Muse

es is unmöglich:-)bin ja gespannt wie dus hinkriegen willst mich trotz unmöglichkeit zu bekehren*g*
 
"Die Ärzte gerne hören..."
-> nicht nur gerne, sondern SEHR gerne.

Ich muss wirklich sagen, dass mir von Songs der Jungs einfach 90% richtig gut gefallen. Egal ob nun auf "Geräusch" die neuen etwas "oldschool-Ärzte-fremden" Klänge oder aber das ältere Zeugs.
Ich bin zwar kein Ärztefan der ersten Stunde, aber immerhin kann ich behaupten seit der 5. Klasse dabei zu sein, was ja nun auch schon wieder ne ganze Weile her ist [:-)]
Ich finde keine Band schafft es soviel Witz und neue Sounds auf eine Platte zu bringen wie die beste Band der Welt.

so genug der Werbung... ich liebe sie halt einfach :-)

gruß
Schiller
 
da kann ich dir beipflichten,wenn ichs nich schon mal geschriebn hab:-)bin auch kein fan der ersten stunde,weils in meiner kindheit verboten war die zu hören:-)hab erst mit 12 oder so angefangen,und ich find sie immer noch super,vor allem bela b,der is ja der genialste schlagzeuger den ich kenne,der spielt irgendwie so selbstverständlich wie nebenher,und es is trotzdem immer super,ausserdem sieht er wahnsinnig interessant aus*g*und die texte auf geräusch vor allem sind manchmal so witzig,dass ich auch noch lachen muss wenn ich den witz zum 30sten mal höre:-)und deshalb liebe auch ich die ärzte*g*
 
jaja die ärzte... also die "bestie in menschengestallt" find ich immer noch die geilste scheibe von denen!
übrigens, einer der geilsten drummer ist immer noch Neil Cooper. geile schräge beats... jajaja!
grüzzl
 
Ich höre auch gerne Placebo(siehe T-Shirt @ my Profil), von Muse find ich Time is running out geil, mehr kenn ich von denen aber auch net.
 
Ärzte: haben meinen absoluten Respekt. Bisher bestimmt 5-6x live gesehen, das erste Mal 1993 (?) im Docks, war das 2. Konzert nach ihrer Reuninion überhaupt und absolut genial.
Und ich habe seit 'ner Weile (genauer gesagt: seit dem Dauerkartenverkauf für St.Pauli diese Saison) ein Bela B.-Autogramm auf meiner Krankenkassenkarte!! ;-)
Leider inzwischen etwas verwischt.
 
Also für mich sind die Ärzte die absoluten Götter!!!!!!!!!!ohne Konkurenz die Typen!
Wie gesagt: es gibt nur einen gott: BELAFARINROD <======================und die rocken!
 
hallo,

höre muse auch gerne. finde es knallermäßig was die drei für geile mucke machen!! hane sie zuerst als vorband von bush gehört!!habe schon 2 cds von ihnen!!
 
ich habe muse mit bush(headliner) gehört!einfach geil die band, habe auch zwei Cds von ihnen. für 3 leute rocken die echt geil au fedr bühne
 

ja, muse sind geil! meine 2t-lieblingsband! [:D]
hab die jungs in wettingen (ag/ch) erlebt - und das war das geilste konzert meines bisherigen (relativen kurzen) lebens! da hat echt alles gepasst, von der musik zur lightshow bis zum publikum - es war der hammer! [:-)]
von den alben hab ich die 3 "normalen" und natürlich hullabaloo!

placebo find ich auch gut und die ärzte sind schon kult! auch wenn sie beim konzert in zürich ruhig etwas mehr begeisterung hätten zeigen können....

@ tristan: ein ganzes klavierstück von matt? wo kriegt man das?
 
hab auch nicht rausgefunden, wo ich das finden kann - freu dich also schon mal auf das nette mail! [:D]
 
Back to Muse:
Bin neugierig geworden. Leider hatten sie in den ersten zwei Geschäften keine Scheibe von denen. 19:55 hat's im Media - Markt (ausgerechnet, der hat in BS nämlich tierisch abgebaut) doch noch geklappt - nur Reinhören war natürlich nicht mehr möglich.
Heute Morgen im Auto angespielt - an die Keyboardlastigkeit und den Gesang muss ich mich erst mal gewöhnen. "Fan" werde ich wohl nicht, aber wenn die hier mal in der Gegend sein sollten, würde ich sie mir wohl live ansehen.
 
Muse? klasse Band - alle offiziellen Alben im Regal, immer wieder gerne gehört
Live haben die mich aber absolut umgehauen (im "Gloria" in Köln - zudem Freikarten) - unglaublich mit welcher Intensität dieser schmächtige Typen performt... und hier sieht man, was tight heißt - die waren eigentlich nicht wirklich laut, aber durch dieses exakte auf den Punkt spielen und geschickter Einsatz von Dynamik haben die solch einen Druck aufgebaut... Irre! und das zu dritt!!! (wobei man den Typen im Hintergrund eigentlich dazuzählen muß, da dieser mächtig viel rumspringen mußte, um die richtigen Samples und FX passend loszujagen)

Placebo nicht mein Ding

Ärzte [:D] ...seit Rod dabei ist gefallen sie mir noch besser als früher, weil ne ganze Ecke vielfältiger - klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muse - natüüürlich :-) (winterthur und zürich!?)

hab sie 2x live gesehen - die beiden einzigen male, wo ich "crowd surfing" riskiert hab..........

Placebo - sowieso!!! aber nur einmal gesehen, in zürich......war cool...

bush....früher mal.....der ganze hype um gavin gefällt nicht so ;-) am OA Frauenfeld gesehen ;-)
 
Mir gefallen Muse auch sehr, vor allem ihre Originalität find ich sehr bemerkenswert. Hab's leider bisher versäumt auf ein Konzert von denen zu gehen, aber werd ich ganz bestimmt mal nachholen. Allein die Tatsache, dass ihr Sänger/Gitarrist bei ein paar Liedern 'ne 7-string spielt, ist sehr ansprechend [:D].
 
*thema wieder ausgräbt*

für alle muse-fans: auf www.muse.mu kann man sich den neusten clip und somit die erste single des neuesten albums supermassive black hole sehen bzw. hören.
bin gespannt was ihr davon haltet! *sich wie ein kleines kind freut* [:-)]
 
mh muse ist in meinen augen eine der besten live bands auf diesem planeten, hab sie mehrmals live gesehen und war jedes mal entzückt! placebo sind ja schon so lange unterwegs, die sollte ja schon jeder kennen. allerdings sind placebo live nicht so überzeugend :-) wenn du mal zeit hast solltest du dir mal "gravenhurst" anhören, super band! (auch live)
 
die zeit muss ich mir nur mal nehmen.... [:D]

@ mephisto: ich kann solche bands auch nicht ständig hören, ab und zu tut das aber trotzdem schaurig gut! [;-)]
 

Zurück
Oben Unten