MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Bin auch schon bedient.
download.jpg
 
ich weiss nicht mal welches Holz meine Stingray hat :embarrassed:
Ganz genau weiß ich es nicht, aber in den mittleren 90er Jahren wurden einige Modelle aus Erle (oder auch mal Mahagoni) gebaut .... herausfinden kann man das anhand der Lackierung, zB ist mein 1996er Transparent-Red-SR (2-Band) mit ziemlicher Sicherheit aus Erle .... mein 3-Band-SR von 2000 in Candy-Apple-Red dagegen aus Esche .... der klangliche Unterschied ist ganz dezent hörbar ...

sr4-matchinghead2.jpg
 

Es gab mal eine Preisliste von 1996 in dem 3-tone sunburst nur mit Rosewood Neck angeboten wurde.
Na fast meiner.

"Your StingRay was completed on April 13th, 1993. It has a Vintage Sunburst finish, Poplar body, Rosewood fretboard, and a 2 band EQ."

Was aber die Sache nur komplizierter macht, denn - JA - es gab auch noch die Pappel Rays, nicht nur bei gedecktem Lack oder als SUB.
 
Na fast meiner.
"Your StingRay was completed on April 13th, 1993. It has a Vintage Sunburst finish, Poplar body, Rosewood fretboard, and a 2 band EQ."
Was aber die Sache nur komplizierter macht, denn - JA - es gab auch noch die Pappel Rays, nicht nur bei gedecktem Lack oder als SUB.
Ja, Pappel gabs oft, auch schon zu Pre-EB Zeiten, gerade bei Sunburst.
Ah, okay, in der 1992er Preisliste steht ebenfalls (warum auch immer) 3-tone Vintage Sunburst** (nur mit Rosewood Neck).
ErnieBall1992.jpg
 

Zurück
Oben Unten