Moollon Bass

Ich bin auch total Fan von diesen Bässen. Da stimmt einfach alles, vom Erstkontakt über die Qualität (handgefertigt!), Sound, Bespielbarkeit, Dynamik... Seit ich den Moollon habe spiele ich fast nur noch den. Ich habe mir gerade einen weiteren bestellt und hoffe das mich der genau so umhaut.
 
Ich bin auch total Fan von diesen Bässen. Da stimmt einfach alles, vom Erstkontakt über die Qualität (handgefertigt!), Sound, Bespielbarkeit, Dynamik... Seit ich den Moollon habe spiele ich fast nur noch den. Ich habe mir gerade einen weiteren bestellt und hoffe das mich der genau so umhaut.
Was für ein spielst du? J Classic oder P Classic?
 
Wie ist den das Bestellen/Liefern/Bezahlen bei euch gelaufen? Habt Ihr verzollen müssen?
 


Geil, bei dem Gig war ich! Hab vor Herrn Bona auf der Bühne gegenüber gespielt. Der Typ ist nicht nur ein Tier am Bass sondern auch ein Mega Entertainer - das kommt auf dem Video ja auch raus. Stadion Jazz :-)

Bass klingt tierisch auf dem Video, aber sein Fodera klang auch Bombe live. Ist natürlich unfair, weil mit nem Harley Benton würde er den Gig natürlich auch rocken....
 
Bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines P Classic IV :-) Schlichtweg der beste Preci den ich bisher in den Händen hatte! Kontakt nach Seoul (Andi) war sehr nett! Bei Beauftragung ist keinerlei Anzahlung fällig, ob das bei ausgefallenen Custom-Wünschen auch so ist weiß ich nicht. Bezahlung nach Fertigstellung ist per Paypal oder Auslandsüberweisung möglich. Mit Korea besteht eine Art Freihandelsabkommen, Zollgebühren liegen nur etwa bei 1%, jedoch kommen satte 19% Einfuhrsteuer drauf...
 

Here it is...
Farbe: Lake Placid Blue; lt. Moollon ist diese Charge Bodies wohl etwas heller als üblich ausgefallen...
Moollon_1.JPG
Moollon_2.JPG
Moollon_3.JPG
Moollon_4.JPG
Moollon_5.JPG
 
Sehr schick! An die kopfplatte gewöhnt man sich wahrscheinlich- es sei denn man verspürt den Reiz, die endlich "fertig auszusägen" :-)

Hat denn einer der Kollegen in Berlin einen moollon? Würde ich ja gern mal probieren...
 
Sehr schick! An die kopfplatte gewöhnt man sich wahrscheinlich- es sei denn man verspürt den Reiz, die endlich "fertig auszusägen" :-)

Hat denn einer der Kollegen in Berlin einen moollon? Würde ich ja gern mal probieren...
Ja, die Kopfplatte...
Als ich die das erste Mal sah dachte ich: Was ist denn da schiefgelaufen?
Aber mittlerweile gefällt sie mir echt gut. Mit Charakter; und auf jeden Fall mit hohem Wiedererkennungswert...
 
Here it is...
Farbe: Lake Placid Blue; lt. Moollon ist diese Charge Bodies wohl etwas heller als üblich ausgefallen...
Anhang anzeigen 203033 Anhang anzeigen 203034 Anhang anzeigen 203037 Anhang anzeigen 203038 Anhang anzeigen 203039


Ich habe mal mit verschiedenen Personen,die ein Moollon haben, geschrieben.
Manche klagten über die Bundreinheit, andere sagten widerum, dass sie durch den Klimaunterschied Südkorea und Deutschland, den Hals nochmal ordentlich einstellen mussten.

Gab es bei dir irgendwelche Besonderheiten?

Ich bin ja auch schon am überlegen zu ordern....aber welche Farbe soll es werden???? Lake Placid Blue sieht man doch schon häufig.
 
Ich habe mal mit verschiedenen Personen,die ein Moollon haben, geschrieben.
Manche klagten über die Bundreinheit, andere sagten widerum, dass sie durch den Klimaunterschied Südkorea und Deutschland, den Hals nochmal ordentlich einstellen mussten.

Gab es bei dir irgendwelche Besonderheiten?

Ich bin ja auch schon am überlegen zu ordern....aber welche Farbe soll es werden???? Lake Placid Blue sieht man doch schon häufig.
Also die Bünde sind sauber abgerichtet und an der Halskrümmung gab es nichts nachzujustieren. Saitenlage war relativ niedrig eingestellt, so wie ich es mag.
Bei aller Begeisterung über das Teil möchte ich jedoch zwei negative Punkte nicht verschweigen:
1. Leichter Erlebody + große Kopfplatte + schwere Mechaniken = Kopflastigkeit. Lässt sich mit einem etwas breiteren, rutschfesten Gurt minimieren. Den mitgelieferten Nylongurt kannst Du diesbezgl. vergessen...
2. Es gibt einen winzigen Deadspot: G-Saite, 7. Bund (d); hier fällt das Sustain gegenüber den anderen Lagen minimal ab. Kann wieder verschwinden wenn das Instrument mal richtig eingespielt wurde, muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein...

Eine kleine Besonderheit gab es noch vermutl. wg. des Klimaunterschieds: Das Decal auf der Kopfplatte hatte sich gelöst und war auch nicht mehr dranzubringen. Nachdem ich Moollon dann nochmal angeschrieben hatte, daß der Bass gut angekommen aber momentan etwas "Namenlos" sei, hatte ich innerhalb einer Woche eine Briefsendung mit neuen Waterdecals, Stickern, Plektren etc. bekommen; soviel zum Thema Support.

Stimmt, LPB ist bestimmt mit die gängigste Farbe. Hatte ursprünglich mit Ocean Turquoise geliebäugelt, hätte dann aber >3 Monate Lieferzeit bedeutet. LPB war in stock...
 
Nimm bitte 'Ocean Turquoise" mit weißem PG. Ich kauf ihn dir dann in ein paar Jahren ab..:o)

Ocean Turquoise ist glaube nicht mein Geschmack.

Cool finde ich den von Scott ( Mischung aus Inca Silver und Charcoal Frost)

B7699C9E-75FD-4934-B06E-0DB26A7A23EB.png


Oder von Fabien Pardies in Surf Green

5B0CE83A-9497-4E26-B98A-BB56BE67DA50.jpeg


Oder Tim Lefebvres P Classic in Sonic Blue.

8ECBC4EC-A0B2-496E-AA69-749A945E7546.jpeg



Rot und Sunburst mag ich gar nicht.

Olympic White mit Mint Pickguard hat auch was, finde ich.

19513278-6679-4D6A-8FF2-2CD58431B999.png


Gold schaut auch nicht verkehrt aus

D9BEE4D6-FC8E-4968-9D7B-A779C8D1EE70.jpeg



Naja mal schauen. Ich werde da noch einige Nächte darüber schlafen müssen bis ich mich entscheiden kann.
 

Zurück
Oben Unten