Monster, Sommer, Mogami & Co.

ihr mit euren billigen Netzkabeln: :rofl:
netz.JPG
 
ihr mit euren billigen Netzkabeln: :rofl:
Das Diamond ist was für taube Lappen!

Hier mal zum Mainz t-dc scrollen:
http://www.klangatelier-berlin.de/produkte/netzkabel.html

aber es gibt ja noch das brandneue diamond-tc Netzkabel.
Bereiten Sie sich auf schlaflose Nächte vor. Verabschieden Sie sich von der Familie, falls Sie noch eine haben. Sie entdecken all Ihre Lieblingstitel neu. Sie hören Töne die es bisher über ihre Anlage nicht gab. Nehmen Sie das bitte wörtlich.
Wir sind beeindruckt. Ich denke 1 Mainz Netzkabel in Ihrer Kette reicht. An welcher Stelle, wahrscheinlich Vorstufe oder Vollverstärker, muß man testen. Bei mir war es der Vollverstärker.

Preis für 2,0 m 18.000,- €

Now we`re talkin` :ugly:!


 
hier für alle die mal Freddy Mercury in ihrem Raum spüren wollen:

2017-5-Takeo_Morito-660x330.jpg

Takeo Morito nicht ohne Stolz vor seinem audiophilen Strommast. Er ist einer jener Highemder, bei denen der audiophile Klang nicht erst an der Steckdose beginnt.
High End extrem: audiophile Strommasten
Andrew Weber 2. Juni 2017


Gerade hat die High End 2017 ihre Pforten geschlossen und ja: schön war’s. Viele, zum Teil extrem teure Komponenten gab es zu bestaunen. Bei manchen Ketten war jedes Bauteil bis hin zur Steckdose maximal konsequent ausgeführt: armdicke Stromkabel und Steckdosenleisten, die wie ausgewachsene Verstärker aussahen. Und doch nimmt sich selbst dieser Aufwand ziemlich belanglos aus, gegen das, wie einige japanische HiFi-Freunde ihren Anspruch umsetzen: audiophile Strommasten.


Yukio Yoshihara vor seinem audiophilen Strommast im Garte
Richtig gelesen: Die klugen Japaner haben den Strom als Sündenfall der Moderne entdeckt und sparen auch nicht mit Metaphern. „Elektrizität ist wie Blut. Ist es verunreinigt, wird der ganze Körper krank“, sagte der inzwischen 83-jährige Takeo Morita bereits im vergangenen Jahr gegenüber dem Wallstreet Journal. „Egal wie teuer die ganze Anlage war, sie wird niemals gut klingen, wenn das Blut verschmutzt ist“, ist sich der Rechtsanwalt im Ruhestand sicher.

Er muss es wissen, denn seine Theaterlautsprecher und 60.000 Dollar teuren Endstufen sind mit feinsten Gold- und Silberkabeln verbunden. Ebenso sein analoges Laufwerk. So orderte er bei der „Izumi Denci Corp (IDEC)“ eigene audiophile Strommasten mit Transformator. Kosten: 10.000 Dollar.

„Nun fühlt es sich an, als sei Freddy Mercury nur für mich in diesem Raum“, schwärmt der Queen-Fan. „Rock Grandpa“ wird Morita von seinen Freunden genannt. Und spätestens seit er den 12 Meter hohen Masten im Garten stehen hat, ist er endlich zufrieden mit Gesangsstimmen, die seiner Meinung nach niemals so echt klangen wie jetzt.
 
Wow! Einen kurzen Moment dachte ich hier im Forum wäre es ein wenig anders. Ich hab´ mich wohl geirrt...leider. Auch hier werden Threads gnadenlos zugemüllt und gespamed. :kaffee:
 
Wow! Einen kurzen Moment dachte ich hier im Forum wäre es ein wenig anders. Ich hab´ mich wohl geirrt...leider. Auch hier werden Threads gnadenlos zugemüllt und gespamed. :kaffee:
ach komm, ein bischen Spaß muss doch auch sein, bei dem vielem Fachgesimpel....
Und alle Fragen werden hier meist erst mal schnell und sachlich beantwortet.
 
Es gibt definitiv klangliche Unterschiede bei verschiedenen Kabeln...
Ich hab das selbst schon gehört...

das bestreitet ja auch niemand. Es gibt eine Eigenschaft eines Kabels, die einen sehr ausgeprägten Einfluss auf den Klang hat: der Kapazitätsbelag bzw die daraus bei gegbener Länge resultierende Kabelkapazität.

Die beeinflusst die Eigenresonanz des Pickups und auch ein klein wenig die Höhendämpfung am Verstärker (gemeinsam mit der Miller-Kapazität des Verstärkereingangs, die durchaus in der Größenordnung der Kabelkapazität liegt (ECC83 in der üblichen Schaltung ca 150 pF).

Unser Gehör kann da bereits recht kleine Unterschiede wahrnehmen. Die oft eher geringen Unterschiede im Kapazitätsbelag unterschiedlicher Strippen würde ich allerdings nicht grundsätzlich als Qualitätskriterium ansehen - anders ist nicht zwingend besser oder schlechter.
 
Hab ich ja gar nicht behauptet...
Ich schrob,
Es lohnt sich Mal unvoreingenommen zu vergleichen.....und, das wenn man keinen Unterschied feststellen kann, es durchaus auch am restlichen Equipment liegen kann.
Für meine old school Punkrockanlage ist ein billiges Kabel mit Wackelkontakt eindeutig authentischer.
Ich bin aber froh, in der Werkstatt an der Glockenklang Box auf verschiedene höherwertige Kabel zurückgreifen zu können.

Oli
 

Wow! Einen kurzen Moment dachte ich hier im Forum wäre es ein wenig anders.
Ist es auch!
Wenn hier mal einer einen Witz reißt und zwei darauf reagieren, dann kommt niemals ein verstrahlter Moderator, klugscheißt rum, löscht Posts und übt sich in erzieherischen Maßnahmen.
Wir sind selbstreinigend.
Das ist hier grundlegend anders als in anderen großen Foren...und genau so gewollt...;-)
 
Also ich gebe zu, ich habe nie die Unterschiede von Kabeln gehört. Aber man erklärte mir auch später, dass das bei aktiven Bässen nicht eine sooo immense Rolle spiele. Da ich bis dahin zu 99% ge-Ray-ed hatte, konnte ich also kaum einen Unterschied wahr nehmen. Inzwischen spiele ich auch sehr gerne den BB. Aber da ich inzwischen mehr aus haptischen und qualitativen Gründen auf vernünftige Kabel umgestiegen bin, kann ich immernoch nicht sagen, ob ein 08/15 wirklich schlechter klingt.

Was ich sagen will? Nicht jeder der es nicht hört, muss ein tauber Idiot sein. Und nicht jeder der behauptet etwas zu hören, ist deshalb gleich ein Weinkenner :bier:
 
Das mit dem Strom war ja auch Thema in Gitarre & Bass, vor vielleicht 10 Jahren; ich hatte mal so fünf, sechs Jahre lang ein Abbonemanng: Verschiedene Klänge (Instrument und Verstärkung; HiFi-Anlage) an den unterschiedlichen Steckdosen eines Hauses; verschiedene Klänge an einzelnen Wohentagen, bzw. Tageszeiten - z.B. aufgrund sich ändernder Auslastung von Kraftwerken; Einfluss von stromziehenden Geräten im Nachbarhaus oder von stromziehenden Maschinen in der Fabrik am Ende der Strasse auf die jeweilige eigene Steckdose; Wirkung von angeblich stromreinigenden Kabeln, Geräten. Die o.g. Beobachtungen wurden in G&B beschrieben und die o.g. Erklärungen wurden von G&B gegeben, damals - das alles stammt also nicht von mir. Ich fand und finde immer noch: teils faszinierendes, teils belustigendes Thema, lese ich gern, wenns mir übern Weg läuft. Löst kein Strom-GAS aus, da es letztlich für mich wünschelrutig-esoterisch ist. Nix für ungut.

Und dann war da dieser Gitarrist in einem Forum, der über Jahre hin darauf bestand, dass für ihn nur Spiralkabel zwischen Gitarre und Amp kämen, nicht zuletzt aus klanglichen Gründen. Ok. Irgendwann stieg er auf Funk um. Klar.

:-)
 
an den unterschiedlichen Steckdosen eines Hauses; verschiedene Klänge an einzelnen Wohentagen, bzw. Tageszeiten - z.B. aufgrund sich ändernder Auslastung von Kraftwerken; Einfluss von stromziehenden Geräten im Nachbarhaus oder von stromziehenden Maschinen in der Fabrik am Ende der Strasse auf die jeweilige eigene Steckdose;
Könnte ja man, wenn man das ernst nehmen möchte ganz simpel ausprobieren:
Den Strom aus einem abgekoppelten Stromspeicher beziehen und dann testen, z.B.:
https://www.bauhaus.info/stromerzeu...5&cid=PSMGoo225980461_40769846578&pla_adt=pla
 
Ich will an dieser Stelle immer wieder über die klanglichen Unterschiede verschiedener Batteriehersteller bei aktiven Instrumenten reden.

Also Varta rockt ja mal gar nicht, oder?
Für Irish Folk nur Duracel.
Warum?
̶n̶̶a̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶g̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶k̶̶u̶̶p̶̶f̶̶e̶̶r̶̶k̶̶o̶̶p̶̶f̶̶!̶

Edit sagt: wegen des Kupferkopf's!
sonst bekäme sie Migräne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm IKEA Batterien .. Aber welche nimmt dann die Schwarzjacken Fraktion sprich für Blackmetal .. Verdammt ich BRAUCHE andere 9V Blöcke ..
Und nicht vergessen .. die Evil Grim ... 300€ Instrumentenkabel ohne die geht NIX.
Dreckiger Strom ist okay .. ist ja auch dreckige Musik :D
 

Zurück
Oben Unten