Modell trace elliot GP12 SMX -> welche Version ???

• Ersteller Ersteller hightone
  • Erstellt am Erstellt am
die sind aber brückbar ... außer beim AH350x sind die immer Brückbar und dann mit vollen 500W nutzbar. So mein Wissen.
Dann gebe ich mich geschlagen. (Bezogen auf die MOS-FET Endstufen)
BiAmping. Ja
Ich habe mit Class-D irgendwie abgeschlossen. Placebo oder nicht - ich hab noch ncihts gefunden was mir gefallen hat. Ich trage auch die schweren AMPs einfach.
Na denn: gute gebrauchte konventionelle Amps kenne ich....

Ich betreibe eine 200er Endstufe an einer SWR Goliath Senior mir 610er Speakern. Gut, die hat 4 Ohm aber da vermisse ich kein Watt. Membranfläche bringt natürlich auch was...

Spiele aber auch Metal oder Punk Rock und da sind dann die Anforderungen wohl anders :prost:

du jann
Ich betreibe eine 200er Endstufe an einer SWR Goliath Senior mir 610er Speakern. Gut, die hat 4 Ohm aber da vermisse ich kein Watt. Membranfläche bringt natürlich auch was...

Spiele aber auch Metal oder Punk Rock und da sind dann die Anforderungen wohl anders :prost:
du hast ja keine Ahnung was bei so n bischen Fusionjazz den AMPs so abverlangt wird - wir geben die dann immer zur Entspannung und Regeneration an die Metalfraktion. :)

Kein Trace Elliot der älteren Serien mit zwei Endstufen ist brückbar. Ich kenne überhaupt keinen TE, der brückbar ist. Du hast nur die Möglichkeit, die beiden Amps an zwei Speakern zu betreiben, eine Speakerkombination pro Endstufe.

Du musst Dir nur die Rückseite der Amps ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: quarkfrosch und mucbass56
@cfortner

meine 500 Super X Endstufe ist per Schalter brückbar, die kommt aus der Mk.V. Zeit.

Technisch können die Stereoendstufen gebrückt werden und irgendwo schwimmt hier im Forum ein offiziell gebrückter 600er herum. Aber ich gebe Dir insofern Recht, dass es bei "normalen" Zweikanalendstufen nicht vorgesehen war, sie zu brücken. Würde man eine solche Endstufe brücken wollen, muss man den dazu notwendgen Phaseninverter selbst mitbringen und in die Schaltung einschleifen.

Gruss
claudio

• Like
Reaktionen: hightone
Kein Trace Elliot der älteren Serien mit zwei Endstufen ist brückbar.
dann habe ich die vielen Angaben dazu im Netz falsch verstanden ... ich dachte Mono-Fullrange ist 500W und Stereo-Fullrange sind eben die 2x250W. Biamp=stereo mit Frequenzweiche. Zumindest wird das sehr oft so erwähnt. Naja es bleibt spannend. Ich hatte zwei Angebote, wo die Verkäufer das auch so beschrieben. Leider ohne Versand ... vielleicht findet sich ja jemand hier aus dem Forum mit einem AMP, der das auflösen kann.

und den wolltest du gerade an mich weitergeben ?

:)
te_mp11_ra500.webp

IMG_1163.webp

IMG_0042_1.webp

zusammen mit MP11 & Case beinahe 40kg!

• Like
  • Wow
Reaktionen: quarkfrosch, mucbass56, hightone und 2 andere
sehr hübsch ... aber wiegen Verstärker heutzutage nicht eher so 3,2kg :)

Na ich bin da eher so auf der Suche nach den Normalen 23kg Kisten .... aber sehr schön das Innenleben !!!

EDIT: sind die ganzen IC´s nur dafür da die Slider zu ersetzen ?

• Like
Reaktionen: claudio
EDIT: sind die ganzen IC´s nur dafür da die Slider zu ersetzen ?
ja, die Vorstufe war ein Flop. Das war meines Wissens die erste programmierbare und per MIDI fernsteuerbare Vorstufe auf dem Markt, etwa 10 Jahre vor Rocktron mit ihren Intellifex... TE waren damit zu früh, schade.

Die MP11 Vorstufe ist ü40 und alles funktioniert!

EDIT: Klingt nach Mk.V. (gut!) und ausser Groundlift und NR kann alles programmiert werden.

• Like
Reaktionen: hightone
Mono Fullrange bedeutet 2x 250W, identisches Fullrange Signal.

Stereo Fullrange bedeutet 2x250W unterschiedlich im Stereo-Effektweg (z. B. mit Stereochorus) bearbeitetes Fullrange-Signal.

Dabei ist die Frequenzweiche nicht im Spiel.

Die Super X kannte ich nicht, die dürfte sehr selten sein.

Affiliate Links
Positive Grid
Spark Mini BK
174 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten