MichaOnBass
Well-Known Member
Na dann bist Du der GlĂŒckliche. Ab in den Zug zur Music World und Shirt gekauftHier ist einer 1,77m und 68kg, da passt S ganz gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Na dann bist Du der GlĂŒckliche. Ab in den Zug zur Music World und Shirt gekauftHier ist einer 1,77m und 68kg, da passt S ganz gut
Ich habe mich jetzt mal getraut die neuen 10⏠Varta Lithium Blöcke in den Bass zu schieben und meine Angst hat sich bestÀtigt. Nichts. Der Bass bleibt aus. Was nun.. Batteriefach umbauen? Aktuell ist der Wurm drin bei mir, was Technik angeht.Wie schon ein paarmal erwÀhnt: verwendet 9V Lithium Blöcke. Die haben eine ca. 3-4-fach höhere KapazitÀt, eine Àusserst geringe Selbstentladung und können nicht auslaufen. Dewegen verwendet man die Dinger ja auch gerne in Rauchmeldern. Die kosten zwar auch deutlich mehr, aber dann hat man jahrelang Ruhe. Ich schreibe auf den Boden der Batterie zur Kontrolle immer das Jahr, in dem ich sie eingesetzt habe.
Ăbrigens: Wenn man die Batteriespannung mit einem MessgerĂ€t misst, muss man das unter Belastung tun. Ein paar Milliampere reichen schon, z.B. mit einem 2k2 Widerstand parallel zu den Klemmen des Voltmeters. Dann fliessen ca. 4mA, das reicht. Unbelastet haben dagegen auch fast leere Batterien meist ĂŒber 9V. So eine Messung ist nicht aussagekrĂ€ftig.
Das hat sicherlich nichts mit der Tatsache zu tun, dass es sich um Lithium Blöcke handelt. Das können ja nur Kontaktprobleme sein.Ich habe mich jetzt mal getraut die neuen 10⏠Varta Lithium Blöcke in den Bass zu schieben und meine Angst hat sich bestÀtigt. Nichts. Der Bass bleibt aus. Was nun.. Batteriefach umbauen? Aktuell ist der Wurm drin bei mir, was Technik angeht.
Falls diese beknackten BatteriefÀcher noch nicht einmal federnde Kontakte haben, um diese Differenzen auszugleichen sind sie in meinen Augen eine echte Fehlkonstruktion.Hast Du mal geschaut, ob es bei den funktionierenden Batterien eine Höhendifferenz zwischen den +/- Kontakten gibt, die bei den nicht funktionierenden anders ist?
Das ist mehr als Ă€rgerlich .... und welche in Deutschland erhĂ€ltlichen Batterien passen dann exakt in das Fach? .... Duracell?.... Die Werksbatterien (Duracell - not for retail sale) haben einen 0,45mm lĂ€ngeren Pluspol als Varta und die Discounter-Produkte. TatsĂ€chlich kommt der Kontakt aus dem Batteriefach trotz biegen gestern nicht an den Pluspol, wenn dieser 4 Zehntel Millimeter kĂŒrzer ist, als das, was sie im Werk an Batterien einsetzen....

Ich verwende die hier:Das ist mehr als Àrgerlich .... und welche in Deutschland erhÀltlichen Batterien passen dann exakt in das Fach? .... Duracell?![]()
Keine Ahnung, ich hab noch nie andere als Duracell ausprobiert.Das ist mehr als Àrgerlich .... und welche in Deutschland erhÀltlichen Batterien passen dann exakt in das Fach? .... Duracell?
Ich habe bei meinen MusicmĂ€nner fast noch nie die Batterien wechseln mĂŒssen, deshalb ist das Problem noch nie aufgetaucht![]()
Dann ruf halt an und verlang die Alisa Hadwiger. Die stand hinter der Kasse und hat die GröĂe identifiziert.Online ist es nicht zu finden