Multi FX mit Drumcomputer

Mrs.Bass

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß240
hallo!

Ich hab vor mir ein Multi fXgerät zu kaufen. könnt ihr mir was empfehlen? Mir geht's nicht so sehr um die effekte, die eher mehr zum spass oder halt mal zum ausprobieren . Wichtiger ist mir, dass ein Drumcomputer oder so was drin ist. könnt ihr mir was empfehlen?
 
Schönen guten Tag und herzlich willkommen.
Da gäbe es z.B. das Digitech BP 50 (70?) und das Zoom B2 (100?), teurer geht´s natürlich auch, aber die Dinger sind für den Anfang ganz gut. Nen programmierbaren Drumcomputer haben die nicht, aber halt ´nen Haufen verschiedener Loops mit einstellbarer Geschwindigkeit, optimal zum üben.
 
Ich bin ja ein großer Fan der Korg Pandora. Musst mal die Suche betätigen, da finden sich einige Infos zu.
 
Zitat:Mrs.Bass

Was ist den der unterschied zwischen dem BP50 modelling preamp und dem bP50 multiFX...?
"Modeling preamp" klingt besser...

...aber letztendlich ist das Modeling bei den billigen Multieffektgeräten auch nur ein weiterer Effekt, der den Sound möglichst nahe an bekannte Vertärkermodelle anlehnen soll. Die Hersteller versuchen halt, den typischen Sound eines erfolgreichen Verstärkers zu imitieren, was je nach Hersteller und Preisklasse mehr oder weniger gut gelingt.
 
ich kann nur empfehlen, jedes für sich zu besorgen, da hast du beste qualität in beide richtungen. ich persönlich spiele den v-amp von behringer und nutze den alesis sr-16. da bleiben keine wünsche offen (gesamtpreis 230 Euronen).
 
Moin Y'all !

Auch ich bin am überlegen mir ein Multieffektgerät mit integriertem Drumcomputer zu besorgen.

Ich lege Wert darauf, dass ich den Bass und einen Kopfhörer - ggf. noch ein Aufnahmegerät - anschließen kann. Wenn das Teil für Live-Gigs noch was taugt, um so besser. [:-)]

Was würdet Ihr empfehlen? Was haltet Ihr von dem ZOOM B 2.1U BASS FX ([URL]http://www.zoom.co.jp/english/products/b21u/[/url])? Welche Alternativen gibt es?

Röck'n'Röll !
Tieftonwolle
 
Hi,
ich habe das Zoom b2.1u seit anno piefendeckel und benutze es als All-in-one-USB-Interface mit PC und Laptop. Live wäre es mir zu fummelig, etwa während eines Gigs Parameter ändern zu wollen, wobei ich natürlich nur auf meine eigene Bequemlichkeit abstellen kann.

Aber mit den Zoom bin ich rundherum zufrieden. Übrigens ist das Netzteil schon dabei! Hier gibt es eine ganze Latte mit Vorschlägen für eigene Soundpatches: [URL]http://www.haax.se/basspatches/manualsite/index.php?unit=B2[/url]

Ich kann es nur empfehlen.

Wolfgang
 
Zitat:Original erstellt von: Allersaits


Aber mit den Zoom bin ich rundherum zufrieden. Übrigens ist das Netzteil schon dabei! Hier gibt es eine ganze Latte mit Vorschlägen für eigene Soundpatches: [URL]http://www.haax.se/basspatches/manualsite/index.php?unit=B2[/url]

Ich kann es nur empfehlen.

Danke für die Patchseite und die Empfehlung.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem KORG Pandora Mini ([URL]http://www.korg.de/produkte/tu...i-produktinfo/krpxmini-produktinfo0.html[/url]) gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten