Music Man Classic StingRay

Vor allem die alte Brücke mit den Moosgummidämpfern finde ich Interessant. Allerdings kann ich keine wirklich großen Unterschiede zum sonstigen Modell feststellen...
 
Die Farben der Classics werden in einem gewissen Turnus geändert. Ich nehme mal an so alle 4-6 Monate. Wenn Dir eine Farbe gefällt solltest Du daher bald bestellen. Derzeit ist eine Lieferung unterwegs zum deutschen Vertrieb. Da sollten auch Classics dabei sein, aber ich hab keine Ahnung was die Hier kosten werden.

Drüben sind es glaub ich $1799 bzw $1899, also hier kaum unter € 2500.
 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Vor allem die alte Brücke mit den Moosgummidämpfern finde ich Interessant. Allerdings kann ich keine wirklich großen Unterschiede zum sonstigen Modell feststellen...

Es gibt große Unterschiede:

Der Body ist nicht geshaped und hat string through sowie die alte Chromabdeckung fürs Batteriefach. Der Hals ist lackiert und wahlweise flamed oder birdseye maple, der Sattel ist Knochen. Der PU und das Innenleben sind wie bei den aktuellen.
 
Bis auf die Brücke ,die Farben und die Abdeckung des Batteriefaches dürften tatsächlich keine großen Unterschiede beim Ray4 bestehen.
Interessanter finde ich da den 5er in traditioneller Sting Ray Optik und mit 2-Band EQ [:-P]
[URL]http://www.music-man.com/instruments/basses/classic-stingray-5.html[/url]

EDIT gefällt noch, dass die schicken Dinge der alten Rays berücksichtigt wurden aber die sinnvollen Neuerungen wie der Zugang zur Halseinstellung und die 6-Punkt Halsbefestigung weiterhin vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der in Powder Blue mit weißem PU und Tortoise Pickguard sieht ja echt verdammt gut aus!
Irgendwann lege ich mir so ein Teil bestimmt doch zu...trotz Batteriefach-Abneigung. [:0]
 
Wobei das fehlende Bodyshaping überhaupt nicht stört. Der Korpus ist ja schön abgerundet. Der chrömerne Batteriedeckel stört auch nicht wirklich, weil man die Batterie nur seltenst wechseln muss.
 
Mann, Mann... wenn die so weitermachen, kriegen sie mich noch. [:-P]

Der Classic White würd mich ja schon sehr reizen. Wenn die Dinger doch nur ein bissl leichter und ein bissl billiger wären... [:I]
 

Ich zitiere mich ja nur ungern selbst - ist nur weil ich zu dem Thema in einem anderen Thread schon mal gepostet habe und sich an meiner Meinung inzwischen nix geändert hat...

Zitat:Original erstellt von: chrisie

Mich persönlich hätte ein Stingray a'la 77er American Vintage um es mal im Fender Jargon zu formulieren etwas mehr angesprochen. So ist es - analog zum 50er Jubiläums Jazzbass - ein bunter Streifzug durch durch die Stingray Geschichte geworden - von den Merkmalen hat es diese Kombination selbst in den buntesten Transition-Zeiten nie gegeben, also keine historisch korrekte Replica wie z.B. bei Fender im Programm. Dennoch wurden hier durchaus sinnvolle Dinge der post Leo Ära integriert, z.B. der geniale Trussrod (wundere mich, dass es überhaupt noch andere Systeme gibt) - auch das Decal finde ich recht gut gelungen. Das Body Shaping hätte imho auch nicht geschadet, wenn man's schon mit der Geschichte nicht so genau nimmt. Ich habe viele Jahre fast ausschließlich Stingray gespielt und hatte einige (auch pre EBs) - wenn ich inzwischen nicht gänzlich fenderisiert wäre und nicht einen neuwertigen 91er in Translucent White im Schrank hätte, den ich schon viel zu selten befummlte ... ich würde glatt feuchte Augen kriegen [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Hey der Chrisie[^], schön dass Du wieder da bist
Find ich auch - apropos: hab mir im Forums-Urlaub einen 78er Ray gegönnt... praktisch einen 'original' Classic. Den hat mir Leo vor die Füße geworfen, da konnt ich einfach nicht drübersteigen [;-)]
 
Uiiii - der SB löst spontane GAS-Krämpfe aus


...die leider zZ "unbehandelt" bleiben werden [V]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

welcome back, chrisie.....
dankedanke, freu mich wieder an board zu sein - auf den ersten blick seid ihr pappnasen ja alle noch da... lennard hat offenbar geheiratet und heisst jetzt ad_rock... und welche staffel wasabi läuft gearde? 3.0... 4.0??? [;-)]
Zitat:Original erstellt von: bauschi

welche farbe hat dein 78er ray? maple neck? rosewoodneck?
er hat das besonders orginelle finish natur/maple... zustand 'unglaublich'... schulterfreundliche 4 kilo und einen mörder sound - betonung auf EINEN sound, aber das kennt man ja vom stingray... mit sicherheit einer der besten rays, den ich je in händen hatte und das waren wirklich viele über die jahre... achja, kein [url="http://picasaweb.google.com/chrisie42/MusicmanStingray1978?feat=directlink"]BILD[/url], kein bass...

 
wow, chrisiie....der hat ´ne tolle maserung.....das sieht toll aus, gar nicht langweilig. mein aufrichtiger glückwunsch.


bauschi
 

Zurück
Oben Unten