MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Warum denke alle Frauen, daß wir zu viele Bässe haben. Vielleicht sollten einige mal in ihren Schuhschrank schauen.
Die Frau meines besten Freundes hat sogar ein Schuh Zimmer, weil die vielen Schuhe jeden Schrank sprengen würden. Allerdings spielt er Gitarre hat aber auch eine ganze Wand vollhängen. 😂
Ich habe einfach keine Frau... dafür aber schon wieder geprobt...
H
 
Ist der von TomW?
Nein. Den hatte ich auch gesehen und der Preis war heiß. Aber dunkler Hals und helle Kopfplatte fand ich nicht so schön. Entweder alles in Ahorn oder Rosewood mit Matching Headstock. Oder so ähnlich, jedenfall fehlte mir da was. Seinen Sandberg TM4 finde ich aber auch sehr schick mit den Blockinlays und vielseitig im Sound, da hat mir schon der Finger gezuckt.
Naja, ich wollte halt immer schon nen Ray.
 
Nein. Den hatte ich auch gesehen und der Preis war heiß. Aber dunkler Hals und helle Kopfplatte fand ich nicht so schön. Entweder alles in Ahorn oder Rosewood mit Matching Headstock. Oder so ähnlich, jedenfall fehlte mir da was. Seinen Sandberg TM4 finde ich aber auch sehr schick mit den Blockinlays und vielseitig im Sound, da hat mir schon der Finger gezuckt.
Naja, ich wollte halt immer schon nen Ray.
;-)Wie? .... Du schleichst um zwei meiner Bässe herum - und nimmst dann einen Forums-fremden? … Skandal! :bang: :D

Nein, im Ernst: Herzlich Willkommen im Stingray-Club! :bier: … sag doch bitte noch was zu Deinem schönen roten Musicman: welcher Jahrgang, Gewicht, wie klingt er? :-)
 
Nein, im Ernst: Herzlich Willkommen im Stingray-Club! :bier: … sag doch bitte noch was zu Deinem schönen roten Musicman: welcher Jahrgang, Gewicht, wie klingt er? :-)
Sorry, nicht böse sein. Und danke. Er ist Jahrgang 2007; nach Seriennummerncheck auch alles richtig. Gewogen habe ich noch nicht, ich brauche wohl mal eine Kofferwaage. Klang wie ich es erhofft habe. Sehr direkt und knackig, ziemliches Pfund. Schon mit dem On-Board-EQ gibt es auch schon den typischen Zing, kräftigen Bass oder mittigen Growl. Ich bin aber noch am ausprobieren, mit Preamp und Comp gibt es ja viele Knöppe und Möglichkeiten.
B615D32C-A269-437B-9D97-8D59A3EED8F6.jpeg


@TomW : Hattest du nicht gerade noch den oft unterschätzten Mike Mills als Avatar?
Aber der spielt keinen MusicMan.
 
Sorry, nicht böse sein.
Natürlich nicht :bier:

Schon mit dem On-Board-EQ gibt es auch schon den typischen Zing, kräftigen Bass oder mittigen Growl. Ich bin aber noch am ausprobieren, mit Preamp und Comp gibt es ja viele Knöppe und Möglichkeiten.
Absolut, wenn ich meinen 3-Band-Stingray gespielt habe, habe ich häufig den EQ am Amp komplett flat gelassen und alles über den Bass geregelt … beides wäre too much gewesen …

Hattest du nicht gerade noch den oft unterschätzten Mike Mills als Avatar?
Oh ja, einer meiner Lieblingsbassisten (neben Macca und Jamerson) …

Aber der spielt keinen MusicMan.
Richtig, und darum habe jetzt gegen einen Stingray-Player getauscht - den Du sicher erkannst hast ... :-)
 

kostet halt soviel wie meine beiden Sandberg Bässe zusammen .
Ich habe mal Sandbergs ausprobiert bei Musik Produktiv in Ibbenbühren. Sind schon gut und auch vom Sound war 1 Modell dabei, der für mich schon in die richtige Richtung ging, aber es ist einfach kein MuMan und ich mag diese spiddeligen kleinen Kippschalter auch nicht. Obwohl ich sagen muss, das die MuMänner alle irgendwie anders klingen ? Ich finde auch Precis haben einen schönen Klang. Aber wenn ich die in die Hand genommen und gespielt habe, fehlte mir immer was ?! Habe 10 Jahre n Sterling gespielt, den n Kumpel Nibbs Carter auf ner Saxon Tour abgeschwatzt hat. Schön mit D Tuner im angepasstem Flightcase. War schon gut, aber bei Longscales fühle ich mich wohler, weswegen dann n Stingray her musste.
IMG_20190321_184518.jpg

:D:D:D:D:D:D
 

Zurück
Oben Unten