MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
  • #23.301
20240616_111606.jpg

Mein aktuelles Proberaumbesteck. Der W-Amp gehört der Schule, der Proberaum auch
Der Bass gehört mir.

• Like
Reaktionen: NBL@Bass, kadauz, TomW und 13 andere

• #23.303
Nachtrag: Glückwunsch zum Jahrestag. Und zum Bass.
Schwarz mit maple board ist immer wieder was Feines.:bier:
Danke schön : )
Ja, Schwarz + Ahorn, sehr cool, sehr klassisch, gefällt mir sehr. Aber gerade für Orange oder Gelb habe ich auch eine Schwäche, deshalb geht mein Kompliment an dich zurück : )
:bier:

• #23.304
Danke.
Da fällt mir "Heinz, the wonderbass" ein. Der bekam den Namen der Senf- und Ketchupfirma wegen. Das finish war senfgelb,

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Jaybert Schu, Buchitsch und aBaxxi
  • #23.305
Es war ein Ray5 seinerzeit im Amiforum. Vielleicht hat @AchimII noch ein Foto auf der Festplatte.

• #23.306
Heinz, the Wonderbass.
Die Vernarrtheit hat teilweise skurrile Formen angenommen…😜

Anhänge

• IMG_2710.jpeg
    IMG_2710.jpeg
    200,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_2711.jpeg
    IMG_2711.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 121
  • Like
Reaktionen: aBaxxi, Chuck, SuperFour und 2 andere
  • #23.309
Könnt ihr mir sagen, warum mein Stingray Special mit den originalen Batterien von 2018 läuft, aber mit Batterien von Rewe oder Lidl nicht?
Da hab ich Samstag bei einem sehr gut bezahlten Aushilfsgig ganz schön doof aus der Wäsche geguckt und musste meinen Fame-Ray-Ersatzbass spielen (der Sackschwer und scheiße abgerichtet ist). Die originalen Batterien vorsichtshalber noch kurz vor Abfahrt gewechselt, aber nicht mehr getestet und beim Soundcheck kam nüscht.

Edit: kein Bild kein Ersatz-Ray

Anhänge

• IMG-20240616-WA0017.jpg
    IMG-20240616-WA0017.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 107
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Buchitsch, Dr. bss, TomW und eine weitere Person
  • #23.310
Könnt ihr mir sagen,
Nein. Isch abe keine Special. Auch sonst nur 9V.
Ich erinnere mich an Beschwerden anläßlich der "flip compartments", daß die 9V Blöcke nicht exakt die gleichen Außenmaße haben und desderwegen es zu Aussetzern etc. kam. Könnte es ein Fehler beim Wechsel gewesen sein, daß die "neuen" Batterien nicht ideal in ihren Fächern lagen?

• Like
Reaktionen: coolbasser und aBaxxi
  • #23.311
Ich habe auch mit Pappstücken versucht die Batterien mit mehr Druck gegen die Kontakte zu drücken. Das brachte keinen Erfolg. Meine Idee war gescheite Batterieklemmen, Schaumstoff und und eine neue Abdeckplatte zu verbauen. Das originale Batteriefach würde ich für den Werterhalt aufheben. Aber ich bin erstmal gespannt, was ihr noch für Erfahrungen teilen könnt. Mache morgen mal ein Foto von dem Batteriefach.

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #23.312
Varta funzt eigentlich immer...
Bei meinem EBMM Sterling hatte ich ein wenig die Kontakte gereinigt und gaaaanz leicht aufgebogen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: Tubeman, SuperFour, Ray Mahogany und 2 andere
  • #23.314
Hast du die Blöcke mal gemessen? 9V = 9V, egal von welchem Händler. Bei Kaufhausmarken schneiden die von Aldi sehr gut ab.
:bier:

• Like
Reaktionen: Chuck und xroads
  • #23.315
Mir ist in einem ehemaligen 2-Band Ray mal eine noch gar nicht so alte Varta ausgelaufen. Schöne Sauerei! Einmal neues Batteriefach bitte.
Seitdem nur noch Duracell.
Die sind übrigens auch in meinem neuen Special ab Werk drin.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: aBaxxi, Chuck und SuperFour
  • #23.316
Also doch lieber einen Preci?

• Haha
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Jaybert Schu, kantholz, aBaxxi und 5 andere
  • #23.318
@Michl: Wo war der Gig genau?
Ich hatte "leider" selber 2 den Tag.
Mit Band Nummer 1 den Special 5 HH und mit Band Nummer 2 den 2ollen -Bander. Ich lieb MM :)

PS: Ich spiel die Batterien der Thomann Hausmarke. Funzen Super.

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #23.319
Schon komisch, dass die Elektronik mit der falschen Marke so gar nicht will…
Die Marke ist, mal abgesehen von der Passform und der Batteriequalität, eigentlich egal, so lange ca. 18 V anliegen. Für eine Spannungsübertragung von der Batterie zu den Kontakten im Batteriefach reicht ja ein kleiner Kontaktpunkt. :O!

Ich habe bis jetzt immer Duracell benutzt. Varta werde ich mal probieren.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW und Chuck
  • #23.320
Ich bin bisher als reine Vermutung davon ausgegangen, dass der geringe Formunterschied zw. USA und den hier erhältlichen Batterien das Problem ist. Eine Zicke als Bass brauche ich eigentlich nicht. Werde heute 2 hochwertige Batterien kaufen und testen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Horst Sergio, TomW und Chuck

Affiliate Links
Tone King
Imperial Tri-Tube Preamp
666 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten