Mesa Subway D-800+

Ich habe nen Walkabout als Leihgabe hier und das Ding ist schon echt ´n kleines Biest - wenn ich die Wahl hätte, würde ich den D800/800+ nehmen.
 
Tja.. Die Diesel mit den "Ringen" und ohne Tweeter habe ich ja auch. Bin da so ein bisschen am pendeln, ob sich da ein SUBWAY 800 oder evtl. ein gebrauchter Walkabout-Top gut drauf machen würde. O.K. der Walkabout hat ja "nur" etwa 160 Watt an der Diesel, aber das sollte nach eigenen Erfahrungen auch reichen, um unseren Drummer niederzuknüppeln :-), vor allem, wenn man den Röhren-Preamp etwas crunchen lässt... Clean dürfte der Subway wohl deutlich mehr Druck machen...

Habe meinen Walkabout jahrelang an einer Diesel gespielt, das passt ziemlich gut zusammen. Lautstärke reicht dicke für die meisten Situationen, den Master musste ich nie über 11 Uhr bewegen. Der Walkabout ist ein Biest und ich musste mich mit der Kombi meistens leiser machen, damit Gitarristen und Mischer nicht anfangen zu weinen. :-)
 
Also wenn ich sehe das der GloKla Steamhammer Thread schon 125 Antworten und 7 Seiten voll hat muss ich hier mal wider leben reinbringen.

Ich finde den Mesa D800+ aber so was von interessant(er). :lechz::lechz:

Mesa Sound, (semi-)parametrischer Low- und High Mid EQ und dazu noch den flexiblen High Pass Filter und auch sonst alles was dem D800 fehlte.

Oh Mann, der würde so gut auf meine Mesa Boxen passen und auch auf die FMCs.
Hoffentlich läuft der mir nicht irgendwann mal über den Weg, da kann ich dann wohl kaum zusammenreißen.
 
so, zwischenzeitlich habe ich schon viele Stunden D-800+ hinter mir und die Begeisterung hat noch einmal deutlich zugenommen. Bei all dem Zeug welches ich schon gespielt oder wir im Bestand haben, hängt dieser Amp wirklich am eindruckvollsten am "A...". Der Lüfter stört selbst im Homestudio überhaupt nicht und die Klangregelung ist genial, ergonomisch und passt für alle bisherigen Gelegenheiten. Heute habe ich den aktuellen EZ-Drummer installiert und ein wenig mit diesem elektronischen Kollegen gejammt - eine wahre Freude.

Ich weiß, ich sage hiermit nichts Neues, möchte aber doch unterstreichen, dass mein erstes Urteil nicht im Überschwang des neuen Spielzeuges zu positiv war. Schlagt zu, der Dollar wird noch teurer, im Moment finde ich das Preis-Leistungsverhältnis dieses Amps mehr als positiv. Ach ja, für jazzig smoothige Jazzballaden hat der Prodigy dennoch die Nase weiter vorn ......
Am 12.Januar gehe ich mit dem 800+, der 1x15er und 2x10er Traditional in unserem Club auf die Bühne. Da kenne ich die Soundverhältnisse in- und auswendig und werde danach weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du den D-800+ meinst: Im Moment gibt's noch welche bei Thomann und Soundland Stuttgart. Do letzter Woche kam die erste Lieferung aus den USA bei Meinl an, die können sicher auch sagen an wen diese ausgeliefert wurden.
 

Also nachdem ich jetzt gerade gesehen habe dass der D800 in den USA 699 USD und der D800+ dort 799 USD kostet, wundere ich mich schon etwas über die 899 EUR bzw. 1299 EUR in Deutschland.
Dass da auch 100 USD mal locker 300 EUR Preisunterschied werden finde ich schon recht :O!:W:bad:.

Dadurch reduziert mein Interesse entweder auf den Subway Bass DI oder ich gedulde mich bis zur nächsten USA_Reise. Die kleinen Ds sind ja handgepäcktauglich.
 
Da kann man sich herzlich bei dem Mesa Vertrieb bedanken. Trotzdem, leider geil die Teile.
Ich bin mir da nicht immer so sicher, ob das der deutsche Vertrieb ist.
Habe bei den Amis schon öfter festgestellt, das einige Sachen in Europa deutlich teuer sind als in USA oder Asien.
Und aus der Arbeit kenne ich diese Tendenz auch von "meinen" Firmen-Amis....

Aber geil sind sie leider tatsächlich die Subways. :lechz:
 
oder ich gedulde mich bis zur nächsten USA_Reise. Die kleinen Ds sind ja handgepäcktauglich.
...die Luder können wenigsten 200V ^^
aber so eine Höllenmaschine nach 9/11 ins Handgepäck zu bekommen und unentdeckt am Zoll vorbei zu bekommen ist wohl eher nicht drin. :nix:
Und wenn dann doch mal was freck ist keinerlei Service.
 
...die Luder können wenigsten 200V ^^
aber so eine Höllenmaschine nach 9/11 ins Handgepäck zu bekommen und unentdeckt am Zoll vorbei zu bekommen ist wohl eher nicht drin. :nix:
Und wenn dann doch mal was freck ist keinerlei Service.
Also meine Ampeg Vorstufe und mein Boss ME50B habe ich beide im Handgepäckrucksack mitgenommen. War gar kein Problem.
Eine Zollkontrolle hatte ich bisher auch noch nie.
 
Eine Zollkontrolle hatte ich bisher auch noch nie.
naja will ja kein Spielverderber sein, aber ganz so einfach ist es in der Preisklasse vom D800+ nicht mehr. Mit einem 800 Dollar Amp im Gepäck kommst du mit Zoll und allem Trallala auch fast auf 1000Euro. 300 Kracher gespart aber Grauimport. Sprich keine Garantie und kein Service. Wenn du durch grün wackelst und sie dich rauswinken wird es sehr unschön ...saftiges Bussgeld und Verfahren wegen Steuerhinterziehung.
 
naja ganz so einfach ist es in der Preisklasse vom D800+ nicht mehr. Mit einem 800 Dollar Amp im Gepäck kommst du mit Zoll und allem Trallala auch fast auf 1000Euro. 300 Kracher gespart aber Grauimport. Sprich keine Garantie und kein Service. Wenn du durch grün wackelst und sie dich rauswinken wird es sehr unschön ...saftiges Bussgeld und Verfahren wegen Steuerhinterziehung.
Yep, dass ist mir schon klar. No risk no fun. Aber von 799USD bis bis 1299 EUR sind schon etwas Spielraum.......
 

Zurück
Oben Unten