MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #10.603
Nimm doch diesen Link:

• Like
Reaktionen: Mudskipper, Emmler und Ray Mahogany

• #10.605
Haben die Musicmänner insbesondere die Big Als irgendwo ne Seriennummer, die man im Internet checken kann ?

Hab nen gebrauchten im Auge, und würde ungern auf ne Kopie oder was ähnliches reinfallen.

• #10.606
Die Seriennummer ist je nach Alter (bei den Rays) entweder auf der Halsbefestigungsplatte oder in die Brücke eingeschlagen.
Das DOB (date of birth) oder die Existenz der Nummer, sowie Art und Ausstattung kannst Du direkt im Ernie Ball Forum im entsprechenden Thread erfragen.
Meine Auskünfte haben bisher zwischen 20 Min und 12 Stunden gedauert ;)

• Like
Reaktionen: Kong
  • #10.607
Haben die Musicmänner insbesondere die Big Als irgendwo ne Seriennummer, die man im Internet checken kann ?

Hab nen gebrauchten im Auge, und würde ungern auf ne Kopie oder was ähnliches reinfallen.

Der Al hat die Nummer auf der Neckplate. Es hat sich imo aber noch Keiner die Mühe gemacht dieses Modell zu kopieren.
Ui, was isses denn für ein Al, Farbe, Erle oder Mahagoni usw?

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany und tiefesB
  • #10.608
Roter Mahagoni, mal sehen was draus wird .

• #10.611
....muss man das Geld für die wichtigen Dinge des Lebens ausgeben..... :D

• #10.612
...z.B. für Zahnersatz, Zusatzzahlungen für Medikamente... ;)

• #10.613
Ich hab meinen ersten Ray damals über 1 Jahr als Schüler erarbeitet und den Rest gabs dann als Gesamtgeschenk für Weihnachten und Geburtstag. War gut so.

• Like
  • #10.614
Mein ersten Ray musste ich wieder abgeben, der war nur geliehen. Meinen ersten "eigenen" Ray habe ich mir während der Semesterferien erarbeitet...

• Like
  • #10.615
Ich hab meinen Ray vom Zivi-Sold bezahlt. Heimschläfer, Zuschuß fürs Tragen eigener Unterhosen und 12-Stunden-Schichten, keine Zeit zum Geld ausgeben. Da bleibt was über.

• Like
Reaktionen: Kong, Mudskipper und Ray Mahogany
  • #10.618
Och menno... ;-)

Als ich dann meinen ersten selbst gekauften und hart ersparten Ray in der Hand hielt, war ich anfangs ziemlich euphorisch. Ich traute mich jedoch nicht, diesen (bis dahin meine teuerste Instrumenten-Anschaffung...) Bass einzusetzen. Ich hatte ständig Angst, ein Kratzerchen könnte den Bass verunstalten. Irgendwann spielte ich u.a. deswegen einen (ebenfalls ladenneuen) MM SUB5 lieber und so verkaufte ich meinen "ersten" Ray wieder...

• #10.620
aka Heimscheißer... ;-)

Ich war auch Heimscheisser ... hat mir aber nichts gebracht.
Da der Zivi Standort zu weit von meinem Wohnort entfernt lag, gab es keinen Wohnzuschuss. War ein ziemliches Minusgeschäft.
Drecksbande, elendigliche!

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten