Mini Bass-Setups

mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Beiträge
25.681
Ort
Hessien
Bassix
ß778.070
Hallo zusammen!
Welche ganz kleinen Bass Setups hab Ihr so?
Egal, ob für Lagerfeuer, Akustik Jams, den Urlaub, das üben Zuhause...
Auf dem Bild seht Ihr meinen Höfner Shorty und einen stark modifizierten HB 5W Batterie/Akkuamp.
Verbaut ist ein anderer Speaker, zusätzliche Anschlussmöglichkeit für externen Speaker, wahlweise mit internem Speaker, u.a.
Die Brille dient als Größenvergleich.
Was habt Ihr so in Gebrauch?
20140501_112414.jpg
 
Geiles Thema!!
Sorry, habe nicht viel beizutragen, find ich aber richtig gut!

Downsizing:
1. Versuche gerade meinen 30er Bass-Cube gegen einen Micro-Bass-Cube einzutauschen. Jemand Interesse?
2. Über mein Makita-Baustellenradio (http://www.amazon.de/Makita-BMR105-Akku-Baustellenradio-18/dp/B00F5YICWO) kann man ganz prima Bass spielen... Akustik-Session-Lautstärke...
ein Höfner Shorty ist in Planung...
 
"Etwas" grösser das nächste Setup:
Eigenbauboxen, unten eine 1x12" Eminence Deltalite 2512, 300W, 8 Ohm, im Wedgeformat mit 2 verschiedenen Aufstellwinkeln, oben eine 3-Wegebox mit 1x10" Eminence Deltalite II 2510, 250W, 8 Ohm.
Darauf der Eden Traveller WT-300 mit 300 W an 4 Ohm.
Eine Box alleine macht schon ordentlich Krawall...;-)

20140522_191712.jpg
 
Noch ein Bild vom Bassmonitor, geschlossenes Gehäuse, davon hab ich 3 Stück mit unterschiedlicher Bestückung:
20140522_183229.jpg
20140522_183303.jpg
 
Stehe ja total auf so kleines Zeug, der Thread hier lösst ganz schön GAS in mir aus. :O!:lechz:

Auf dem Bild ist ein Roland PMA-5 (Midi) und ein Tascam GT-R1 (Audio)
Damit geht es per Klinge (Sound) und USB (Strom) in einen Foxl Lautsprecher.
pmagtr1y9hpxjkcr2.jpg

Den kleinen recht teuren Foxl hatte ich mir mal vor dem Bass als Kophörersatz, da Tinitus zum Filme gugn und Musik hören gegönnt.
Finde der klingt trotz Größe auch mit angeschlossenen Instrument erstaunlich gut und laut.
 
@ mikki Ich mache dir dann ein Bild von meinem Arbeitszimmer. Mit oder ohne Wasserbett ?Ooops das wäre ja das falsche Zimmer. :II:D
 

Stehe ja total auf so kleines Zeug, der Thread hier lösst ganz schön GAS in mir aus. :O!:lechz:

Auf dem Bild ist ein Roland PMA-5 (Midi) und ein Tascam GT-R1 (Audio)
Damit geht es per Klinge (Sound) und USB (Strom) in einen Foxl Lautsprecher.
pmagtr1y9hpxjkcr2.jpg

Den kleinen recht teuren Foxl hatte ich mir mal vor dem Bass als Kophörersatz, da Tinitus zum Filme gugn und Musik hören gegönnt.
Finde der klingt trotz Größe auch mit angeschlossenen Instrument erstaunlich gut und laut.

Mit ner Klinge in den Foxl Lautsprecher? :O! Hat das Ding keinen Line-In?

Wir wollen Bilder sehen! ;-)
Weisste doch, alte Männer stehen auf sowas! :D

@mikki: Da muss er aber ne Makroaufnahme machen, sonst siehste von dem Ding ja net viel :D
Spässchen.

Mein Minisetup ist ein Ampeg BA115 bzw. seit neustem einem Fender Rumble 100/115. Kleiner geht nicht. Das fällt bei mir im Auto sonst zwischen die Sitze und ich komm dann nur noch schlecht ran.
 
Mini-Bestecke hab ich mehrere...:-)

"Wohnzimmer"-Session:
-Akustikbass mit Roland Micro Cube Bass RX oder
-E-Bass mit SWR LA8 oder SWR LA10 oder SR Technology Jam400

Kleine(!) Session (mit Drummer):
-E-Bass mit Markbass CMD 121H oder SR Technology Jam400 oder SWR Basic Black

(Leises) üben Zuhause:
-E-Bass mit Boss Micro BR und Beyerdynamic DT990pro Kopfhörer
-E-Bass mit SWR LA10 oder SR Technology Jam400
 
Großes Besteck grad verkauft...

Als "Mini-Besteck" daheim gibts noch den Bass Pod XT. Alt aber bewährt. Und schön klein!

Wobei der eigentlich nicht mal als Nano-Besteck durchgeht, da ohne poweramp nur mit Kopfhörern...
 
Mini-Bestecke hab ich mehrere...:-)

"Wohnzimmer"-Session:
-Akustikbass mit Roland Micro Cube Bass RX oder
-E-Bass mit SWR LA8 oder SWR LA10 oder SR Technology Jam400

Kleine(!) Session (mit Drummer):
-E-Bass mit Markbass CMD 121H oder SR Technology Jam400 oder SWR Basic Black

(Leises) üben Zuhause:
-E-Bass mit Boss Micro BR und Beyerdynamic DT990pro Kopfhörer
-E-Bass mit SWR LA10 oder SR Technology Jam400

Der SWR Basic is klasse, den hab ich nur als Cab, solange es leise bleibt Top! :-)
 
Mit ner Klinge in den Foxl Lautsprecher? :O! Hat das Ding keinen Line-In?

Doch hat er, meinte eigentlich Klingenkabel allgemein.
Bass Klinge-Mono zu Guitar-in Gtr-1
PMA Stereo Miniklinge Line-out zu Stereo Line-in Gtr-1

Gtr-1 Stereo-Line-out Miniklinge zu Stereo-Line-in Miniklinge Foxl
 
Der SWR Basic is klasse, den hab ich nur als Cab, solange es leise bleibt Top! :-)
Ich benutze den/die SWR Basic Black allerdings immer nur als "Aktivbox(en)" mit anderem Preamp davor (meist Reußenzehn Bassmax oder Tech21 BDDI in den "Effect-Return" gespielt). Dann klingts auch laut gut (...vor allem wenn man 2 Stück davon fährt... :D ...dann klingen die sogar sehr gut... :-) ....ist dann aber kein Minibesteck mehr und somit eine andere Baustelle ;-)). Der SWR Preamp (Röhre) klingt etwas "schrill" mit harschen Höhen, wenn's lauter wird.
 
Ich benutze den/die SWR Basic Black allerdings immer nur als "Aktivbox(en)" mit anderem Preamp davor (meist Reußenzehn Bassmax oder Tech21 BDDI in den "Effect-Return" gespielt). Dann klingts auch laut gut (...vor allem wenn man 2 Stück davon fährt... :D ...dann klingen die sogar sehr gut... :-) ....ist dann aber kein Minibesteck mehr und somit eine andere Baustelle ;-)). Der SWR Preamp (Röhre) klingt etwas "schrill" mit harschen Höhen, wenn's lauter wird.
Ich hab ja nur die Box, ohne den Amp, heisst dann Basic 2-Way. Mir gefallen die Höhen def reinen Box sehr gut, überhaupt nicht harsch oder schrill, auch bei voll aufgedrehtem Höhenregler an der Box.
Besser jedenfalls als die der Goliat, die ich auch rund 20 Jahre lang hatte.
Auch eine einzelne davon kann man imo eigentlich nicht mehr als "mini" bezeichnen, ist zwar leicht, aber doch sehr voluminös.
 
Ja, die Box ist wirklich gut. Nur eben der Preamp ist zwar auch gut, aber trifft meinen Geschmack nicht mehr so wie früher.
Wirklich mini ist der Combo wohl nicht mehr, aber immer noch ein kleiner und leicht zu händelnder, "Drummer-tauglicher" Sessionamp... ;-)

(Du musst mal 2 davon spielen, da geht sowas von die Sonne auf.... )
 

Zurück
Oben Unten