Mikrofonständer Nur so niedrig?

bassAffe_neu_22835

bassAffe_neu_22835

New Member
Beiträge
116
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo

Ich muss mir für meine 2.Band einen neuen Mikrofonständer kaufen, weil mein alter leider kaputt gegangen ist.
Ich möchte mir einen mit Rundfuß kaufen, da wir im Proberaum nicht so viel Platz haben und ein Rundfuß weniger Platz nimmt.

Jetzt hab ich beim t mal geguckt aber die sind irgendwie alle so niedrig. Höhen von 1,5m etc. ich bin aber mit 2m eher einer der größeren Menschen und möchte nicht mit einem Buckel spielen.

Ist das Normal und die Höhe wird wo anders wieder rausgeholt, oder brauch ich einen der übergrößen? Wenn ja was für eine Höhe söllte er mindestens haben.

Gruß
 
https://www.thomann.de/de/km_26085_einhandstativ_sockel.htm

dieser hochpraktische geniemäßige und wirklich faszinierend funktionierende klemmgriff zur höhenverstellung war bei uns nach ein paar tagen hinüber.
und vom boden des tellers bröselt die gummierung über den bühnenboden, scheint nicht sonderlich solide zu sein das ding.

war einen monat bei uns im betrieb, fliegt mit der nächsten fuhre auf den müll.
 
das wundert mich.
wir verwenden genau das gleich schon seit 3 jahren ohne probleme.

der einzige nachteil ist, dass das teil durch die platte relativ schwer und unhandlich zum mitnehmen ist (man kann aber die platte abschrauben).
 
Muß ich auch sagen, Struppi, wir haben genau den Gleichen im Theater seit 5 oder 6 Jahren und der wird in jeder 2. Show benutzt - keine Probleme.

Wir haben da übrigens auch einen Schwanenhals draufgeschraubt - ist witzig, was man damit so alles anstellen kann . . . (Comedy-Theater).
 
hm, vielleicht sind wir eher in der minderheit mit der überzeugung dass so ein mikroständer ein paar umschmeißer und wegtreter auf der bühne überleben sollte.
oder es ist ein montagsmodell [:D]
 
Na gut, mit Gewalt kriegt man natürlich Alles kaputt!

[B)][:O!][ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser Sänger benutzt das selbe Teil auch auf der Bühne.
Ist schon aus allenmöglichen Winkeln auf den Boden gekracht und hält nach wie vor. Einmal hat er es sogar geschafft mit der Bodenplatte sein Mikrokabel sauber durch zu kappen...
 

Zurück
Oben Unten