Jogi68
Well-Known Member
MUSIK MEYER hat "Sterling by Music Man" als Brand gelistet --> aber ob es die Poties (B25K) einzeln gibt?
Die vertreibt Meyer auch immer noch. Ich kann mal fragen, halte das aber für unwahrscheinlich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MUSIK MEYER hat "Sterling by Music Man" als Brand gelistet --> aber ob es die Poties (B25K) einzeln gibt?

de.elv.com
Gibt es das so auch "einfach nur von Mono"? Wenn ja, welches Modell wäre das genau?Endlich isses da... das neue EBMM/MONO Softcase macht einen soliden Eindruck...
Extrem schicker Bass!Endlich isses da... das neue EBMM/MONO Softcase macht einen soliden Eindruck...
In der Fronttasche habe ich dann meine Reservesaiten nebst Batterie untergebracht...
Mal schauen, wie das Case dann on the road ist...
Mono hat diese Softcases wohl nur für EBMM produziert...aber vielleicht kommt da eine NONE-branded Variante...Da bin ich allerdings nicht im Thema...Gibt es das so auch "einfach nur von Mono"? Wenn ja, welches Modell wäre das genau?
Jepp...Tealy war mal fretless (zumindest laut DataBase). Allerdings hatte der Vorbesitzer (eine vertrauenswürdige Person) den (damals/1992 neuen) Bass genauso ausm Musikladen gekooooft. Für mich sieht es auch eher nach einer AB WERK Frettung aus. In Oldenburg bei Vintage Guitar stand auch mal so eine BOLIVIAN-PALISANDER-BEAUTY WITH FRETS rum...da hatte ich mal nachgefragt und die Kollegen gehen da auch von einer seltenen Refretdesignvariante (Kundenwunsch o.ä.) beim Hersteller aus...Extrem schicker Bass!
Diese Farbe ist nach Neptune Blue meine absolute MM- Lieblingsfarbe!
Aber eine Frage hab ich: warum hat das Griffbrett keine Dots drinnen?
War der mal fretless?
Guten Morgen.
Weiß nicht genau ob das hierher gehört, im Anfäger Forum hab ich nichts passendes gefunden. Wollt auch eigentlich erst gar niemand mit meinem Problem auf die Nerven gehen, aber ich hab ejtzt einfach gar keinen Spaß mehr am Gerät.
Ich hab nachdem ich wieder fleißig und begeistert zum Bass zurück gegriffen habe meinen Bongo hier auch endlich mal zum Service gebracht. Hals Einstellen und Bünde schleifen, Elektronik, und pipapo. Auch die ersten neuen Saiten überhaupt mal drauf geben lassen.
Aber seit dem kann ich das Ding nicht mehr in die Hand nehmen. Ich hab ja gewusst das neue Saiten nicht so gut klingen und drahtig wirken, aber ich glaub nicht dass das Problem ist. Die leere G saite, die D Saite ab dem ersten Bund und die A Saite bis zum dritten klingen einfach nur als ob ich an nem Drahtseil klopf. Vor allem mit Plek. Ich nehm an die Saiten liegen einfach viel zu nah am Bund. vor allem bei der G Saite bekomm ich da keinen Fingernagel dazwischen am ersten Bund.
Wie ihr merkt hab ich keinen Tau vom Aufbau des Instruments. gehört die Saite jetzt anders auf die Mechanik gewickelt damit der Abstand sich zum Bund vergrößert an dem Ende, oder muss ich die brücke höher schrauben? Hat vielleicht wer von euch einen Tipp für mich, einen Youtube Link wie man sowas macht?
Damit das spielen wieder Gaudi macht?
Der Gitarrenbauer ist weit weg und war schon mühsam das Service zu realisieren, da will ich nicht unbedingt wieder zurück.
.... keine Sorge, das bekommen wir wieder hin! "nicht so gut klingen" kann man so pauschal nicht sagen - es gibt Kollegen, die wechseln wöchentlich ihre Saiten, weil sie genau diesen drahtigen Sound lieben .... wenn Dir der Klang jetzt zu metallisch ist, dreh' einfach am Bass die Höhen etwas raus ... nach ein paar Stunden/Tagen/Wochen sind die Strings dann eingespielt ....... Ich hab ja gewusst das neue Saiten nicht so gut klingen und drahtig wirken, aber ich glaub nicht dass das Problem ist.
auch das hat was mit persönlichen Vorlieben zu tun .... viele Bassisten mögen eine ganz flache Saitenlage, weil der Kraftaufwand beim Spielen geringer ist .... andere greifen ziemlich heftig rein - da ist eine höhere Saitenlage besser, weil die Strings sonst auf die Tonabnehmer knallen ...Die leere G saite, die D Saite ab dem ersten Bund und die A Saite bis zum dritten klingen einfach nur als ob ich an nem Drahtseil klopf. Vor allem mit Plek. Ich nehm an die Saiten liegen einfach viel zu nah am Bund. vor allem bei der G Saite bekomm ich da keinen Fingernagel dazwischen am ersten Bund.
Wie ihr merkt hab ich keinen Tau vom Aufbau des Instruments. gehört die Saite jetzt anders auf die Mechanik gewickelt damit der Abstand sich zum Bund vergrößert an dem Ende, oder muss ich die brücke höher schrauben? Hat vielleicht wer von euch einen Tipp für mich, einen Youtube Link wie man sowas macht?
wenn du des Englischs mächtig bist finde ich die Dingwall-Setup Videos sehr gut gemacht & erklärt (sind mehrere Videos)einen Youtube Link wie man sowas macht?
Ja habe ich:Hat vielleicht wer von euch einen Tipp für mich, einen Youtube Link wie man sowas macht?
Verstehe ich das richtig: die ersten neuen Saiten draufgemacht (also ist der Bass nicht alt) und die Bünde mussten geschliffen werden und die Elektronik mußte… was genau????meinen Bongo hier auch endlich mal zum Service gebracht. Hals Einstellen und Bünde schleifen, Elektronik, und pipapo. Auch die ersten neuen Saiten überhaupt mal drauf geben lassen.