música brasileira - der Bass in Brasilien


Ja, kann ich im Prinzip so unterschreiben.
Schön, wie immer der "Gringo-Style" gegenüber gestellt wird.
Aber man muss sagen, dass selbst so ein gut gemachtes Video nicht alles erklären kann. Wenn ich jetzt noch keine Ahnung von der Musik gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte verstanden. Mit Vorwissen kann man aber alles nachvollziehen.
Das zeigt, wie schwierig das Thema ist.
Die 2 wichtigsten Hilfen sind am Anfang und am Ende erwähnt: Surdo (oder überhaupt Batucada) lernen und viel brasilianische Musik hören und "fühlen".
 
Man muss sich immer selbst in die Situationen hereinwagen- jeder hat auch eigene Vorstellungen- die Peruaner, Chilenen, Kolumbianer, Brasilianer, Inselbewohner wie Kubaner usw., man lernt immer dazu.
 

Zurück
Oben Unten