(Metallic/Sparkle) Lila / Purple Bässe ?

DanTM

DanTM

Well-Known Member
Beiträge
377
Ort
DE
Bassix
ß23.932
Hallo zusammen

Ich schaue mich gerade nach einem P Bass bzw. P Bass artigen Bässen um.

Da ich ein Fable für (Metallic/Sparkle) Lila habe, muss der Bass natürlich in dieser Farbe sein.

Leider ist das "Von der Stange" Angebot stark eingeschränkt.

Ich würde gerne das Herdenwissen anzapfen, um herauszufinden, ob ich hier etwas übersehe.

Es gibt:

- G&L LB 100 in Lila - Leider nirgends online aufzutreiben (oder?)
- Fender Mex Preci in Lila - Wird nicht mehr in dieser Farbe produziert und ist online nirgends aufzutreiben (oder?)
- Vincent Preci in Sparkle Purple - Leider mit fast 3.000 EUR mir dann doch zu teuer
- Sterling in Pearl Purple - Gibt es mit etwas Glück auf dem Gebrauchtmarkt zu finden

Mehr habe ich leider nicht auf dem Radar.

Habt ihr noch Ideen/Tipps ?

Danke,
Dan
 
schau dich mal bei station-music.de um oder ruf den lothar da mal an -> der hat die selbe leidenschaft fpr lila bässe und hat - wenn nicht im laden - evtl. was im hinterkopf
 
Geile Farbidee, muß man sich aber auch trauen. Finde ich super!
 
den hab ich noch von der guitar summit von vor 2 jahren in erinnerung:


Abgesehen davon, dass ich die Form des Bongos ziemlich abstoßend finde, bin ich auf der Suche nach einem Bass mit nur einem Split Coil oder Humbucker.


schau dich mal bei station-music.de um oder ruf den lothar da mal an -> der hat die selbe leidenschaft fpr lila bässe und hat - wenn nicht im laden - evtl. was im hinterkopf
Der wird mir den erwähnten Vincent empfehlen aber wie gesagt ... 2.950 EUR sind mir ein zu ambitionierter Preis.
 
Kein metallic finish, aber sicher geil:

 
Sander macht da ganz hammergeile Sachen:
Der hier ist in panther-pink!
E42B89A5-4D06-478B-B86E-CC953E3EC6C7.jpeg
Find ich hammergeil. Passt nur nicht zu allem Musikstilen, Bands und auch Bässen. Die rundlich-fenderesken sehen damit geil aus. Hab grad gesehen, Du wolltest ja lila oder purple...


Der hier ist zurückhaltender, das ist plum-crazy. Er wird aber in dunklen Umgebungen quasi schwarz aussehen:
3E47AA3F-BF44-4084-B50A-E0E116452011.jpeg

Wenn Du so eine Farbe zu günstigen Preisen willst, musste Dir wahrscheinlich einen Body schießen und den lackieren lassen, das geht so um die 300 € für Grundieren und Lackieren los. Man kann dann den Headstock gleich mitlackieren lassen. Es kommt was raus, was man im Laden nicht kaufen kann, was aber auch so gut wie unverkäuflich sein wird, es gibt nur wenige mutige, die sich sone Kiste umschnallen.
Der lilane dürfte viel einfacher sein, der pinke ist aber der geilere (Find ich jedenfalls). Wobei das hier gezeigte Pink schon was besonderes ist, das hat eine Tiefe, da ist ein kleiner Blauschimmer drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DeGier's sind natürlich unfassbar sexy. Leider werden die wohl auch ebenfalls um die 3.000 EUR liegen und somit außerhalb dessen, was ich auszugeben bereit bin.

Momentan versuche ich noch zwischen 1.000 und 2.000 EUR fündig zu werden. Warmoth ist hier eine weitere Alternative.
 

Kiesel bietet das auch an. Ich habe einige Kiesels und würde da immer wieder bestellen. Die Qualität ist spitze. Er will halt 400€ Aufpreis haben.

Lothar von Station Music hat Vincent-Bässe da - sind sind auch cool. Die Lackierung ist überragend. Vor allem sind die unglaublich leicht. @edit: Sorry grad gesehen, dass Du Vincent schon entdeckt hast :-)

Lila Vincent Bass
 
Frag doch mal bei @BITE Guitars nach, über deren Konfigurator kommst du auf eine Farbauswahlseite, wo es auch diverse Lilatöne gibt.
 
Kiesel bietet das auch an. Ich habe einige Kiesels und würde da immer wieder bestellen. Die Qualität ist spitze. Er will halt 400€ Aufpreis haben.

Lothar von Station Music hat Vincent-Bässe da - sind sind auch cool. Die Lackierung ist überragend. Vor allem sind die unglaublich leicht. @edit: Sorry grad gesehen, dass Du Vincent schon entdeckt hast :-)

Lila Vincent Bass
... er wollte doch unter 2 kilo bleiben...
Kiesel ist schon cool, da bleibt man in der Summe auch unter 2k, mit Sonderlack und nach Steuern und Einfuhr plus Versand aber bestimmt drüber...
5D49532F-4295-4A4A-9C68-08DE64A0CB6C.png
 
Wenn Du so eine Farbe zu günstigen Preisen willst, musste Dir wahrscheinlich einen Body schießen und den lackieren lassen, das geht so um die 300 € für Grundieren und Lackieren los. Man kann dann den Headstock gleich mitlackieren lassen.
wunschbass kaufen und umlackieren lassen ist tatsächlich eine sehr gute option, zumal man da nicht auf kompromisse bei der austattung eingehen muss oder evtl. einen nur semi guten bass kauft nur weil die farbe passt... lila wird beim wiederverkauf ohnehin schwer ob original oder umlackiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten