Ray Mahogany
Come as u are!
Stimmt, kommt bei den Modellen zum Einsatz, die auch eine Siglecoil-Einstellung haben.Ah zorrey.
Aber ist der Dummycoil beim Muman nicht auch einfach ein Brummkiller?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, kommt bei den Modellen zum Einsatz, die auch eine Siglecoil-Einstellung haben.Ah zorrey.
Aber ist der Dummycoil beim Muman nicht auch einfach ein Brummkiller?
Stimmt - beim SterlingStimmt, kommt bei den Modellen zum Einsatz, die auch eine Siglecoil-Einstellung haben.
Moin @123, deine Frage ist ja schon eine Weile her, wie sieht es aus? War mit dem Bass alles in Ordnung und deine Finger liefern jetzt Knurr und Schnurr satt?Habe eben einen MuMa Stingray 5er fretless von 1993 geschossen. Super Saitenlage. Wie könnte ich dem noch etwas mehr Fretless-mmmmmmmmh (schnurren und knurren) entlocken?
Sind jetzt Ernies 45-130 drauf.

Mein MusicMan, der zum Verkauf steht ist von 96. Es ist die anniversary Edition. Kann man da auch schon quasi vintage zu sagen?Ja, laut damaligem Vorbesitzer 1991 (Gburtsjahr meiner mittleren Tochter).
Danke![]()
NeinMein MusicMan, der zum Verkauf steht ist von 96. Es ist die anniversary Edition. Kann man da auch schon quasi vintage zu sagen?
Kommt drauf an, ob Du kaufst oder verkaufst. Du verkaufst, also, ja!Mein MusicMan, der zum Verkauf steht ist von 96. Es ist die anniversary Edition. Kann man da auch schon quasi vintage zu sagen?

Soweit ich weiß, ist Ric der einzige, der noch US only produziert.Das haben auch andere schon erfolgreich vorgemacht.
>1500 $ ... günstig?zum günstigeren Preis

Ja, dieser Schritt war zu erwarten ... einen Deutschland-Vertrieb gibt es schon länger nicht mehr, die US-made-Bässe kommen auch kaum noch in den Handel ... Sven von Beyers-Bass zB nimmt auch nur noch SBMM-Modelle rein - die sind mittlerweile ganz ordentlich, haben im Gegensatz zum Original sogar Alnico-Pickups und sind einigermaßen erschwinglich ...Für mich ist das einfach nur konsequent: die Fabrik in Kalifornien wird zum Boutique-Shop; die zahlenden Massen können sich ein wenig Stallgeruch zum günstigeren Preis kaufen. Das haben auch andere schon erfolgreich vorgemacht.
Wir sind zwar Fanboys, die Besitzer sind Moneyboys![]()