Mischpult, Boxen etc.

Schnitzel

Schnitzel

New Member
Beiträge
40
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich hab mir vor kurzem eine Gesangsanlage bei Ebay gekauf ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3780577344&ssPageName=STRK:MEWN:IT ). Wir ham ja vor kurzem ne Band gegründet, und ich bin halt Sänger und so für alles eigentlich zuständig. Leider bin ich auch noch Anfänger und habe net so viel ahnung.

1. Frage: Was haltet ihr davon (PreisLeistung)?
2. Frage: Wie funktioniert des jetzt alles genau?
Ich hab scho a bisl a Ahnung, aber wenn ihr da genauer bescheid wisst, schreibt bitte.

Des Mischpult hat ja 4 Eingänge, ich will da dann 2x Gesang und noch ein Keyboard anschließen. Könnte ich, dort auch, vielleicht den Bass anschliesen? klingt dumm, aba wie schon gesagt ich kenn mich net aus. Unser Bass verstärker ist halt relativ Leise. Für Bandprobe reichts, aber für a konzert nimma. ansonsten kaufen wir einach an neuen.

danke schonmal für alle antworten und euere Hilfe,
schnitzel
 
Also ich würde die finger von solchem billigscheiss lassen, meine meinung. Bin zwar auch anfänger, aber sicherlich kannst du deinen Bass da anstöpseln.
 
Naja 100Watt für Gesang is schon ein bisschen wenig...den Bass kanst du dran hängen klar,du brauchst aber höchstwahrscheinlich noch eine DI-Box dazu,sonst erhältst du einen grauenhaften Ton,da die Wiederstände nicht passen.Aber mit DI geht das auf alle Fälle.Wenn du noch was wissen willst,dann frag halt einfach.
 
200? für alles?! Man verzeihe mir meine Skepsis aber... 100Watt für Gesang halte ich aber keinesfalls für wenig. Gut, die mitgelieferten Boxen verheizen sicherlich jeden Menge Saft in Hitze aber passt doch [8D]. Wie der Bass direkt klingt würde mich auch mal interessieren. Mit den schönsten Klang, den ich je aus meinem Preci bekommen hatte kam auch aus einem Mischpult, davor nurnoch der Kompressor. Ein stinkehornuraltes Dynacord aber traumhaft [8D].