Mod Duo/Duo X Multi-FX

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß56.886
Im Gegensatz zum Line 6 Helix scheint es zum Mod Duo/Duo X Multi-FX noch keinen Thread auf Bassic zu geben. Gibt es dazu schon Erfahrungen ?



NB: Falls es dazu schon einen Thread geben sollte, dann bitte hier verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratterbass

Well-Known Member
Bassix
ß39.401
Ich hatte mich mal eingehender damit befasst, insbesondere, weil der MOD Dwarf ja jetzt in den Startlöchern steht und günstig zu haben ist.

Nach einiger Recherche hat sich ergeben, dass die Dinger im Endeffekt auf Linux laufen und bei einem leeren Patch bereits ~10ms RTL haben. Anders als beim Helix, wo die Auslastung des Prozessors keine Auswirkung auf die Latenz hat, steigt dieser Wert mit der Anzahl der Plugins und der Komplexität des Patches.

Einige User auf TGP berichten von RTL von 20-30ms.... Das ist für mich inakzeptabel und die Geräte daher leider absolut uninteressant.

Echt schade, denn das Konzept finde ich super.
 

Oben Unten