Metalcore Songs zum Üben

Alles gut Leute…das muss, immerhin bringen wir uns hier nicht (unmittelbar) dazu neuen Kram zu kaufen :D. Bei mir persönlich ist es bei dieser Art von Musik manchmal ein schmaler Grad von „cool is techy“ - „shit ich bekomme Neurodermitis“. Ums kurz zu machen: ich brauche da eigentlich nur musikalisch aufs Mouwl + nen paar geile Melodien und es darf ruhig rattern. Es ist aber schon krass wie unterschiedlich ausgefeilt das mit den Melodien grade im Metalcore ist. Da gibts wirklich nen paar richtige Kings.

Also ich lasse den letzen Arbeitstag vorm Urlaub mit anschließendem Einkauf und Kinderbespaßung damit ausklingen lasse, dass ich das hier nachspiele.



Jau..sitzt und macht Bock. Unearth sind halt nen bisschen holzig, aber straight to the Point. Gut das ich noch nen 5 Saiter im Schrank hängen hatte. Ich hab die 2019 ja gesehen, und verstehe nun, warum deren Sound nicht ganz so easy auf die Bühne zu bringen ist, bei den ballerigen 7-Saiter Gitarren.

Bei den Diskussionen hier um Punk und Metalcore fällt mir nur dieses schon echt alte Youtube Video ein, was ich immernoch sehr feiere.



...bei Metalcore dazugekommen sind die Stops, die fehlen hier bis auf die eine Ausnahme kurz vor Ende) komplett. Die Breakdowns gab es in abgeschwächter Form schon im Thrashmetal und Hardcore. Aus diesen Stops wird’s sich auch der Djent (oder das Djent??? gute Frage) entwickelt haben, weil es ja nix anders ist, als ein auf die Spitze getriebener Stop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Diskussionen hier um Punk und Metalcore fällt mir nur dieses schon echt alte Youtube Video ein, was ich immernoch sehr feiere.



...bei Metalcore dazugekommen sind die Stops, die fehlen hier bis auf die eine Ausnahme kurz vor Ende) komplett. Die Breakdowns gab es in abgeschwächter Form schon im Thrashmetal und Hardcore. Aus diesen Stops wird’s sich auch der Djent (oder das Djent??? gute Frage) entwickelt haben, weil es ja nix anders ist, als ein auf die Spitze getriebener Stop.

Wobei Unearth ja eher nach Hardcore klingen :-) Aber letztlich is dieses Genreeinordne auch egal, Hauptsache die Mucke macht dir Spaß :-P
 
Hier hatte ja schon jemand iwrestledabearonce erwähnt. Spiritbox hat auch einige gute Sachen (ist auch einfach sehr gute Musik):



Ansonsten natürlich einer meiner Lieblingstracks von Issues (mit Bass Solo 😮)



Nochmal ein paar Namedrops für neueres Zeug: Invent Animate, ERRA, Veil of Maya. Sleep Token (!!!), Aviana

Zum Lernen ist dieser Channel finde ich ganz gut Rufus Mann @ Youtube, gegen paar € bei Patreon gibts bei ihm auch die Tabs zu seinen Covers.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten