Moollon Bass

Wow, der Moollon von Bona klingt echt spitzenmäßig. Natürlich auch ein absoluter Top-Player.
Man muss schon sehr heftiges Gas haben, wenn man über 2000 Flocken nach Südkorea überweist für einen Bass den man vorher nicht mal anspielen kann.
Ich glaube da würde ich eher ein paar Scheine drauflegen und mir ein gutes Original aus den 70ern suchen.
Aber das Teil klingt auf jeden Fall sehr geil.
 
Wow, der Moollon von Bona klingt echt spitzenmäßig. Natürlich auch ein absoluter Top-Player.
Man muss schon sehr heftiges Gas haben, wenn man über 2000 Flocken nach Südkorea überweist für einen Bass den man vorher nicht mal anspielen kann.
Ich glaube da würde ich eher ein paar Scheine drauflegen und mir ein gutes Original aus den 70ern suchen.
Aber das Teil klingt auf jeden Fall sehr geil.

Das hat man auch bei Sadowsky, Lakland, Alleva Coppolo........... Bei Custom Orders hat man keine andere Wahl.
Da macht man sich dann lieber im Voraus doppelt schlau.
 
Ich glaube da würde ich eher ein paar Scheine drauflegen und mir ein gutes Original aus den 70ern suchen.
Die Instrumente von Moollon haben ihre Vorbilder aus den 50er/60er. Es geht v.a. um einen möglichst authentischen Pre-CBS Sound. Für so ein Original muss man mindestens das Dreifache hinblättern, leider...:-(
 
Das hat man auch bei Sadowsky, Lakland, Alleva Coppolo........... Bei Custom Orders hat man keine andere Wahl.

Den Vergleich mit Sadowsky und Lakland finde ich etwas schwierig, weil die schon deutlich bekannter sind.

Sind aber auf jeden Fall tolle fenderstyle Bässe von Mooloon. Würde ich zu gerne mal ausprobieren.
 
Die Instrumente von Moollon haben ihre Vorbilder aus den 50er/60er. Es geht v.a. um einen möglichst authentischen Pre-CBS Sound. Für so ein Original muss man mindestens das Dreifache hinblättern, leider...:-(

Der Teil im Video von Richard Bona klingt für mich mehr Richtung 70s Jazz.
 
Ist der Moolon in etwa vergleichbar mit einem American Vintage '63 Precision oder dem neueren American original '60s was Verarbeitung und Klang angeht?
Die haben auch Nitrolack und Palisander Griffbrett und den Fender Pure Vintage '63 Pickup …
Wie ist das Halsprofil?
 

Ist der Moolon in etwa vergleichbar mit einem American Vintage '63 Precision oder dem neueren American original '60s was Verarbeitung und Klang angeht?
Würde mich auch interessieren, den 60ies Original Precision habe ich gestern mal angespielt, hat mir sehr gut gefallen. Der Jazzbass aus der Seite nicht so
 
Gibt es denn eigentlich einen Moollon in Bayern? Vielleicht sogar einen P classic?
 

Zurück
Oben Unten