MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #25.122
Stimmt, kommt bei den Modellen zum Einsatz, die auch eine Siglecoil-Einstellung haben.
Stimmt - beim Sterling
Und so sieht das aus
20240405_170213.jpg

20240405_170225.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Ozymandias, Crims0, Blaue Anneliese und 5 andere
  • #25.123
Habe eben einen MuMa Stingray 5er fretless von 1993 geschossen. Super Saitenlage. Wie könnte ich dem noch etwas mehr Fretless-mmmmmmmmh (schnurren und knurren) entlocken?
Sind jetzt Ernies 45-130 drauf.
Moin @123, deine Frage ist ja schon eine Weile her, wie sieht es aus? War mit dem Bass alles in Ordnung und deine Finger liefern jetzt Knurr und Schnurr satt?
:bier:

• Like
Reaktionen: Chuck

• #25.124
Moin zusammen. Hat jemand Interesse an einem MusicMan 20th Anniversay von 1996? Schöne Hölzer und 3-Band EQ.

• Like
  • #25.125
Während der Pandemie spontan und vorschnell verkauft. Jetzt bin ich dem Käufer wieder begegnet und konnte ihn überreden, ihn mir zurück zu verkaufen😄! Jetzt bleibt er für immer!
(Danke, Martin)IMG_1404.jpeg

• Like
Reaktionen: Bassman1788, Stratus, Horst Sergio und 19 andere
  • #25.126
Dann laß dir gratulieren! Frühe 90er? :bier:

• Like
Reaktionen: Dr. bss, haebbe58 und aBaxxi
  • #25.127
Ja, laut damaligem Vorbesitzer 1991 (Gburtsjahr meiner mittleren Tochter😄).
Danke👍

• Like
  • #25.128
Ja, laut damaligem Vorbesitzer 1991 (Gburtsjahr meiner mittleren Tochter😄).
Danke👍
Mein MusicMan, der zum Verkauf steht ist von 96. Es ist die anniversary Edition. Kann man da auch schon quasi vintage zu sagen?

• #25.131
"Vintage" bedeutet einfach nur Jahrgang.

• Like
Reaktionen: Chuck, Dr. bss, Münster_Bassist und eine weitere Person
  • #25.132
Hallo,
Kann es sein, dass es jetzt bald außer Musicman (alt), Ernie Ball Musicman, OLP, SUB und Sterling by Musicman auch Session by Musicman (Indonesien) gibt?

• Wow
Reaktionen: 4enima
  • #25.133
Ja wurde bei der NAMM vorgestellt. Music Man Stingray Logo ohne Ernie Ball, dafür Original Music Man Brücke und Mechaniken und wohl auch Elektronik und Pickup. So hab ich's in den Videos verstanden. Wird bei uns aber auch sicher bei 1700€ aufwärts liegen, wäre mein Tipp nachdem was einer in einem Video am Music Man Stand zum Preis sagt, müsst ich mir nochmal raussuchen aber deren Zahlen sind ja immer Dollar ohne Steuer.

• Like
Reaktionen: AchimII
  • #25.134
Wie er u.a. im Video auch erklärt: Sieht aus wie reine Geldmacherei, so sehe ich das auch ... und naja, wenn ich schon 1700 oder mehr für einen Bass ausgebe, dann will ich auch einen "Richtigen", oder? Und da würde ich persönlich mich lieber auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, wenn ich die restlichen Flocken zum Neuen "richtigen" US nicht ganz zusammenbringe ...

Nur meine rein subjektive Meinung

P.S. mein Traum ist nach wie vor ein Neck Thru mit 2 Band EQ und HB+SC Bestückung ... :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crims0, Chuck, Ray Mahogany und 2 andere
  • #25.135
Für mich ist das einfach nur konsequent: die Fabrik in Kalifornien wird zum Boutique-Shop; die zahlenden Massen können sich ein wenig Stallgeruch zum günstigeren Preis kaufen. Das haben auch andere schon erfolgreich vorgemacht.
Wir sind zwar Fanboys, die Besitzer sind Moneyboys :)

• Like
Reaktionen: TomW und Chuck
  • #25.138
Zum Glück gibt es in Europa noch viele Hersteller, die ausschließlich hier produzieren.
Diese ganze ausgelagerte und oft nach Asien verlegte Produktion nervt mich. Zum Glück habe ich schöne amerikanische Bässe hier. Die konnten sie vor wenigen Jahren noch zu vernünftigen Preisen in den USA produzieren…

• Like
Reaktionen: Tubeman, 4enima, haebbe58 und eine weitere Person
  • #25.139
Auf der EB/MM-Website stand was von 1490 US-Dollar, wären also ohne Nebenkosten ungefähr 1260 Euro ... das ist auch der Neupreis von Sterling-By-Musicman-Stingrays ...

• Antwort hilfreich!
  • #25.140
Für mich ist das einfach nur konsequent: die Fabrik in Kalifornien wird zum Boutique-Shop; die zahlenden Massen können sich ein wenig Stallgeruch zum günstigeren Preis kaufen. Das haben auch andere schon erfolgreich vorgemacht.
Wir sind zwar Fanboys, die Besitzer sind Moneyboys :)
Ja, dieser Schritt war zu erwarten ... einen Deutschland-Vertrieb gibt es schon länger nicht mehr, die US-made-Bässe kommen auch kaum noch in den Handel ... Sven von Beyers-Bass zB nimmt auch nur noch SBMM-Modelle rein - die sind mittlerweile ganz ordentlich, haben im Gegensatz zum Original sogar Alnico-Pickups und sind einigermaßen erschwinglich ...

Jemand hat mal irgendwo erzählt, die Ball-Family würde ihr Geld mittlerweile mit Fleisch (?) verdienen - wie auch immer sich das in der Praxis darstellen mag :gruebel:

Affiliate Links
Engl
Hardtailer Trem Block System
89 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten