(Metallic/Sparkle) Lila / Purple Bässe ?

Badmorefinger
Badmorefinger
Well-Known Member
Bassix
ß28.394
Das ist ein Ibanez Roadstar II 850 in Sparkle Lila, den habe ich seit 1984??? Ist natürlich kein P-Bass aber zu der Zeit gab es etliche PU-Varianten bei Ibanez, ob da ein P-Bass in der Farbe bei war kann ich nicht genau sagen.


IMG_0202 2.JPG
 
CBass
CBass
Active Member
Bassix
ß2.957
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Bongo in firemist purple in der Hand - das Finish hat mich gegenüber den Bildern recht enttäuscht, er war unter "normalen" Lichtverhältnissen viel dunkler als die lebhafte helle Farbe auf den Bildern.
 
Lyons
Lyons
Well-Known Member
Bassix
ß21.188
Ja das sieht erstmal geil aus, genau wie tiefe Blautöne und anthrazit oder so. Bei Schummerlicht und in entsprechender Beleuchtung wirkt das einfach schwarz. Aber im Sonnenlicht kommt das toll rüber.
 
Der Steff
Der Steff
Der 45-Einhalbte
nur weil ich den Thread Titel zufällig gelesen habe und weil ich ebenso zufällig (????????) in der Bucht die Anzeige gesehen habe
und weil ich ein netter bin....hier der Link.
Ibanezz

....und ich werde vor Gericht abstreiten JEMALS den Link geteilt zu haben.
Und wehe ich bekomme jetzt Augenkrebs !!!
 
CBass
CBass
Active Member
Bassix
ß2.957
Den hier fand ich immer ganz interessant:

warmoth-deluxe-jazz-bass-xl.jpg


Ansonsten verbinde ich lila in erster Linie mit translucent und irgendeiner Form von burl woodporn - aber sowas passt stilistisch wohl eher nicht zu den klassischen P & J Bässen:

KieselPurple.jpg
 
Lyons
Lyons
Well-Known Member
Bassix
ß21.188
nur weil ich den Thread Titel zufällig gelesen habe und weil ich ebenso zufällig (????????) in der Bucht die Anzeige gesehen habe
und weil ich ein netter bin....hier der Link.
Ibanezz

....und ich werde vor Gericht abstreiten JEMALS den Link geteilt zu haben.
Und wehe ich bekomme jetzt Augenkrebs !!!
Jou des isn ugly succer.
 
rainermichael
rainermichael
Member
Bassix
ß4.600
moin!

ich war auch mal einige zeit auf der suche nach einem bass mit metalflake-lackierung… bei mir ist es rot mit flakes. aber leider ist das sehr selten.…

ich sehe zwei möglichkeiten: kauf dir einen bass deiner wahl für 1.500 eur und investier 500 eur in eine neue lackierung. es gibt diverse anbieter, die das machen. das problem ist aber: wenn du richtige metallflocken im lack haben willst, dann hat da keiner bock drauf, weil das eben schwieriger ist als „nur“ metallic zu verarbeiten ist.

oder: ich würde mal bei sandberg fragen. die machen einen purple sunburst und auch metallicbeschichtung. die können bestimmt für dich etwas zaubern und preislich ist das in deiner range…
 
 

Oben Unten