MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

pah, roasted. Ham wir fast alle schon daheim gehabt... ;-)

Ohne Quatsch, der bass war schick und hatte einen geölten und gewachsten Hals. Nicht deckend wie die GC-Serie für den Platinum shop...
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

hier, ein kleines MusicMan Messe-Mitbringsel : http://www.youtube.com/watch?v=03H1_XvudwA
Roasted Mäpel!
Tja, schade Herr Lehmann, wenn nicht mit dem Daumen rumgetrümmert wird, nur Stakkatogewichse...[xx(]
Leider kann man den echten Sound des Basses nur erahnen...[B)]
Wo sind denn mal Legato-Parts, damit der Ton eine Chance zur Entwicklung hat?
Als Endorser sollte man Werbung für den Bass machen, nicht die Kollegenschaft beeindrucken wollen (obwohl: Soo doll isses ja damit auch nicht geworden) ... Und die DVD von Markus Setzer hatter wohl auch zu Hause [;-)]
 
wir haben uns einfach nur spontan in den Hof gesetzt und die Nummer ausgenommen. Ich würde das Video so auch nicht als Bass Demo verstehen... und ich hab ihn da auch nicht als "Endorser" aufgenommen, sondern vielmehr eine kleine Momentaufnahme mit Lars Lehmann. Muss nicht immer alles ernst und perfekt sein, ich mag diese kurzen Szenen aus dem Leben eines Bassisten.

Und der Vergleich mit Markus hat schon ein paar faule Stellen oder? Der musikalische Kontext dieser beiden Bassisten ist ja schon sehr unterschiedlich oder...?!
 
...in der Schlusssequenz spielt er die Titelmelodie der 'Discover your Groove'-CD an...
Und ernst und perfekt hab ich auch gar nicht verlangt, nur vom Bass bekommt man halt fast nix zu hören und das find ich bedauerlich, zumal das hier im MM-Fred veröffentlicht ist.
Vielleicht hättest Du das unter 'LL jammt mal was' veröffentlichen sollen, wenns dann doch nicht um den Bass gehen soll.
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

hm hmm.... *erbsenzähler* .... hüstl .... und weg! :-)
Na ja, Du hast roasted Maple angekündigt, wies aussieht weiss jeder, hatte halt gehofft, das jetzt auch mal hören zu können, daher der Frust.
Leider bekommt man die Teile nicht so leicht mal in die Hand, ums selber zu erfahren, da hechelt man schon der kleinsten Möglichkeit hinterher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll den roasted Maple anders klingen?

Auf dem Video hört man halt sofort, das da jemand auf einem Stingray mit reingedrehten Höhen spielt, nicht mehr nicht weniger.

Der gute Lars war bestimmt noch im Messefieber; ich bin der festen Überzeugung, dass dort ein Wirkstoff über die Klimaanlagen abgegeben wird, der ehrbare Bassisten dazu zwingt ohne Rücksicht auf Verluste auf den Saiten rumzuprügeln oder zumindest in 4Fingertechnik komplizierteste Fusionläufe zum Besten zu geben[:D].

Normal ist da verboten, nur show off gilt.
 
Roasted Maple fühlt sich anders an, da die Hälse im Gegensatz zu den nicht gerösteten EBMM-Kollegen lackiert sind. Mein Roasted klingt auch anders als die beiden Rays mit "normalem" Ahorn-Hals und Griffbrett, das dürfte beim Roasted aber eher dem Ebenholz-Griffbrett als dem gerösteten Hals an sich geschuldet sein... [;-)]
 

das roasted verfahren wird auch hauptsächlich dazu genutzt, das Ahorn noch stabiler (also "wetterfester") zu machen. Letztes Jahr gab's dazu einen Artikel von mir in der bassq (falls sich einer für genaueres interessiert und sie noch rumliegen hat)
 
Zitat:Original erstellt von: low-fi

Roasted Maple fühlt sich anders an, da die Hälse im Gegensatz zu den nicht gerösteten EBMM-Kollegen lackiert sind. [;-)]

Eben nicht mehr nur. Der von dem Video ist eben, wie oben bereits geschrieben, geölt und gewachst, nur die Kopfplatte ist lackiert.

(...und lesen hilft[:D])

Das mit der Stabilität war Gegenstand eines Gespräches zwischen mir und dem Gitarrenmann von christina Stürmer, der der am Stand gearbeitet hat. Bei ihm und bei mir bewegen sich die roasted Hälse doch ganz odentlich, weshalb er seinen z.B. live nicht spielt. das kann auch daran liegen, dass das Holz zusätzlich noch stark gemasert und ggf. daher nicht so stabil ist, muss es aber nicht.
 
Letzte Chance ihn "in der Familie" zu behalten.
Am Samstag geht der 25th BFR sonst in den Norden!! [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Letzte Chance ihn "in der Familie" zu behalten.
Am Samstag geht der 25th BFR sonst in den Norden!! [8D]

Glückwünsch! Leider liebe ich meine 25th zu sehr um es hier zu geben. (was ich machen müsste um deine zu finanzieren ) [:-)]

Ich hoffe der Preis war gut. Momentan ist der Markt als verkaufer etwas enttäuschend [:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74


Eben nicht mehr nur. Der von dem Video ist eben, wie oben bereits geschrieben, geölt und gewachst, nur die Kopfplatte ist lackiert.

(...und lesen hilft[:D])

Jaja, aber nicht um sechs Uhr morgens... [¦)] Mea culpa... [;-)]
 

Zurück
Oben Unten