MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:kann leider keine Seriennummer angeben. Möchte den Hals nicht abschrauben.

subsoniq, um die Seriennummer zu lesen mußt du den Hals nicht abschrauben. Wenn sie nicht auf der Halskonterplatte steht, dann schau mal auf die Bridge hinter die Saitenreiter. Feines Teil, btw.[:-)]
 
[?]
Das können doch noch nicht alle Basser dieser Gemeinde gewesen sein, die einen MM ihr Eigen nennen!
Dafür sind die Teile einfach zu gut [8]

OK, zugegeben, ich muss auch noch zwei weitere (Stingray + Sterling)hier beschreiben, bin aber noch nicht dazu gekommen.
 
EB MM Stingray 5
Serial-No. E01950
Gebraucht gekauft, müsste aber von 1998 sein...
Sonst noch alles Original, nur der Basspoti kratzt von Zeit zu Zeit, aber das ist verschmerzbar... [;-)]
Farbe: 3-Tone-Sunburst...
Saitenlage immernoch einwandfrei, kein schnarren oder sonstiges...

 
So, dann bin ich wohl auch mal an der Reihe, danke Chuck ;P

Modell: Stingray
Geburtsdatum: 05. 08. 05
Hölzer: Esche mit Palisander-Fingerboard
Seriennummer: E48237
Schwarz auf schwarz ;-)

Im Freiburger DDD-Musik gekauft und mich sofort rein verliebt, nach langem testen. Nach putzen, pflegen und neuen Saiten sah er besser aus ;-). Ich liebe das Ding! Wird im Funkrock und ClassicRock Berreich verwendet.

http://img380.imageshack.us/my.php?image=dsci0404te6.jpg

http://img175.imageshack.us/my.php?image=dsci0397dr1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Natural Sterling mit Rosewood - Griffbrett; Eschebody, Birds-Eye-Neck :-) jaja, einer der letzten
Schwarzes Schlagbrett
Geburtstag: 27. Februar 1998; Seriennummer F00039.

Mein erster MM. Habe ich mir zu einer Zeit zugelegt, in der ich eigentlich mit der Musik abgeschlossen hatte. Hatte 1996 mein ganzes Zeug verkauft, bis auf einen 5Saitigen Sandberg und meinen steinalten Ibanez-Combo.
Dann doch mal neugierig bei PPC in H reingetappst - vor allem StingRays getestet und dann ... ja ... retrograde Amnesie ... irgendwie den Sterling gekauft [**/]
Zu Hause ganz stolz den hölzernen Gefährten der Freundin präsentiert "sieht n bisschen aus wie ne Klobrille von IKEA" ... [...]

Eigentlich wollte ich den Bass neulich verkaufen, da ich ja (s.o.) mehrere Sterlings habe. Nur aus irgendeinem Grund fasst sich das Teil sehr gut an: Der Hals ist schlank. Body und Hals sind nicht lackiert sonder geölt [:-PP]

Nun habe ich Flats drauf gespannt und benutze ihn für ein taufrisches Billy Joel Projekt, bei dem ich als Gastmusiker für einen Pianisten agiere.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Modell: Stingray
Geburtsort: 05. 08. 05

Höj Alex - das is ja eine Rarität! Sonst machen sie die ja in San Luis Obispo[:D]

Ach Chuck, du bist einfach zu realitätsnah! Lass mich doch träumen ;P
Für deine weisen Augen ändere ich den Fehler in einen nicht-Fehler!!!

..Besserwisser *murmel* [8D]
 
Zitat:Zu Hause ganz stolz den hölzernen Gefährten der Freundin präsentiert "sieht n bisschen aus wie ne Klobrille von IKEA" ...

Den Vergleich musste ich mir auch schon mal anhören,
ich hatte mir von einem Kumpel einen weißen Sting mit schwarzem Pickguard ausgeliehen ....[:-PP]
 

Naja - so richtig klomäßig wirds beim Bongo. Liegt aber alles im Auge des Betrachters...[;-)]

orange2401,
Zitat:waren alle Sabre-Hälse so "dünn" wie auf dem Jazzbass?
Ich erinner mich, daß es bei meinem hieß slim neck option.
 
Ei ei ei Leute, tief beschämt komm ich daher!

Ich hab das mit dem Thread eröffnen an Ostern voll verhängt, hatte zuviel um die Ohren. Ich hoffe Ihr verzeiht! [:II]

Hier mal meine Babies:

Modell: Stingray MM20
S/N: E08816
Farbe: Black Sparkle mit matching headstock
Hals: Ahorn mit Ahorn Griffbrett

Modell: Stingray 5
S/N: E38775
Farbe: Candy Apple Red
Hals: Ahorn mit Ahorn Griffbrett

Modell: Stingray 5 Fretless
S/N: 55094
Farbe: Hmm, türkis transparent, weiss den richtigen Ausdruck nicht mehr
Hals: Vogelaugenahorn mit Palisander Griffbrett
 
@ Lippi: wie "kommt" denn ein Stingray Fretless?
Macht der Spaß ?
 
Transen Blue??? Jetzt weiss ich wieso Kollege Björn den verkauft hat :-)

Spass beiseite, der Fretless kommt super, singt in den schönsten Tönen. Ist nur noch
ein wenig gewöhnungsbedürftig mit der Greiferei. Nutz den bis jetzt leider erst zu Hause.
Seine grosse Stunde kommt dann schon noch.

Chuck, ich geh doch nicht fremd, bleibe dem Onkel Leo treu!

Cheers aus der Schweiz

Lippi
 
Wenn er türkis ist, wird's wohl eher "translucent teal" sein, ich hab auch einen in der Farbe.
Auf jeden Fall Transen irgendwas.

Klingen die eigentlich anders, wenn die blau, grün oder rot sind?
Die Diskussion hat scheinbar noch niemand losgetreten, vielleicht sollte ich mal...

Der Farbpigmentaufbau im submolekularen Bereich richtet sich nach den magnetischen Feldlinien der Pickups aus und beinflusst somit natürlich massiv das Schwingungsverhalten.
Daher haben rote Bässe im Regelfall eher wenig Sustain, blaue Bässe besitzen dagegen erheblichen Attack.

ähem.
 

Zurück
Oben Unten