Moollon Bass

Alternativ könnte man einen solchen Bass auch über einen der offiziellen Dealer in Spanien oder Groß Britannien kaufen - sind als solche auf der Website gelistet.
 

Gibt es jemand der einen Moollon P Classic besitzt und in der Nähe von Mannheim, Mainz oder Aschaffenburg wohnt? Interessiere mich sehr für diese bässe und würde gerne mal einen unter die Finger bekommem zum anspielen und antesten... :-)
 
Das würde ich sehr gut finden :-)

Spielst du ihn mit Flats oder Rounds?

Edith meint kein Bild, kein Bass ;-)
Hab da die DR Pure Blues drauf, was auch der Besaitung mit Rounds ab Werk entspricht (bei Flatwounds werden die mit Dunlop Flats ausgeliefert).
Der Moollon ist einer meiner Lieblinge, habe ihn jetzt seit 3 Jahren. Ich war auf der Suche nach einem guten P und habe absichtlich nach Modellen anderer Hersteller Ausschau gehalten, weil meine Erfahrungen mit Instrumenten vom großen F bis dato eher durchwachsen waren...
Zur Beruhigung aller Leominaten: In meinem Fuhrpark befinden sich dennoch zwei Fender P´s, die ich ebenfalls sehr gerne spiele… ;-)

Der Moollon-Hype war ja gerade auf dem Höhepunkt und die Aussicht auf ein neues Instrument welchem man Pre-CBS-Eigenschaften nachsagte hatte mich irgendwie angefixt. Nach einer superfreundlichen Kontaktaufnahme war schnell klar dass so ein Teil her musste, und das obwohl es so gut wie keine Möglichkeit gab einen solchen vorher auszuprobieren. Was G.A.S. so alles mit einem macht...
Kurzum: Habe es bis heute nicht bereut. Toller Ton, äußerst schwingfreudig, für mich perfekte Halsmaße. Das Design der Kopfplatte ist wohl nicht jedermanns Sache; mir gefällt es! Er hat/hatte aber auch seine Schwächen: Die Kopflastigkeit konnte ich ihm mit Res-o-lites austreiben, die Pickups musste ich unterfüttern um sie näher an die Saiten zu bekommen und so toll der Hals auch ist; er reagiert ziemlich empfindlich auf Temperatur- und Luftfeuchteschwankungen. Bei keinem anderen Bass muss ich so oft nachjustieren. Deshalb habe ich dem Body eine kleine Fräsung spendiert um besser an den Trussrod zu kommen.
Damit kann ich mich aber super arrangieren, denn wenn alles passt macht es unheimlich Spaß ihn zu spielen!
Aktuelle Bilder habe ich keine, Du findest aber weiter vorne im Thread welche. Mittlerweile kleidet ihn ein mint PG.
 

Zurück
Oben Unten