MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wie macht sich der klangliche Unterschied denn bemerkbar?
Sind sie in etwa gleich schwer?
Eigentlich müsste ich den 2-Band-SR 4 (Erle) eher mit meinem 2-Band-Classic 4 (Esche) vergleichen ... da kommt der Esche-Ray etwas trockener rüber ... ich sagte ja, die Unterschiede sind "dezent" und spielen für mich auch nicht wirklich eine Rolle ...

diese beide Musicmänner wiegen übrigens gleich viel, nämlich 4 kg ... der rote 3-Band mit Matching-Headstock kommt auf 4,2 kg ....


Ich hab mir auch gedacht, daß er sich da weit aus dem Fenster lehnt der gute Tom...
Warum sollen da keine Unterschiede hörbar sein? ... ich habe auch Precis aus Erle und aus Esche, die kann man erkennen :nix:

Klar, irgendein Gitarrist oder Keyboarder hört das nicht, aber Fachleute wie Du, Chuck, mit Sicherheit :-) :hat:
 
Was zum Teufel ist denn der MM SUPER-Koffer? Der Normale? Oder gibt es noch einen 92er-Deluxe-Plüsch-Premium-Koffer für meine Schönheit in in TEAL aus dem Jahr 1992 ????
Mein 1992 Sunburst SR4 (damals neu gekauft) kam im schwarzen Tolex-Koffer. Die waren Standard, auch vorher schon. Die Hartschalen-Plastik-Koffer kamen erst später, denke ich.
 
Ah okay...mein 2001er hatte den Blue-Plüsch-Koffer...den fand ich eigentlich am Bässten...der war leider (wie so viele) schon an den Metallkugeln schrott und das Deckelaufhalteband war beidseitig ab.
Aber die schräge Instrumentenanordnung war perfekt. Die neuen (SUPER-)Koffer sind dagegen echt mies...
Bei den alten Koffern musste ich immer an die Muppetshow denken;-) dieses herrliche Stoffpuppenmonsterblau...hach....also wer noch einen Ollen (aber Heilen) besitzt...ich würde wohl zuschlagen;-)
 

Woher soll ich das wissen?:O!
;-) Liegt Deine Lesebrille noch beim Mr. Mingus im Proberaum?! :D:bier:

Guckst Du:
Eigentlich müsste ich den 2-Band-SR 4 (Erle) eher mit meinem 2-Band-Classic 4 (Esche) vergleichen ... da kommt der Esche-Ray etwas trockener rüber ... ich sagte ja, die Unterschiede sind "dezent" und spielen für mich auch nicht wirklich eine Rolle ...
 
p1099498-jpg.530688

Das ist mein Stingray in den Händen von Miguel. Ich habe den Bass 1997 gekauft. Damals waren die Warnix in Mode und es scheint mich beeinflusst zu haben, jedenfalls kaufte ich den Bass und schliff als erstes den Lack ab. Die Polepieces sind alle auf der gleichen Höhe, ein sehr einfacher Eingriff, den sogar ich bewerkstelligen konnte. Das schwarze Pickguard habe ich verloren, zwischenzeitlich war ein hölzernes drauf und schliesslich dieses, welches mir sehr gut gefällt. Der Hals wurde ebenfalls abgeändert, mittlerweile hat er die Breite eines Jazzbasses, ist aber noch etwas dünner als die meisten Jazzbasshälse. Ich kann keine signifikanten Klangunterschiede zu vorher feststellen, aber da kann ich mich täuschen. Das ist der älteste Bass, den ich noch besitze und er wird mich nie verlassen. Hinten hat jemand meinen zweiten "für-immer-und-weig-Bass" in den Händen, einen Schwarz Cardinal 2 Bass.
 
jedenfalls kaufte ich den Bass und schliff als erstes den Lack ab.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Ergebniss sieht heiß aus.
Die Polepieces sind alle auf der gleichen Höhe, ein sehr einfacher Eingriff, den sogar ich bewerkstelligen konnte.
Wie hast du das gemacht?
einen Schwarz Cardinal 2 Bass.
Was ist das für einer? Gibt es ein richtiges Bild?
 

Zurück
Oben Unten