Buchitsch
Lichtgestalt
Das dürfte ein Sterling by MM Stingray Short Scale in der Farbe Dropped Copper sein...Saturday-Night-Quiz
Edit: Ach ja, gefällt mir gut!
Hab ich jetzt was gewonnen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das dürfte ein Sterling by MM Stingray Short Scale in der Farbe Dropped Copper sein...Saturday-Night-Quiz
Ich hatte mal einen 4er und fand den richtig toll!Hat hier jemand einen Stingray mit ohne Bünde und wie ist das so
Hatte mal einen. Und hätte ihn noch, wenn er nicht so einen unverzeihlich ausgeprägten Deadspot gehabt hätte... was halt blöd ist, insbesondere bei einen Fretless.Hat hier jemand einen Stingray mit ohne Bünde und wie ist das so
Ich habe einen Sterling by Musicman Stingray classis fretless Ray34ca, ein 4-Saiter fretless mit Fretlines und 2-Band EQ. Ein schönes Teil mit dem Sound und Handling eines klassischen Stingrays. Allerdings spiele ich mittlerweile fast ausschliesslich 5-Saiter, deswegen will ich ihn auch verkaufen (siehe unten). Bei mir sammelt er leider nur noch Staub.Hat hier jemand einen Stingray mit ohne Bünde und wie ist das so
zu 1. Treffer!Das dürfte ein Sterling by MM Stingray Short Scale in der Farbe Dropped Copper sein...
Edit: Ach ja, gefällt mir gut!
Hab ich jetzt was gewonnen?![]()

Bin gespannt wie lange.nach den ersten Tests würde ich auf jeden Fall sagen, dass der kleine Ray Spaß macht und seinen Zweck als Übe- oder Backup-Bass sicherlich gut erfüllen kann ...
Du weißt, wo du diese Frage stellst? Und du weißt, welche Antwort du bekommst?die Frage ist halt JJ oder MM
Wie @Chuck schon schrub: JJ natürlichIch bekomme bei Zeiten einen fretless gebaut und die Frage ist halt JJ oder MM
Wie @Chuck schon schrub: JJ natürlich

Jepp...bei mir auch...Works for me.
Hier auchWorks for me.
Das sind dann übersetzt knapp 3 Umdrehungen.Ich spiele Ernie Ball Saiten und gebe ab entsprechendem Tuner eine Handbreit (bzw. die Distanz bis zur übernächsten Wickelachse) Saite zu, bevor ich sie kürze. Works for me.
So handhabe ich das bei meinem Preci auch. Aber der Vorbesitzer meines Rays hat tatsächlich fast 4 Umdrehungen hinbekommen und ich hab mich gefragt, ob das Absicht ist. Zumindest die E-Saite liegt somit am Ende etwas auf sich selbst.Das sind dann übersetzt knapp 3 Umdrehungen.
Wenn der Wickel mehrlagig liegt, ist das kontraproduktiv. Natürlich ist es bei dem Taperschaft sinnvoll so 2-3 Umdrehungen drauf zu haben, denn die drücken ja den Saitenabgang nach unten, was den Anpressdruck auf dem Sattel verbessert. Aber eben nur, solange es bei einer Lage bleibt.So handhabe ich das bei meinem Preci auch. Aber der Vorbesitzer meines Rays hat tatsächlich fast 4 Umdrehungen hinbekommen und ich hab mich gefragt, ob das Absicht ist. Zumindest die E-Saite liegt somit am Ende etwas auf sich selbst.