Modeller / Modelling Home - Willkommen in der Zukunft -

Der oben diskutierte Line 6 LD 110 scheint nicht mehr wirklich verfügbar zu sein, oder ?
 
Ich hab mir das Demo von dem Patch angehört. Es wurde mit Nolly Getgood von "Periphery" entwickelt. Dingwall Combustion (und noch andere Dingwalls), 37''- fanned fret, .155 D oder F#-Saite, Darkglass aktive Elektronik am Bass, DK Microtube B7K und Kompressor noch vor dem Axe-FX 2.

Der Sond tut, als ob man von einem Schwarm wildgewordener Hornissen angegriffen wird. Kein Low End. Kein Bass-Sound

Das klingt wie der Fuzz-Effekt von einem alten Morley Fuzz-Wah. Für mich muss Fraktal da noch etwas Entwicklungsarbeit leisten und noch ein paar brauchbare Patches entwickeln, bevor ich da auch nur daran denke.
 
2 Jahre später ;-)
Der SVT2 ist NOCH in meinem Besitz aber der Kemper auf dem Weg.
Ich bin gespannt wie das "profilen" meiner 3 Lieblingssounds des SVT so ausgeht.
 
Eigentlich schade dass sich für Bass kaum was tut im Modelling Segment.
Dabei denke ich nichtmal an krasse Multieffektpreamps, sondern eher an solide Topteile mit übersichtlicher aber profitauglicher Benutzeroberfläche.
Der Markbass ging schon in die richtige Richtung, ist aber vielleicht etwas zu sperrig. Hauptzielgruppe wär ja eher die Muckerzunft und Leute die so ein Topteil auch zum üben benutzen wollen.

Auch geil wäre ein Hybrid mit analogem Preamp und bypassbarem Digitalchannel.
So könnte man verschiedene Presets abrufen, sich auf jede Situation einstellen, aber auch mal Vollanalog sein Board davorschnallen. Am geilsten wäre natürlich wenn man die Effekte dann noch am PC bearbeiten könnte.
 
Am geilsten wäre natürlich wenn man die Effekte dann noch am PC bearbeiten könnte.
Jo, und dann haben wir das gleiche Problem, wie beim Axe FX ... Options-Overkill ... quasi der Tod für Leute, die nicht wissen, was sie wollen :D
Aber so ein Modelling Amp mit Midi Fußtreter und ein paar Bänken für Amp-Sounds plus die wichtigsten Effekte für Bass (Comp, Drive, Fuzz, Chorus/Flanger, Synth, Octaver ..) wär schon nett. Quasi der Axe in übersichtlich.

Geil wäre auch so ein Teil, was von sich aus keinen einzigen Sound drauf hat, sondern "nur" ein paar Dutzend Bänke für Sound-Profile. Dann kann man den ganzen Rotz im Proberaum/Studio lassen, profilt das ein und nimmt einen Kanalumschalter und dieses Kistchen mit.
 
in echt auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!

Ja, ich auch! :fear:

Was ich bei meinem Händler alles profilen könnte, lauter alte Perlen!

Hiwatt, Mesa D 180, einige alte Amps aus Deutscher Fertigung, mehrere Trace - Amps, Voll- und Halbröhren, und bestimmt 5 oder 6 Röhrenkisten aus den 60- 70ern, deren Namen mir jetzt so schnell nicht einfallen....

Praktisch wäre das Ganze nämlich schon. Wenn das so funktionieren würde, wie ich mir das vorstelle. Und eigentlich beschreibt Kemper das genau so. Darum bin ich so gespannt, wie sich das in der Praxis anhört.
 
Jaaaaa die fuc**** DHL lässt mich da gerade hängen.
Montag sollte das Beast ankommen. Gestern war es immer noch nicht da. DHL angerufen ..
Ja Sorry wir hatten keine Kapazitäten in den Wagen da zuviel priorisierte Lieferungen dabei waren, ihr Paket kommt auf jeden Fall morgen (Mittwoch/heute) an.

Aber wie gesagt .. der Check via Kopfhörer war schon mega gut.
Bin gespannt darauf wie es a) an der PA klingt und b) wie dann ein selbst erstelltes "Profil" meines Amp inkl. Box und am DI Out klingt.

Und da ich den Sound vom Aguilar DB751 damals so mega gut bei meinem Basslehrer fand ist auch schon ein nettes "Profil" von solch einem Amp "zu mir gewandert".
 
Jaaaaa die fuc**** DHL lässt mich da gerade hängen.
Montag sollte das Beast ankommen. Gestern war es immer noch nicht da. DHL angerufen ..
Ja Sorry wir hatten keine Kapazitäten in den Wagen da zuviel priorisierte Lieferungen dabei waren, ihr Paket kommt auf jeden Fall morgen (Mittwoch/heute) an.

Aber wie gesagt .. der Check via Kopfhörer war schon mega gut.
Bin gespannt darauf wie es a) an der PA klingt und b) wie dann ein selbst erstelltes "Profil" meines Amp inkl. Box und am DI Out klingt.

Und da ich den Sound vom Aguilar DB751 damals so mega gut bei meinem Basslehrer fand ist auch schon ein nettes "Profil" von solch einem Amp "zu mir gewandert".

Was genau wird geliefert ? hört sich ja interessant an.
 

Konkurrenz schon aber auf eine andere Art und Weise.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird via App/Software BIAS AMP ein Amp zusammen-/nachgebaut und dann auf den Head geladen(?)
Also BIAS Fx rockt wirklich auf nem Notebook oder Tablet so ist das ja nicht, an dem Kemper hatte es mich halt fasziniert meinen Amp mit meinen Einstellungen festzuhalten.
Soll aber nicht heißen das der BIAS Head nicht interessant wäre ;-)
 
Sehe gerade in einem der Videos das die auch Ähnliches machen wie der Kemper also nennen des da Matching .. Nur auf Softwareebene an nem Rechner irgendwie .. *denk*
Naja aber warum auch nicht .. Das belebt den Markt *Yeah*
 
Der Kemper ist im Studio ein tolles Ding.
Live aber ohne Eier. Evtl. für In Ear brauchbar.....
Modeling halt.....
Auf der Bühne brauche ich nicht zig Models von allen Bassamps.
Das funktioniert für mich nicht.

Ein guter Bassamp mit guter Box ist immer jedem Modeling überlegen.

Was benutzen denn die Kemper Spieler für Boxen?

Es muss dann schon was neutrales sein.
Was da Sinn macht, wären zB deine HR Boxen.

Buuuuummmmm,
Paul
 
2 Jahre später ;-)
Der SVT2 ist NOCH in meinem Besitz aber der Kemper auf dem Weg.
Ich bin gespannt wie das "profilen" meiner 3 Lieblingssounds des SVT so ausgeht.

Bin jetzt mal gemein:

Du wirst enttäuscht sein.
Modelling ist immer nur ein ( beim Kemper gutes) Abbild deines Sounds.
Die Macht eines SVT kann man nicht modeln.
Vergiss es.

Edit:
Preamp modeln geht so eingiermaßen.
Endstufe modeln geht nicht.

Buuuuuummmmmm,
Paul
 
So, nach ewigem Hin und Her dank der DHL ist der gute Kemper nun bei mir eingezogen.
Getestet wurde bisher mit hochwertigem Kopfhörer, InEar sowie via Endstufe an einer "Fullrange" Box sowie natürlich an einer PA im Proberaum.
Ja was soll ich sagen. In dem Bereich in welchem ich mich bewege (Metal) absolut überzeugend.
Ich weiss ich weiss es werden jetzt ganz viele Steine geflogen kommen ;-) , mir taugt es jedoch 100% und ich bin froh das Eisenschwein nicht mehr schleppen zu müssen.
ABER und das wurde ja auch schon erwähnt man darf sich nicht der Optionsparalyse "hingeben".
Für mich kein Problem da ich NIE derjenige war der X Sounds und Y Effekte live braucht aber ich denke da kann man sich bei Zeiten gekonnt drin verlaufen.

Soviel zur kurzen ersten Rückmeldung!
 
ich mag es als teil des publikums lieber wenn auch von der bühne ordentlich lautstärke kommt, wenn also die ganze band kempert und inear hat wird es meistens für mich ein ödes konzert.

aber im studio und proberaum find ich den kemper super.
 

Zurück
Oben Unten