Mannometer, hard stuff! Werde mich hier förmlich dagegen wehren, dass man mir unterstellt, mich für einen Vollrausch als Mittel gegen Nervösität, mich für die Verbrennung von Hexen, für die Heranführung von unmündigen Jungbassisten an den regelmässigen exzessiven Alkoholgenuss und zusätzlich sonstiger Drogen, sowie für das Aufgreifen von bereits für erledigt erklärter Themen ausgesprochen zu haben. Ich werde mich stattdessen hier outen (ja, ich trinke ab und zu ein Bier; ca. einmal die Woche), mich deshalb hirnamputierter Schwachsinn für schuldig erklären und mit der Stirn gegen die Wand rennen, bis ich blute und vor allem die Tatsache, dass mir bei unseren Sessions leichte Nervösitäten mithilfe EINES 0,3er Bierchens (Bit) ruckzuck leichter fallen natürlich verschweigen. (Erwachsenengeheimnis)
Als Positivum möchte ich mir aber auch zugute schreiben dürfen, dass ich dennoch rauschhafte Zustände (gemeint waren Erlebnisse, die ein gewisses Glücksgefühl durch Einssein mit dem was man selbst und andere tun, das gehört nunmal zur Musik) für dringend notwendig halte und die kontrolliert intellektuelle Haltung meiner Meinung nach dies verhindert. Dass dies nur mithilfe von Rauschmitteln möglich sei, war nicht meine Rede. Dass eine persönlche Lockerheit bei mir schwerer zu erreichen scheint als bei anderen, weil mir die gewisse Arroganz fehlt, kann ich nur mit Bedauern feststellen und darauf ein Bier trinken, weil's schmeckt und im richtigen Maße ungefährlich ist.
Im falschen Maße genossen sind eine unglaubliche Menge an Sachen gefährlich, die aufzuzählen den Rahmen sprengen würde. Angefangen von A wie Auto bis Z wie Zitronen.
Man sollte hier mal lieber nicht übers Ziel hinausschiessen mit dem pädagogischen Auftrag. Ein Glas Sekt, ein guter Rotwein, oder halt ein Bier macht nicht zwangsläufig einen Alkoholiker. Und jeden, der sowas verwerfliches schon mal tut hier in die Schwachkopfecke zu schicken - na ja, das finde ich schon etwas perfide.