MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Was ich beim BONGO (ich hatte ja mal Einen, der dann nach Belgien wanderte) ja echt ein wenig schlimm finde....ist das Elektronikfach...
Das ist irgendwie lieblos auf den Korpus geklatscht;-) Bei den hochwertigen MuMas hätte ich mir irgendwie eine passende Ausfräsung gewünscht...da war ich 2019 echt verwundert.
Ansonsten geile Teile...
 
Was ich beim BONGO (ich hatte ja mal Einen, der dann nach Belgien wanderte) ja echt ein wenig schlimm finde....ist das Elektronikfach...
Das ist irgendwie lieblos auf den Korpus geklatscht;-) Bei den hochwertigen MuMas hätte ich mir irgendwie eine passende Ausfräsung gewünscht...da war ich 2019 echt verwundert.
Ansonsten geile Teile...
Geht wahrscheinlich nicht, weil das Lindenholz sehr weich ist, und bei einem eingelassenem Deckel hast du nur 2-3mm zum ausfransen. Bei meinen früheren Warwicks sind das auch aufgepappte Deckel, allerdings werden Messingschrauben und eingelassenen Messingmuttern verwendet.
Man schaut aber auch nicht jeden Tag in den Motorraum 😉
 
Joa...ich hatte das Teil auch schon ab...Die Hülsen fand ich auch gut...EB hätte da aber auch eine Art Formteil als Inlay checken können (wie bei WARWICK)...aber wenn es für die gegenwärtigen Besitzer auch so cool ist...ist ja Alles perfekt;-)
Auf jeden Fall viel Freude mit dem "H" 8D
 
Weiß nicht, ob ich hier interessante Angebote hervorheben darf - in den NL steht ein HS zum Verkauf (bin nicht affiliiert) : Musicman Bongo 5 string HS € 1.200,00
 

Spielt hier jemand Flats oder Pressure Wounds auf dem Ray?
Kein Ray, ... aber ein "ähnliches" Instrument (Humbucker, M-Position) habe ich letzte Tage von Cobalt Flats (sehr aggressiver Tonfall mit den Dingern, sehr rotzig, mit vollen Höhen schon (fast) zu schrill) auf GHS Pressurewounds umgestellt. Jetzt growlt das Ding als gäbe es kein Morgen mehr ... sehr schön. Ist vielleicht einen Versuch wert.
 
Spielt hier jemand Flats oder Pressure Wounds auf dem Ray?
Habe zwar keinen Ray, aber mein SSS5 hat ErnieBall flats, die hören sich sehr gut an, vom 'Finger-Gefühl' ein bisschen 'klebrig' - Empfehlung.
Ansonsten spiele ich auch Fender 9050 (dumpfer nach 6 Monaten) und D'Addario 81 (halten lange Zeit die hohen Frequenzen).
Es gibt einen super Artikel zi Flats bei Bonedo
 
Die Reise zur richtigen Flatwoundsaite ist ein langer und teurer. Seit ich in einem Interview mit George Porter jr. gehört habe, dass er Rounds spielt, seit sie erhältlich waren und auch nicht zurück zu Flats will, bin ich da deutlich ruhiger geworden und bei Rounds geblieben, auch auf dem Preci.

 
Hab ne weile flats auf dem stingray gespielt, hab aber auch 2 stingrays, daher war das okay;-)
Fand das für stark komprimierte sounds für bestimmte Anwendungen auch ziemlich cool und auch völlig anders als preciesk, aber eher nicht als always on. Für ne recording session würde ich das auf jeden Fall je nach song nochmal nutzen wollen.
 

Zurück
Oben Unten