(Metallic/Sparkle) Lila / Purple Bässe ?

Das Ding ist sehr hübsch aber wie ich finde heftig im Preis. Immerhin 1.300 EUR + für "nur" made in Indonesia und den Hauch von Budgetline des Musicman.
den den ich angespielt hatte, hat mich als MM Ray spieler (seit 30 jahren+) umgehauen.
Sound etwas milder in den Höhen, aber die dreh ich eh immer raus.
Haptik war sehr ähnlich.

Und ich hab den neu tatsächlich auch für knapp 1100.-€ im Netz gefunden, konnte aber widerstehen.
 
Heute war ein schwieriger Tag. Mein wunderschöner Pearl Purple Sterling hat die Familie verlassen und ist auf dem Weg in ein neues Zuhause. Ein Hauch von Vernunft ließ ihn weiterziehen. Das Herz wollte ihn nicht gehen lassen, es hatte sich mächtig in das Äußere des Sterling verliebt. Aber nun ja, den Bass nur des Aussehens wegen in meinen Instrumentenständer zu zwingen ... ja, eigentlich zu pfärchen, ist ihm einfach nicht gerecht geworden. Er klang gut aber bei der Vielzahl an Kindern die ich in die Welt gesetzt habe und einem unfassbar genialen Preci aus Italien bekam er einfach nie genug Aufmerksamkeit. Ob ihm der G&L und der Warmoth wohl bald folgen werden?

PXL_20221221_200614282.jpg
 
Die Farbe Purple fehlte mir bisher. Endlich bin ich fündig geworden (beim Chinaman) und habe einen Billo- Sunburst PB umfoliert. Von weitem sieht es gut aus, von nahem etwas knitterig, vor allem an den Hörnern. Macht nix! Ich bin noch unschlüssig, welches Pickguard ich nehmen soll: Perlweiß oder Perlrot?

P.S. Die "messerlose Schneidefolie" vom Chinamann, die man u.a. bei Amazon bekommt, ist absolut umbrauchbar. Statt einem dünnen Draht enthält sie eine Art Bindfaden. Nepp!
 

Anhänge

  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 83
Ich grundsätzlich auch, finde aber, dass es mit Weiß in diesem Fall ein wenig an Milka erinnert :I
 

Gold a la 50s wäre sicher auch cool, aber bei diesen beiden Optionen bin ich bei weiß
Gold und Schwarz sind nicht schlecht, aber nicht so chic wie weiß und rot, finde ich. Die PUs sind übrigens Sheehan Willpower, also eher nichts für Tanzmusik. :D
 

Anhänge

  • IMG_0240.JPG
    IMG_0240.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0241.JPG
    IMG_0241.JPG
    91 KB · Aufrufe: 73
Ja und das Tort beißt sich damit, das wäre klar die falsche Wahl in meinen Augen. Was Du versuchen kannst, ist ein weiß, dass nicht so hart ist. Also sowas wie Antikweiß, oder bisschen Richtung vanilla, das könnte bei dem lila extrem geil aussehen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten