Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f Gr7t3thk v7n L7dd3rl3d3r-Gr!mm
Sehr fesch!![]()
Ja, stimmt - ohne wenn oder aber.
Leichte "Korrekturen" an der dynamischen "Horizontalausrichtung" der Fliege sind trotzdem "angezeigt". Aber "Gis, C, Fis" - interessant.
P.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr fesch!![]()

Hättest du die leere A Saite mitgespielt bei Ab7?Ja, stimmt - ohne wenn oder aber.
Leichte "Korrekturen" an der dynamischen "Horizontalausrichtung" der Fliege sind trotzdem "angezeigt". Aber "Gis, C, Fis" - interessant.
P.![]()

Hättest du die leere A Saite mitgespielt bei Ab7?![]()

Was haben die denn 2009 so gekostet??
Habe meinen aus USA.
Ich denke mal der Grüne ist ein "Restmodell" und evtl auch ein Demo, deswegen der günstigere Preis - der wenigstens dem US Preis entspricht.Beispiel: ich hab beim Händler im Webshop einen Sterling by Music Man Ray34 Classic Active in Mint Green gesehen und das exakt gleiche Modell (also nix 3-Band oder so) in Vintage Cream für über 400,- EUR mehr?!


Ahorngriffbretter sind am bässten hochglanzlackiert oder noch cooler "gun oil tinted". In den günstigen Preisregionen zieh ich auch Palisander oder was auch immer vorNur mit Ahorngriffbrett wäre mir noch lieber gewesen, aber wer wird denn meckern?
Ich bin ja auch immer noch und immer wieder am rumG.A.S.en wegen 'nem Ray...
Mögen mich die Fachleute doch bitte mal aufklären:
Die Sterlings, die man HEUTE neu kaufen kann, kommen alle aus Indonesien, richtig?
Was macht da z.T. sooo große Preisunterschiede aus (ich rede jetzt nicht von den SUBs)?
Beispiel: ich hab beim Händler im Webshop einen Sterling by Music Man Ray34 Classic Active in Mint Green gesehen und das exakt gleiche Modell (also nix 3-Band oder so) in Vintage Cream für über 400,- EUR mehr?!
Macht das Finish so einen riesen Preisunterschied? Oder übersehe ich was bzgl. der Modelle?
Soweit ich sehe, kein B-Stock o.ä...
Konkret:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...4CA-RW-Mint-Green-inkl-Bag/art-BAS0005549-000
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...n-Ray34CA-RW-Vintage-Creme/art-BAS0006315-000
Habe den Händler schon um Aufklärung gebeten, aber der kann mir ja sonstwas erzählen, deswegen brauche ich von euch Kennern hier auch eine objektive Meinung - ICH blicke bei den ganzen Modellen jedenfalls nicht durch...
Danke und viele Grüße,
Durstig
Ahorngriffbretter sind am bässten hochglanzlackiert oder noch cooler "gun oil tinted". In den günstigen Preisregionen zieh ich auch Palisander oder was auch immer vor
Kollege doubleball hat das ja bei seinem Ray35 radikal gelöst.Falls also jemand das Problem mit dem zu heißen Preamp an seinem StbMM Ray 34 oder 35 kennt, es gibt Abhilfe - Möglichkeiten.
Danke für den Tipp mit dem Preamp - werd ich bei meinem mal checken.Ich hatte eher das Problem mit zu heißen, schwer kontrollierbaren Preamps.
Ich kann's mir auch nicht so recht vorstellen, muss aber sagen, dass bei meinem Mexiko-Preci ein Ahorn-Griffbrett drauf ist und der hat mehr "Knack" als mein Ami-PJ mit Rosewood-Fingerboard und das, obwohl der Mexikaner ja keinen Bridge-PU hat, der Ami aber schon... Meine Entschuldigung geht an alle MuMa-Fans für diesen Ausrutscher ins Preci-LagerZwischenzeitlich bin ich davon überzeugt, dass die Ausführung des Fingerboards nur wenig mit dem Sound oder Attack des Basses zu tun hat.
Tu nicht so gschamig, die direkte Verwandtschaft von Fender Precision Bass und MusicMan StingRayBass ist ja allgemein bekannt. Jedenfalls hier.Meine Entschuldigung geht an alle MuMa-Fans für diesen Ausrutscher ins Preci-Lager![]()
der hat ein aufgeleimtes Griffbrett.Hat dein Mexicano ein aufgeleimtes Griffbrett (maple cap) oder einen one piece maple neck (opm)?
