Metalcore Songs zum Üben

Bei Wacken habe ich kurz beim reinzappen am Do. eine Band gesehen von der ich gerne den Namen hätte.

Es war eine Sängerin mit Hut. Ich habe eine deutsches Dankeschön gehört. Es war Nu Metal mit Growl.

Dann war da noch so eine Band vier Jungs relativ jung, mit Baseball Kappen und fetten Nu Metal Sound auch etwas Rap. So ein bisschen Linkin Park mäßig. Fing glaube ich mit P an.

Heute hat mich der Spotify Algorithmus zu diesem geilen Song geführt:

Ah, Soilwork. Geiles Zeug seit Jahrzehnten. Nennt man, was (zumindest damals) eher als Göteborg-Death bezeichnet wurde eigentlich jetzt nach Evolution auch Metlcore? :nix: Keine Ahnung.

@NBL@Bass : So richtig bin ich in der Sparte nicht im Thema... August Burns Red hast du ja schon erwähnt. Zuletzt höre ich die "Guardian" gerne.

Als Blueprint für die metallastigeren Riffs würde ich vielleicht noch War of Ages ins Spiel bringen. Aber eher wegen der Eingängigkeit und weil nach Typischem gefragt wurde, als wegen besonders spektakulärer Bassläufe...

Wenn ich zu gute Laune verspüre, ziehe ich mich auch mal gerne mit was richtig Gestörtem runter: Benea Reach. Oft depressiver Grundtenor, viele krasse Kopfnicker-Rhythmen, in manchen Songs ist aber ein Taschenrechner nötig.

Ich merke beim reinhören echt, dass ich bei den neueren Metalcore Sachen nicht mehr mitkomme, vor allem wenn Drumcomputer etc zum Einsatz kommen oder Sequenzer.

Bin dann mehr bei Unearth oder den alten BfmV. Einfach Hardcore mit Metal ohne Krams..bei manchen neuen Bands weiß ich garnicht, ob die überhaupt nen Gitarrensolo spielen können.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten