MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Das Finish, welches oft türkis genannt wird heißt doch teal?

Edit: Da war einer schneller...[;-)]
Interessanter Ansatz, Herr Kollege. Da würden mich dann besonders Unterschiede zwischen silber und gold grundiertem Candy Apple Red interessieren - aber das gehört wohl eher zu den 7endern. Wie ist deine Einschätzung zu weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß reflektiert ja bekanntlich das gesamte Spektrum des sichtbaren Lichts, im akustischen Zusammenhang verhält es sich erwartungsgemäß analog dazu.

Somit ergeben sich keine nennenswert hervorzuhebenden Frequenzschwerpunkte, weiße Bässe werden daher von einigen Musikern als relativ charakterlos angesehen, andere wiederum bevorzugen die sehr lineare Klangwiedergabe dieser Instrumente, Stichwort HiFi-Charakter.

Die Mischformen aus Grundierungen mit metallischen Partikeln im Zusammenhang mit farbigen Überzügen sind nicht so ohne weiteres zu charakterisieren, da dadurch Interferenzen entstehen, die nur quantenmechanisch vollständig zu erklären sind.
An dieser Stelle steckt die Foschung zum derzeitigen Stand auch noch in den Kinderschuhen.
 
Irgendwas stimmt dann mit meinen nicht, die klingen alle beide alles andere als charakterlos - sind ja auch StingRays[:D]
 
Ja, dann kratz mal das Weiß runter, was glaubst du, wie die Tierchen dann erst losgehen.

P.S.: Keine Haftung oder Gewährleistung.
P.P.S.: Ich bedanke mich aufs Herzlichste für das hübsche Gefäß!
 
Ich weiss ja nicht, ob ich gleich gelyncht werde, aber ich hab noch einen vergessen!

OLP Tony Levin Signature
Farbe: Peach, relativ strenge Farbe, aber waren die einzigen, die damals in der Schweiz verfügbar waren
Seriennummer: F05081475

Sound ist eigentlich saugut, das Ding hat mich positiv überrascht. Bundkanten mussten ein wenig nachgearbeitet werden, ansonsten toller Bass!

Gruss Lippi
 
he lippi

klasse Farben. Paech und transen Blue! Seh dich sicher wiedermal live bin echt gespannt auf die Dinger.

Stingray forever!!

Zitat:Original erstellt von: Lippi

Ich weiss ja nicht, ob ich gleich gelyncht werde, aber ich hab noch einen vergessen!

OLP Tony Levin Signature
Farbe: Peach, relativ strenge Farbe, aber waren die einzigen, die damals in der Schweiz verfügbar waren
Seriennummer: F05081475

Sound ist eigentlich saugut, das Ding hat mich positiv überrascht. Bundkanten mussten ein wenig nachgearbeitet werden, ansonsten toller Bass!

Gruss Lippi
 
Hoi Berni

Wenn ich mit den beiden Teilen an einem Gig auftauche killt mich unser Gitarromat. Der bekam schon fast Augenkrebs als ich den OLP an einer Probe dabei hatte :-)

Bzgl. den Farben, reite Dich jetzt da aber ja nicht auf was fest, gelle! :-)

Jo, bis möglichst bald mal auf ein Bier fünf neun.

Cheers Lippi
 
He Lippi,

dann soll doch der "[:-(]Fredylein[:-(]" ne Sonnenbrille aufsetzen, so ein Banause, Mäsi unser Gitarrero hätte sicher die helle Freunde an deinem OLP, der steht auf besondere Farben.

Bis dann auf ein Bierchen, und ich sicher ""ohne"" Sonnenbrille!

Berni

Zitat:Original erstellt von: Lippi

Hoi Berni

Wenn ich mit den beiden Teilen an einem Gig auftauche killt mich unser Gitarromat. Der bekam schon fast Augenkrebs als ich den OLP an einer Probe dabei hatte :-)

Bzgl. den Farben, reite Dich jetzt da aber ja nicht auf was fest, gelle! :-)

Jo, bis möglichst bald mal auf ein Bier fünf neun.

Cheers Lippi
 
so und heute gekauft....

Stingray 4
Ser.-No. E 66111
BJ. 2008
3-Bd EQ
schwarz
 

@sKu

war jahrelang Warwickjünger, und durch Zufall auf MusicMan gestossen, fragt mich jetzt schon, wieso ich solange beim Warwick geblieben bin.. Absolute Hammerteile, die Stingray`s! ..:-))
 
... außer dem Sterling [:-)]

Freitag Gig im Irish-Pub in Braunschweig am Altstadtmarkt.
Zwei Drittel des Sets werde ich mit dem Sandberg JB bestreiten.
Das andere Drittel mit einem meiner Sterlings ... allerdings mit Flats bespannt. Bin in letzter Zeit selten zum Üben gekommen und werde auf den Fretless verzichten. Ich kann damit leben, wenn ich als Ersatz MM spielen darf [:-P]
 
@chuck, danke ja da hast du recht, tolles Teil!

Hals: Selected Maple "geölt und handgewachst"
Fingerboard: Rosewood oder Maple mit 21 Bünden
 
Es ist ja auch immer eine Frage des Raumes, der Bühnenkonstruktion etc..

Gestern sollte der Sandberg hauptsächlich im Irish Pub im Einsatz sein und der MM Sterling natur mit Flats gelegentlich.
Im Verlauf des Gigs entwickelte sich die Sache anders herum.

Ich hatte wirklich Schwein: Beide Hobel klangen fett. Aber der MM passte insgesamt noch besser. Irgendwie fasst er sich auch beser an, als alle anderen Bässe.[:D]
 

Zurück
Oben Unten