metal, nazis und rassismus

Bei dem Begriff "Ausländer" hast du wohl Recht, da war ich wohl etwas vorschnell. Aber stell dir mal vor, der Vorstandsvorsitzende des Großunternehmens XY bezeichnet sich in der Öffentlichkeit als "Führer seines treuen Volks, seines Reichs". Damit will er eigentlich nur sagen, dass er dem Unternehmen eine straffe Richtung vorgibt und dabei mit der vollen Unterstützung der Angestellten und der Führungsschicht rechnen kann. Wohlgemerkt, es ist natürlich nicht die allerbeste Wortwahl, aber meiner Meinung nach als Beispiel passend.
Ich denke, dieser Vorstandsvorsitzende würde öffentlich aufgefordert werden, zurückzutreten.
 
Hmm die Wörter Ausländer, Führer etc. darf ich recht oft in den Mund nehmen.. ^^
Das ist halt der Vorteil wenn jeder noch so dumme Mensch erkennt, das man Links orientiert ist [;-)] (und ich bin auch "Ausländer")

Ich finde das reintheoretisch "Gewalt gegen Rechts" nicht gut ist, abr ok.. Wenn rechtsradikale kommen würden um eine Schlägerei anzuzetteln und ich wär überlegen, würde ich "mitspielen" [;-)]

Es nervt aber schon wenn man mit einer Frau in einem Park ist, dann kommt ein kleiner, schwacher Nazi und sieht mich, ok. Noch nicht so schlimm, weil er verängstigt war, hab ihn nur angeschaut.. auf jeden Fall lief der uns immer hinter her und es kammen auf's mal ein paar mehr... naja da verschwanden wir halt unter der Menschen Menge... haben sie nicht mehr gesehen.. aber das ist nervend!

Was ich sagen will: Meiner Meinung nach sollte man Nazi's einsperren und Mental zerstörren.. ja da bin ich einer Extremen Meinung.. auch wenn ich weiss das es eig. falsch ist [;-)]

cheerio

Ahja, Metal kannst du eig. aus dem Thread Titel löschen [;-)] <-- Ich hoffe mann versteht was ich damit sagen will [:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:"Odin ist Gott" -
vielleicht ist er das ja wirklich
Zitat:Ich musst leider erkenne, dass auch das "Mittelalter" eine Anziehung auf die "wahren Arier" ausübt.
sage bloß, jetzt kommen auch schon diese Inder auf die schönen
Deutschen Mittelalterfeten. Ach so, warum gerade Inder meinst Du?
Naja, arische Gesellschaft :=> Kastengesellschaft
:=> gibt es in heutiger Zeit nur noch in Indien.
 

@Bassbeat: Ich nehme mal an, dass dir die geschilderten Gestalten noch andere Gründe zum Unwohlsein gaben, als die genannten und ich will da nichts verharmlosen.
An deinem Post fällt mir aber auf, dass es nur der Verwendung von Runen (nicht explizit SS), eine (Schein)Verehrung für Odin (Was hat der mit Nazis zu tun?) und ein paar Stiefel braucht, um jemanden in die braune Ecke zu stellen.

Vor diesem Hintergrund kann ich Aussagen wie die von MosH nachvollziehen. Als nächstes gilt meine Kollegin als rechtsradikal, weil sie auf Elfen steht...

Neonazi ist einer der schwersten Vorwürfe, den man gegen jemanden erheben kann - der sollte etwas besser fundiert sein, als eine Kahlkopffrisur und ein Runenschmuckstück.

 
Zitat:
Sorry, hast du zum Frühstück einen Löffel "Klugschiss" genasch, oder willst du ein echts Problem verharmlosen?
Dann war Adolf wohl der Vater von Shah Rukh Khan und Herrscher des 1000 jährigen Reiches Bollywood.
Aber danke für die ethnologische Unterrichtseinheit.
das einzig echte Problem sind solche Faschisten wie Du.
Sie fühlen sich gut getarnt hinter einer angeblich liberalen oder sogar linken Fassade.
Alle Tatsachen, die nicht in ihr ideologisch verseuchtes Umfeld passen werden ausgeblendet oder verleugnet.

Einen Glauben an Wodan, Wuodan, Odin oder wie auch immer gab es schon,
bevor das Christentum vom großem Karl nach Europa eingeschleppt wurde.

Mir Runen wurden schon Berichte vor tausenden von Jahren in Stein gedengelt,
da gab es noch keinen völkischen Beobachter.

Wie alt die Kastengesellschaft in Indien ist, und warum diese Form der Unterdrückung
noch immer nicht abgeschafft wird, darfst Du Dir selber anlesen.
Der Addi aus Österreich hat auf jeden Fall erst später gewirkt.
 
Zitat:Original erstellt von: bassbeat
... die erwiesene Tatsache der Begeisterung der nazionalsozialistischen Führung an keltischen, altgermanischen und okkulten Artefakten und Zeichen...

Und deshlab ist jeder, der Asterix liest, Met trinkt oder Dudelsack spielt ein latenter Nazi. [ooo]

 

tja, und weil Addi ein Körnerfresser war sind jetzt alle Vegetarier stramme NS-Fans [^]
 
Zitat:Original erstellt von: sparschwein


tja, und weil Addi ein Körnerfresser war sind jetzt alle Vegetarier stramme NS-Fans [^]

Der Führer war kein Vegetarier, er litt nur unter schwerer Flatulenz und Meteorismus, weswegen er oft auf Fleischliches verzichtete.
 
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Da ihr ja besser wisst was ich gesehen habe, müsst ihr göttliche und unendlich weise Wesen sein und habt ergo immer recht.

[:O!][:O!][:O!] .... HÄÄ????? .... [:O!][:O!][:O!]

Hast du dem lesen abgeschworen, weil du gehört hast, dass es auch Nazis gibt, die lesen? In meinem ersten Post habe ich klar gemacht, dass ich nicht weiss, was du gesehen hast und mich deshalb zu dem äussere, was du schilderst.

Und das ist nunmal jemand, der an einem Mittelalterfest mit Runenschmuck auftaucht und so tut, als ob er Odin anbetet. Da ist ja erst mal nichts dabei! Ich glaube dir, dass du gute Gründe hattest, diese Menschen dem rechtsradikalen Lager zuzuordnen, aber du hast in deiner Schilderung eben nicht diese Gründe genannt, sondern nur ein paar Clichées drapiert Das kritisiere ich, denn es ist Wasser auf die falschen Mühlen.

Was auch immer für eine Symbolik sich die neonazis unter den Nagel reissen, sie wird ihnen offiziell zugestanden. Über die SS Runen müssen wir nicht diskutieren, nun ist es aber schon das ganze Runenalphabet. Und weil Walküren und Walhalla ähnlich klingen, passt auch Odin in den selben Topf und so lächerlich ein Skinhead mit Gallierzöpfen auch aussehen mag, kommen die keltischen Artefakte auch noch mit rein.

Die Nazisymbole wurden zwar verboten, doch was immer sich die Neonazis stattdessen aneigenen, wird ihnen von Leuten, die sich dabei noch etwas auf ihren Antifaschismus einbilden, zugesprochen. Die echten (und harmlosen) Keltenfreunde, Wikingerfans und Nibelungenträumer müssen sich neue Phantasieen ausdenken, denn wenn in einem Forum berichtet wird, dass einer mit Met auf Odin trank, versteht sich ja von selbst, was da dahintersteckt....

Ich bin gespannt, was passieren würde, wenn eine Skinheadgruppe mit Che Guevara T Shirts herumläuft. Ich tippe darauf, dass Che von übereifrigen Antifaschisten zum Nazisymbol erklärt würde.


 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Ich bin gespannt, was passieren würde, wenn eine Skinheadgruppe mit Che Guevara T Shirts herumläuft. Ich tippe darauf, dass Che von übereifrigen Antifaschisten zum Nazisymbol erklärt würde.

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Es ist z'war klar was du sagen wolltest, aber trotzdem, Skinhead's sind nicht (umbedingt) Rechts, gibt ja auch den Oi!-Punk. [:-)]

cheerio

Edit: Oh ich sehe gerade, dass ich das wohl falsch verstanden habe [:o)] Ich lass den beitrag trotzdem mal so stehen! [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Was willst du jetzt konkret meinen??

Klar haben alle Worte Wirkung.
War irgendwo noch was offen, dein Statement klingt ein wenig nach Abrechnung?

Nö, wie kommst du denn darauf? [?]

Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Und was die Panzer angeht, habe doch gerade ich GEFRAGT, worin der Sinn dieses Wortes in diesem Kontext liegt.
Warum unterstellst du mir schon an diesem Punkt eine bestimmte Haltung?
Sowas nennt man Projektion. Mir wäre es recht, wenn man vorher nachfragt, bevor man einen Verdacht bezüglich meiner Einstellung für Realität nimmt und weiterträgt.

GEFRAGT würde ich: "Was genau möchtest du mit deiner Aussage über Panzer ausdrücken? Ich habe den Eindruck, dass du etwas unreflektiert mit dieser Thematik umgehst." nennen.
Projektion dürfte wohl etwas anderes sein...das funktioniert für gewöhnlich umgekehrt! [^]
Von Unterstellung kann man wohl schlecht sprechen, du willst all eineige Worte - Panzer eingeschlossen - abschaffen, wie man hieran:

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ist denn der Verlust solcher Wörter derart schmerzhaft?

sehen kann!

Gruß
 
@Basscopalypse

Ich benutze die von matbas genannten Worte reaktisch nicht, mal abgesehen von "Ausländer".
Ich kann nicht sagen, dass ich darunter leide, diese Wörter nicht zu benutzen.
Stolz auf Deutschland ist auch etwas, was mir eigentlich sehr selten passiert.

Zitat powerlockeB:
..... Dass wir immernoch kuschen, wenn irgendwo das Wort "Reich" auftaucht, dass niemand das böse Wort "Führer" in den Mund nehmen darf und was für mich das Wichtigste ist: als Deutscher darf man ja auch nicht gegen Personen mit Migrationshintergrund sagen, da ist man auch immer gleich ein Nazi.
"Ausländer", das darf man wahrscheinlich auch nicht sagen, und stolz auf Deutschland darf man in der Öffentlichkeit wohl auch nicht sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

@Basscopalypse

Ich benutze die von matbas genannten Worte reaktisch nicht, mal abgesehen von "Ausländer".
Ich kann nicht sagen, dass ich darunter leide, diese Wörter nicht zu benutzen.
Stolz auf Deutschland ist auch etwas, was mir eigentlich sehr selten passiert.

1. wer hat von matbas gesprochen? Ich bin auf den Begriff "Panzer" eingegangen!
2. Ja, aber ich verstehe den Zweck dieser "Wortmeidung" nicht ganz!
3. Das mit dem Stolz habe ich längst verstanden, mir geht es aber im speziellen nicht um diese Thematik!

Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Zitat powerlockeB:
..... Dass wir immernoch kuschen, wenn irgendwo das Wort "Reich" auftaucht, dass niemand das böse Wort "Führer" in den Mund nehmen darf und was für mich das Wichtigste ist: als Deutscher darf man ja auch nicht gegen Personen mit Migrationshintergrund sagen, da ist man auch immer gleich ein Nazi.
"Ausländer", das darf man wahrscheinlich auch nicht sagen, und stolz auf Deutschland darf man in der Öffentlichkeit wohl auch nicht sein ....

Was möchtest du mir mit diesem Zitat sagen? Das erschließt sich mir leider nicht wirklich!

Gruß
 
Sorry, matbas war der falsche Name - und im Zitat von powerlocke kommen die fraglichen Wörter vor.

Warum ich diese nicht benutze (Führer, Reich), ausser im historischen Kontext, wo sie unvermeidlich sind?
Keine Ahnung, Wortmeidung hat ja auch was mit persönlicher Art der Äusserung zu tun. Sprache als Gesamtkunstwerk sozusagen. Da ist Rammstein ja ein grandioses Beispiel für Effekthascherei mit dubiosem Inhalt, die Onkelchen genauso.
Mein Gesamtkunstwerk sieht da etwas anders aus: konkreter, freiheitlicher, intelligenter und friedliebender.
Ich hab mit Führern und Reichen nix am Hut - sind Antibegriffe für mich, weil ich weder einem Reich angehöre, noch einen Führer benötige.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Warum ich diese nicht benutze (Führer, Reich), ausser im historischen Kontext, wo sie unvermeidlich sind?

Wenn ich das richtig verstehe, würdest du also Worte wie "Frank-Reich" und "Gruppen-Führer" niemals in den Mund nehmen? [?]

Geschweige denn die Begriffe "reich-lich", "reich-haltig", "Führungs-Position" usw.

Gruß
 

Zurück
Oben Unten