Mod Duo/Duo X Multi-FX

TheBass

TheBass

Well-Known Member
Beiträge
9.081
Lösungen
4
Bassix
ß222.872
Im Gegensatz zum Line 6 Helix scheint es zum Mod Duo/Duo X Multi-FX noch keinen Thread auf Bassic zu geben. Gibt es dazu schon Erfahrungen ?
snapshots-1.png

instant%20recall%20(2)-1.png


NB: Falls es dazu schon einen Thread geben sollte, dann bitte hier verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich mal eingehender damit befasst, insbesondere, weil der MOD Dwarf ja jetzt in den Startlöchern steht und günstig zu haben ist.

Nach einiger Recherche hat sich ergeben, dass die Dinger im Endeffekt auf Linux laufen und bei einem leeren Patch bereits ~10ms RTL haben. Anders als beim Helix, wo die Auslastung des Prozessors keine Auswirkung auf die Latenz hat, steigt dieser Wert mit der Anzahl der Plugins und der Komplexität des Patches.

Einige User auf TGP berichten von RTL von 20-30ms.... Das ist für mich inakzeptabel und die Geräte daher leider absolut uninteressant.

Echt schade, denn das Konzept finde ich super.
 
So mal ein wenig Ausgrabungsarbeit leisten...

Hat das Teil seither schon jemand mal wieder probiert oder gar in Verwendung? Spiele mit dem Gedanken mir einen Dwarf zuzulegen, weis aber noch nicht so wirklich ob das Teil Sinn macht, ob es gute und sinnvolle AmpSims darauf gibt (zb Eden, Mesa Boogie, etc) usw.
Oder ob es schwer/leicht ist das eigene Röhrentop oder Preamppedal darauf zu simulieren etc.

Kann da wer was dazu sagen? ^^
 
So mal ein wenig Ausgrabungsarbeit leisten...

Hat das Teil seither schon jemand mal wieder probiert oder gar in Verwendung? Spiele mit dem Gedanken mir einen Dwarf zuzulegen, weis aber noch nicht so wirklich ob das Teil Sinn macht, ob es gute und sinnvolle AmpSims darauf gibt (zb Eden, Mesa Boogie, etc) usw.
Oder ob es schwer/leicht ist das eigene Röhrentop oder Preamppedal darauf zu simulieren etc.

Kann da wer was dazu sagen? ^^
Dafür gibt es ToneX, der sowas perfekt beherrscht.
 
ToneX hab ich mir auch angeschaut, aber ich glaub fast dass mir das zu wenig flexibel ist (und auch was ich bisher an Models/Profilen gefunden habe ist leider nur zu gefühlt 95% Ampeg - und ich kann Ampeg nicht ausstehen ^^) und ich finde auch das Programm ein wenig unsympatisch (Tonex & Amplitube)
 

Zurück
Oben Unten