K
kadauz
Well-Known Member
- Bassix
- ß40.899
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau mal bei Hipshot nach, meines Wissens haben die Austauschmechaniken, die genau passen müssten… im Zweifel dort nachfragen, die sagen Dir genau, was Du nehmen kannst.Hallo Leute,
Ich habe mir zusätzlich zu meinem USA Stingray einen Sterling Ray35 besorgt.
Ich bin echt angetan, ABER !
Die Mechaniken sind richtiger Schrott.
Nicht nur dass sie das tuning nicht vernünftig halten, 2 von 5 tunern sind schon ausgefotzt und die Saiten lassen sich nicht mehr stimmen.
Welche Tuner kann ich als Ersatz kaufen? Gleich ein kompletter Satz als Austausch aber wenn möglich ohne Bohren.
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
www.talkbass.com
Moin...meinem Ray34 passen die BM-Buchsen allerdings nicht (zu klein) und die Originalen passen mit der BM-Achse nicht...Ja,die waren bei meinem auch schlecht.
Ich habe von einem Sterling Ray34 die Mechaniken durch Schaller BM ersetzt.
Für die musste aber gebohrt werden.
Das ist jetzt nicht so schwer und nix ist von den alten Löchern zu sehen.
Ich hatte gleich die Originalen drinne gelassen.Moin...meinem Ray34 passen die BM-Buchsen allerdings nicht (zu klein) und die Originalen passen mit der BM-Achse nicht...
Schade...
Mir ist sowas noch nie aufgefallen. Weder bei dem alten noch bei dem neueren noch bei denen die ich zwischendurch hatteMir ist beim Saitenwechsel meines Rays aufgefallen, dass die 4 pole pieces auf der Brückenseite spürbar weniger stark magnetisch sind als die auf der Halsseite.

Ich habe jetzt mal über das Kontaktformular von musicman eine Anfrage gestellt. Da wird zwar nichts kommen, aber mal schauen...Mir ist sowas noch nie aufgefallen. Weder bei dem alten noch bei dem neueren noch bei denen die ich zwischendurch hatte![]()
...und dann hier berichtenaber mal schauen...
Joa...ich hatte es nur kurz gecheckt...das ging bei meinen "old-BUCHSEN" zu schwergängig...und bevor ich neue Schallers vermacke...safety first...vielleicht wäre es sogar gegangen..aber im Vergleich zu den "dabei-BUCHSEN" war es mir zuuuu riskyIch hatte gleich die Originalen drinne gelassen.
Mein Fehler,hatte ich vergessen zu erwähnen.
Die passten hier ohne Probleme mit den BM-Achsen.
Bei dem Bass:
![]()
StingRay HH
The dual humbucker StingRay RAY34 bass features two Sterling by Music Man designed pickups, a roasted maple neck, and a 3-band active preamp — delivering the signature big and bold StingRay sound with added tonal versatility.sterlingbymusicman.com