MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

ich hab am Freitag einen 77er StingRay auf ebay geschossen. Dienstag kommt er an... bin sehr gespannt!
Glückwunsch! Habe die Auktion mitverfolgt und war extrem gespannt, wieviel Geld für dieses Gute Stück über den Tresen geht. Würde den nur allzu gerne mal an meine Anlage anschließen und hören, was da so zu entlocken ist.

Hast Du vor Round- oder Flatwounds aufzuziehen?
 
Auf einen Pre-EB-Ray gehören Rounds... :stolz:

Übrigens schöne Bässe, Meypelnek! Pacific Blue Burst ist eins meiner Lieblings-Finishes, hat mein Nr. 1 Ray auch.
 
Glückwunsch! Habe die Auktion mitverfolgt und war extrem gespannt, wieviel Geld für dieses Gute Stück über den Tresen geht. Würde den nur allzu gerne mal an meine Anlage anschließen und hören, was da so zu entlocken ist.

Hast Du vor Round- oder Flatwounds aufzuziehen?
ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, ihn zu bekommen. bis jetzt sind mir die preEB's immer eher so für um die 2k über den Weg gelaufen. Und der hat sogar noch mein Lieblingsfinish :bier: Danke chuck übrigens, für's infizieren was das betrifft!

Da kommen mit Sicherheit Rounds drauf, hatte noch nie das Bedürfnis Flats auf einen MM zu machen. Tut man sowas denn?
 
Da kommen mit Sicherheit Rounds drauf, hatte noch nie das Bedürfnis Flats auf einen MM zu machen. Tut man sowas denn?
Bei JustMusic in Berlin, Moritzplatz, wird zur Zeit ein StingRay 4, MN, Honeyburst, 3BD-EQ, ausgestellt, den sie mit Halfrounds besaitet haben. Ich hab den mal angespielt und fand das echt interessant. Also, eines Tages, kommen auf meinen dritten oder vierten StingRay Half- oder Flatwounds. Haha.
 
Och, die Jammersohn Flats und dann noch Mutes und die Bässe voll rein ist auf der richtigen Anlage schon geil:lechz:
Macht schön "thumb":bier:
 
Für Chuck und die Fünfsaiterfraktion, der Ausgewogenheit zuliebe ;-)
EBMM5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Für Chuck und die Fünfsaiterfraktion, der Ausgewogenheit zuliebe ;-)
Wunderschön! Besonders der Classic führt bei nur kurzer Betrachtung zu heftiger G.A.S.-Symtomatik.
Im Falle einer Erbschaft wäre das meine erste Geldanlage!

Sehr schön, Meypelnek, sehr schöne Hölzer. Für meinen Geschmack zuviele Tonabnehmer, zu viele Knöpfe und Schalter und zuwenig Ahorn auf den Hälsen drauf;-)
Hahaha. Purist!
 
Zuwachs!

Passend zu diesem 1986er:


Kam nun noch eine alte Jungfer hinzu. Ein 1988er, den ich von der schützenden Folie auf dem Pickguard befreite. Bin seit einer Woche der Erstbesitzer:





 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig? Eine Jungfreuliche 88er als Scheunenfund? Du muss unbedingt die geschichte dahinter erzahlen.
Das ist schnell erzählt: Der Händler hatte ihn all die Jahre recht erfolgreich vor der Käuferschar verstecken können und endlich haben wir uns auf einen (relativ hohen aber angemessenen) Preis einigen können.
D.h. all die Jahre wurde der sicherlich immer wieder mal in die Hand genommen und ausprobiert, aber nie wirklich gespielt.
 

Zurück
Oben Unten