Modeller / Modelling Home - Willkommen in der Zukunft -

Kommt doch ganz auf die Bühnengrösse und vor allem auch auf die PA an. Wenn da was fettes hängt mit Infill und Szene, dann kommt das schon gut. Ne ältere HK Elias für 250 Personen ist natürlich nicht toll, dann kann auch der Kemper nicht Punkten.
 
natürlich kommt es auch auf die bühnengröße an. auf openairbühnen die in fußballfeldern gemessen werden und dann noch einen fotografengraben halb so groß wie das saarland kommt beim publikum natürlich schon in der ersten reihe nix mehr vom bühnensound an. da kann ein kemper sicherlich seine komplette stärke ausspielen.

und vom kemper in eine endstufe und von da aus in eine neutrale box und das dann schön laut auf der bühne kann ich mir auch in einem kleineren club als tolle lösung vorstellen. so aus publikumssicht.

gekemperte gitarren, bass über di, schlagzeug getriggert und die band über inear. sowas sieht man ja doch schon ab und zu. für die band bestimmt prima, statt eines lkw ein van, jeder hört sich gut egal wie schlecht die anlage ist. wenn ich aber im saal steh und hinten fönt es mich weg und vorne klingt es mau, dann macht mir das keinen spaß. sollte man bei der anschaffung vielleicht auch bedenken.
 
Ich werde nach einem ersten Gig, der sicher noch ne Weile dauern wird, auf jeden Fall berichten ;-)
Im Proberaum und daheim zum Üben funktioniert es schon einmal Bestens.
Als Erstes habe ich erst einmal alle gefühlt 700 Profile vom Kemper gekickt und nur die aufgespielt welche mir auch vom Klang her zusagten.
Dann komme ich auch nicht auf die Idee hier groß rumzuspielen *grins*
 
Also hier geht es nun in die Richtung "Oldschool Deathmetal" ala Stumpf ist Trumpf.
1 Gitarre, 1 Bass der sich austoben darf *muhar*, Drums, Gesang.
Git und Bass werden Modelling sein .. Der Klampfer mit ner Macbook / Bias FX Lösung , ich halt mit dem Kemper.
Da der Bass gar mittel bis stark angezerrt werden soll muss ich mich nun mal mit Parallel Path Ding vom Kemper auseinander setzen , das sollte hier dann genau das Richtige sein.
Aber zzt bin ich noch gänzlich unschlüssig welche Zerre (aus dem Kemper), also das Thema Fuzz/Dist, es nun sein soll.
Zur Zeit bewegt man sich also noch in dem Bereich "den Sound der Band festlegen".
Soviel zum digitalen Zwischenstand.
 
Was länge währt und so ;-)
Mit meiner neuen Band Blodtåke nutze ich ja nun schon eine Weile den Kemper.
Ein erster Livegig ist auch überstanden die Monitoringsituation war aber "für den Arsch" und somit denke ich immer mal wieder über InEar nach :D
Da wir nun in der Preproduktion eines ersten Album sind und uns auf den ersten Gig mit neuem Sänger im Februar vorbereiten stehen mittlerweile auch die Sounds endgültig.
Aus 1 wurden hier dann 3 ... Einmal ein fetter Growl Sound aus einem Mesa Carabine M6, darauf folgend noch einmal inkl Reverb für ein paar Stellen mit nen bissl Atmosphere und zu guter letzt ein "stark gezerrter Sound" Ampeg plus Dunlop Fuzz.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten