Mexikanische Fender Bässe und die Aufkleber auf der Neckplate

bandchef

bandchef

Max 'Hyronimus' Meier
Beiträge
1.016
Lösungen
1
Bassix
ß37.825
Hi Leute,

einige von euch wissen ja bestimmt mittlerweile, dass ich mir im Laufe des vergangenen Jahres einen Fender Flea Jazz Bass zugelegt habe, der in Mexiko gefertigt wird.
Anscheinend ist bei mexikanischen Bässe aber die Regel, dass auf der Neckplate zwei schwarze Aufkleber (CE-Zeichen und eine durchgestrichene Mülltonne) aufgeklebt werden.

Habt ihr diese Aufkleber entfernt und wenn ja, wie? Sind nach dem Abziehen Kleberreste auf der Neckplate übrig geblieben und wenn ja, wie habt ihr diese Entfernt? Reinigungsbenzin?

Darf man diese Aufkleber überhaupt abmachen? Sie sollen ja wohl daran erinnern, dass die verbaut Elektronik nicht in den "normalen Müll" gehört...
 
Kleberreste entfernen: Speiseöl oder Aceton (Nagellackentferner)
Darf man diese Aufkleber überhaupt abmachen? Sie sollen ja wohl daran erinnern, dass die verbaut Elektronik nicht in den "normalen Müll" gehört...
Oha, das Entfernen eines solchen Aufklebers wird mit Dosenpfand nicht unter 25 ct geahnded! :D

...man Alter, runter mit dem Teil!
 
Hallo....der sitzt auf der Neckplate. Die ist aus Metall. Weder Aceton, noch Nitroverdünnung wird den Chrom von der Platte ätzen.
Wer natürlich die ganze Flasche draufschüttet und über den Body laufen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.

btw: Auch Japaner haben diesen Aufkleber. Hat nichts mit Mexico zu tun.
 
Also dann knibbel ich heute die beiden Aufkleber dann schön mit dem Fingernagel ab und etwaige Kleberreste entferne ich dann mit Reinigungsbenzin. Man muss dann halt nur aufschaun, dass kein Reinigungsbenzin auf den Lack kommt, aber das sollte ja machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären dann sogar noch pflegende Substanzen (Allantoin glaub ich) drin, damit ihre Nägel nicht brüchig werden. Das würde Herrn Fender bestimmt auch gefallen :D
 

Also dann knibbel ich heute die beiden Aufkleber dann schön mit dem Fingernagel ab und etwaige Kleberreste entferne ich dann mit Reinigungsbenzin. Man muss dann halt nur aufschaun, dass kein Reinigungsbenzin auf den Lack kommt, aber das sollte ja machbar sein.
So zerschrammt wie der "FLEA" aus dem Werk kommt, macht auch ein Spritzer Benzin den Bass nicht "kaputt"
 
Wie werden diese Aufkleber denn fachgerecht entsorgt? Restmüll? Gelber Sack? Sondermüll?
 

Zurück
Oben Unten