Mini Bass-Setups

Weil zuviele harley bentons verkauft wurden? ;-)
Unterwegs / am Lagerfeuer Aria Aku-Bass.

Mit Spannung: Ibanez Promethean. Immer noch mein liebster Klein-Bass-Amp mit einem guten Sound - und laut kann er auch. Warum, warum nur hat Ibanez den Kleinen wieder eingestellt..... :-(
 
Man muss den Master ja nicht bis Rechtsanschlag aufdrehen! :D
Hab einen 40 Watt Eden Kombo, der geht so leise, dass Du schon ganz dicht dran musst, um den zu hören ;-)

Sind bei Deinen Eden die Regler auch gerastert?
Bei mir schauts so aus:
Raster 1 sehr leise
Raster 2 mit herzhaften Plektrumschlag ist es durchaus möglich meine Nachbarn zu unterhalten.
Voll aufgedreht hätten vermutlich auch ein paar umliegende Häuser etwas davon. :D
Mit dem Bass lässt sich die Lautstärke ja auch (runter)regeln, alles kein Problem.

So wie ich das bisher mitbekommen, gelesen habe, gehen die Meinungen bei Amp und Lautstärke teilweise meilenweit auseinander.
Vermute die größe des Raums, da wo der Amp steht, spielt neben dem (subjektiven) Hörempfinden auch eine Rolle.
 
Habe einen alten Nemesis, keine Rastung.
Sind bei Deinen Eden die Regler auch gerastert?
Bei mir schauts so aus:
Raster 1 sehr leise
Raster 2 mit herzhaften Plektrumschlag ist es durchaus möglich meine Nachbarn zu unterhalten.
Voll aufgedreht hätten vermutlich auch ein paar umliegende Häuser etwas davon. :D
Mit dem Bass lässt sich die Lautstärke ja auch (runter)regeln, alles kein Problem.

So wie ich das bisher mitbekommen, gelesen habe, gehen die Meinungen bei Amp und Lautstärke teilweise meilenweit auseinander.
Vermute die größe des Raums, da wo der Amp steht, spielt neben dem (subjektiven) Hörempfinden auch eine Rolle.
 
Hier jetzt mein Mini Set up.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    747,4 KB · Aufrufe: 195
  • image.jpg
    image.jpg
    710 KB · Aufrufe: 190
da hat aber mikki schon recht (hab ich das grad gesagt? :O!) die Curbows haben Hälse wie Eis-am-Stil-Hölzchen xx(
 
Ich habe nunmal Gynäkologen Hände. Ich kann durch ein Schlüsselloch ein Zimmer tapezieren ;-)Alter Witz ich weiß :II
 
da hat aber mikki schon recht (hab ich das grad gesagt? :O!) die Curbows haben Hälse wie Eis-am-Stil-Hölzchen xx(
Bist Du krank?
Müssen wir uns etwa Sorgen machen?
Du hast meinen Vigier noch nicht gespielt, der hatt dann nämlich nen Zahnstocher als Hals, mit dem Curbow verglichen. Das ist mein vollster Ernst. Dat wär was für Caty...:D
 
oder mal n custom-Hals anfragen, ...Staedtler und Faber-Castell fielen mir da spontan ein :o)
 

Mein Mini-Bass-Setup ist zugleich mein Live-Stack. Kompakt genug, dass es zusammen mit zwei Basskoffern und Zubehör in den Kofferraum meines Coupes passt und ich nicht das ganze Jahr mit einem Kombi oder hässlichen aber praktischen Auto rumfahren muss, gleichzeitig aber dank Made in England-Trace Elliot und SAD kräftig genug für jeden Anlass. Auf großen Bühnen geht`s eh über die PA! 8D

Aufgebaut sieht es dann so aus wie hier im Foto rechts:
Relaxed.jpg



Und im Kofferraum meines alten Benz so:
Optimal.JPG
 
Und passt auch noch die gehäckelte Klorolle und der Wackeldackel in den Benz. ;-)
 
Da bin ich ja beruhigt; mit Stehhilfe bzw. Hocker bin ich nicht alleine...
 

Zurück
Oben Unten