MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #6.844
Ist ein 91er mit "neuer" Lackierung. War ursprünglich mal schwarz.
Hat einen schönen Vogelaugenahornhals und spielt sich total klasse.

Und ja, der ist hier aus dem Bassmarkt.

• #6.846
schaut aber lecker aus [:P]

und der verbastelte eigentlich auch ... aber verbastelt halt, der arme

• #6.848
Mal eine kurze Frage an die Historiker unter uns.
Ab wann gab es bei den Stingrays die 6-fach-Verschraubung der Hälse?
Und gab es vorher eine 3- oder 4-fache?

• #6.849
3 Schrauben in der leo-era, in der Jackson era 4 Stück davon, zumindestens 1990 noch derer viere bei EBMM

• #6.850
Danke Chuck. Wusste doch auf Dich ist Verlass. [:)]

Dann müsste 1990/91 der Übergang zur 6-fach Verschraubung gewesen sein, denn mein 91er hat schon die heute aktuelle Neckplate.

• #6.852
Gab es ab dann auch die Trussrodeinstellung am Halsfuß?

• #6.853
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Danke Chuck. Wusste doch auf Dich ist Verlass. [:)]
Danke, aber so zufriedenstellend ist das auch nicht. Wann sie bei Jackson zu den vier Schrauf übergegangen sind weiss ich nicht - hab ichs je gewußt?

• #6.854
Ist auch nicht weiter schlimm.
Ich habe ein Angebot für einen ziemlich abgerockten 1987er oder 88er Ray mit 3-Bd-EQ und der hat die 4-fach Verschraubung. Aber die war mir bei EBMM bis dato unbekannt.
Wusste nur von den 3 Schrauben bei den Pre-EB und war der Meinung, die seien dann gleich auf die 6 Schrauben umgestiegen.

Braucht man für die Trussrodschraube an der Kopfplatte einen speziellen Schlüssel oder passen da die Standards wie bei 7ender?

• #6.855
Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Braucht man für die Trussrodschraube an der Kopfplatte einen speziellen Schlüssel oder passen da die Standards wie bei 7ender?
Ohne das Trumm nachgemessen zu haben brauchst du da nix Bsonderes. Frag den pernod, bei dem wohnt der 90er jetzt.

• #6.856
Frag doch A.J. im EB-Forum. Der weis es genau. Ich glaube bis 1990 war der Halsstab über die Kopfplatte erreichbar...

• #6.859
Seit fast einer Woche kein Post mehr!
Alle noch in Urlaub?? [:O!]

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten