MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

low-fi macht auch Mist ... oder wie heißt das doch gleich [:D]

Herzlich Wilkommen und Glückwunsch zu dem schönen Instrument!
 
Hallo!

Hier mein neues Spielzeug:

Stingray 4 3EQ
--- Limited Ebony Edition ---
Black Pickguard
Ebenholz Griffbrett (schwarz, unlackiert)
Black matching headstock
String-through-body Konstruktion
Baujahr 11/2008
Serien-Nr.: E68549
Prüfer-Unterschrift bei Ernie Ball: Joe
Zubehör inklusive: Koffer, StrapLocks, ErnieBall Gurt
BILD:
https://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_217675.html?image=0

Gruß!
 
Den hatte ich gestern auch beäugt. Ich mag ja mitunter diese MM -Naturrochen. Aber Chuck, wie Du weißt bin ich ja eher der Ernie Ball Sterling Typ [:D]
Gottseidank ... sonst wären wir uns am Ende noch in die Quere gekommen.
 
Vielen Dank, Gothic!

Mich hat gewundert, daß der Baß um diesen Preis überhaupt lang genug dringestanden hat. Ich hab schon öfters Auktionen von ihm gesehen, allerdings war noch nichts dabei, wo ich so richtig GAS gekriegt hatte. Nachdem ich nicht allzuviele Überweisungen tätige bänke ich auch nicht onlein und die Nieten von der hiesigen Filiale hatten übers Wochenende keine oder zuwenig Überweisungsformulare rumzuliegen. Jetzt wird das Geld erst heute gebucht. Warten halt...
 
Hey Chuck, wirklich schöner Pre-Ernie-Ball-StingRay!

Bin mit meinem deutlich neueren aber echt auch zufrieden, ist echt der Hammer! Dachte anfangs, der breitere Hals wäre nix für mich und hatte erst einen (auch verdammt guten) Sterling getestet und dann aber auch mal den StingRay angespielt. Der StingRay hat mich nach ein paar mal drüber schlafen und einigen Tests dann doch mehr überzeugt. Nach einer Woche intensiven Spielens habe ich das Gefühl, als hätte ich nie was anderes gespielt und bin viel zu spät auf den gestoßen [:-)]

Bin froh, jetzt bei den MusicMan-ern dabei zu sein.

P.S.: Vielen Dank auch für die nette Begrüßung im Forum
 
Zu welchen, cellkirk?
Meinst du die Sterling by MusicMan? Meinst du die diskutierten Teile wie der 25th Anniv? Spekulationen sind nicht wirklich was für mich[;-)] Erste Rekationen ausm Amiforum die Sterlings betreffend: Ungefähr so wie G&L vs Tribute.
 

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zu welchen, cellkirk?
Meinst du die Sterling by MusicMan? Meinst du die diskutierten Teile wie der 25th Anniv? Spekulationen sind nicht wirklich was für mich[;-)] Erste Rekationen ausm Amiforum die Sterlings betreffend: Ungefähr so wie G&L vs Tribute.


Gibts da was Neues? Wo gibts mehr Infos?

Ich war malwieder böse......gestört.....MusicManGestört......[B)]

http://viewmorepics.myspace.com/ind...dID=381398024&albumID=869394&imageID=15175316

Hab mir jetzt noch nen 5er zugelegt.....habe da allerdings ein Prolemchen mit dem Schalter: Nach Vorne habe ich Null Bass, Auf Mittelstellung und nach Hinten habe ich extrem viel Bassschub, also für mein Empfinden schon total übersteuert.......

[:-(][:-(][:-(]
 
el cattivo,

guckst du z.B. hier...
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14798335

über Sterling by MusicMan findest du da auch threads. Zunächst meinen Glückwunsch zum 5er. Klingt aber leider nach Fehler bei der Elektronik.

Ich kann hingegen voller Freude über das Eintreffen vom 79er StingRay berichten. Kam in einem schlichten Gigbag. Insgesamt korrekt beschrieben vom musik-point-duisburg was den Zustand angeht. Aus ein paar Schritten Entfernung geht der ja als neu durch. Das Gewicht wird wohl bei 4.7 - 4.8 kg liegen. Kurz an meinen TE Commando angehängt, da paßt wohl auch alles. Durch die Löcher auf der Rückseite sehe ich bunte Ball-Ends, das erstaunt mich ein wenig, denn D'Addarios sind für meinen 78er ein paar mm zu kurz. Im direkten Vergleich kommt er ein klein wenig lauter als der braune. Das kann aber auch an den Saiten liegen, auf dem braunen hab ich Slinkys. Meine bessere Hälfte, die sich ja schon einiges hat anhören dürfen/müssen meinte, der käme "knorrig" und insgesamt sehr gut. Ich lasse ja gern solche Meinungen von anderen raus, zum einen trau ich mir selber nicht und zum anderen bin ich ja wohl auch befangen...[;-)]
Achja, Ser# B013349
 
Stelle fest:
1. elcattivo steht auf blond
2. Chuck hat sich ne richtig üppige Schwanzverlängerung zugelegt
[:D]
 
moJoe,
glaubst du wirklich, ich hätte sowas nötig?[:D]
Zum Thema "blond" - ich werd den Baß "Blondie" nennen, der 78er heißt ja "Brownie"[;-)]
 
Ja, so kann man es sagen....ich stehe auf blond.......;-)

Mit der Klangregelung hat sich inzwischen geklärt......Vernünftige Saiten und ein bisschen mehr Zeit brachten ein gutes Ergebnis....Mann, ich mag diese Elexier Saiten nicht.....die klingen echt komisch.......

Stelle fest, mein Sortiment ist komplett.....und nun? ;-)
 
Na gozeidank hat sich das geklärt.[:-)] Auf meine ErnieBall Rays darf ich keine ErnieBall Saiten ziehen - die vertragen sich nicht...

So ein Sortiment ist nie komplett, glaubs mir.[:D] Du hast vllt. einen Grundstock...[;-)]
 
Ja, es kommt bestimmt irgendwann wieder der Tag, an dem ich einen Fender oder sonst irgendwas ausprobieren und haben will..........aber hoffen wir mal, dass es erstmal reicht..;-)

Also ich glaube ich bei mir geht nix über vernünftige Stahlsaiten......die Elexir sind vielleicht ganz nett, weil sie so glatt sind, aber klanglich ist das ja echt Mist......
 
Ich für meinen Teil bin seit langem auf nickel plated steels eingeschossen.

Dummer Weise ist die gestrige Bandprobe ausgefallen. Blöd wenn der Drummer Druckmaschinen betreuen muß. Bin dann beim Gitarristen draußen gewesen, der hat einen uralten Fender Showman mit einem Trumm Box daheimstehen. Auch mit dieser Anlage kann man mit dem alten Ray so Sachen wie Slappen machen. Man muß sich ja die Verstärkerrigs vor 30 Jahren vorstellen um ermessen zu können was für eine Offenbarung der Ray gewesen sein muß.
 

Zurück
Oben Unten