MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Das mit der Stabilität war Gegenstand eines Gespräches...
Wär nicht ein Gespräch mit dem Damien Dings, dem Stürmer-Bassisten interessanter gewesen - oder ist der nicht mehr? Was interessieren uns die Zahnstocher von den Eierschneidern?[:D]

Schurz beiseite - worüber wird hier eigentlich geredet? Stabilität der Hälse in dem Sinn, dass man nicht ständig die Halskrümmung nachstellen muss? Wenn das so ist, dass der Stürmer-Klampfer seine Axt deshalb nicht mehr live spielt, dann ist das für EBMM doch eine Katastrophe?
 
Sorry, wenn ich eure Unterhaltung unterbreche, aber ich muss das loswerden:

Ich habe seit Jahren so eine billige Stingray-Kopie von Stagg (mit anderen PU von Artec):
[URL]http://www.zikinf.com/_gfx/matos/dyn/large/stagg-mb300.jpg[/url]

Vor über einem Jahr habe ich mir dann die Pre-ErnieBall-2band-Elektronik nachgebaut und laufend im Proberaum verwendet.

Leider hatten wir im letzten Jahr kaum Auftritte, darum konnte ich den gepimpten Bass erst jetzt unter Livebedingungen testen.

Fazit: ich hab geglaubt ich sch..ss mich an!!
Superfettes Trace-Elliot Fullstack, das die Hosenbeine flattern lässt.
Der Stingray superknackig (trotz mindestens 3 Jahre alten Saiten!!!)

Der Preamp ist soooo geil!!!
Wenn ich Zeit habe baue ich mir noch einen Preamp als Stompbox!

 
Zitat:Original erstellt von: Chuck



Stabilität der Hälse in dem Sinn, dass man nicht ständig die Halskrümmung nachstellen muss? Wenn das so ist, dass der Stürmer-Klampfer seine Axt deshalb nicht mehr live spielt, dann ist das für EBMM doch eine Katastrophe?

Genau das ist das Problem. Allerdings ist es bei vielen auch anders. Ich hab auch die erfahrung gemacht, dass sich bei neuen MMs gerne mal der hals die ersten ein / zwei jahre noch relativ viel bewegt. Bei mir war es zum Glück bisher nie wirklich schlimm, aber so ne mörderflache Saitenlage wie auf dem Bongo bekomm ich auf meinem roasted auch nicht hin.
 

Optisch finde ich den immer noch sehr gelungen.
Ist halt mal was anderes als immer nur der Leo-Einheitsbrei in den Bodyformen.
 
Meiner ist schwarz.
Sound sind halt 2 Jazz-PU´s, aber mit S1-Switch als HB klingen sie recht fett.
Und dann kann man noch einen aktiven 2Bd-EQ zuschalten.
 
Das liegt aber auch daran, dass bis auf Matt und mich hier kener einen Bass mit roasted neck hat oder hatte.

@Matt: Wer hat denn jetzt den Stingray?
 
Hmmm... Jetz wo wir über roasted reden... Hmm eine mahogany Honeyburst Roasted Bongo 4H! Das wäre was oder? :-)
 

Zurück
Oben Unten