Metric time is the enemy!

Oha!....da habe ich ja was losgetreten....:bier:

• Like
  • Haha
Reaktionen: EADG und Bassologe

Das ist aber kurz vor Synthie/Keyboard-Ächtung. Alles andere als Klaviersound ist dann ja auch ääääh geschwindelt und nicht echt?
Ja, mit zunehmendem Alter finde ich Synthesizer und anderes Elektrozeug immer langweiliger. Ich bin da echt auf dem Weg zum ausschließlich Akustischen. Aber ich neige nicht dazu, andern irgendwas vorschreiben zu wollen. Deshalb finde ich Formulierungen wie "ehrliche Musik" auch übertrieben. Aber ja, ich habe letztens eine Keyboarderin für unsere Band abgelehnt, unter anderem weil die mit Synthieklaviersounds kommen wollte. Ich weiß nicht, wo ich die Grenze ziehe. Fender Rhodes ist für mich ein eigenes Instrument. Eigentlich sogar Synthesizer. Das kann aber schnell furchtbar werden, wenn das Display "Grand Piano" oder "Strings" anzeigt.

Aber das wäre vielleicht einen eigenen thread wert. Hier geht's darum, die "Click rules-Fraktion" ins Nachdenken zu bringen. Vielleicht schreibt dann der ein oder andere auch mal Klick. ;-)
:bier:

• Like
Reaktionen: claudio, Dr. bss, Dale und eine weitere Person
und E-Gitarren erst. So ein Krach ist doch unnatürlich
Ab einer bestimmten Maß an Effektgedöns finde ich es nicht mehr schön.
zum Üben ist das auch gut
Es geht um's spielen, nicht um's üben. Metronome sind zum Üben da.
Dürfen darf man alles. Niemand will etwas verbieten. Diskussionen dienen der Entwicklung der eigenen Meinung und nicht dem Wettbewerb, wer Recht hat.
:bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten