MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich bin ja nicht immer der schnellste, aber wurde das hier schon zur Sprache gebracht?

music-man-pdn-neptune-blue-2014-590x763.jpg


W.O.W. Das transparente Finish sieht einfach umwerfend aus und der Bongo mit Maple-Fretboard haut mich einfach voll aus den Latschen. Ich habe mich all die Jahre gefragt, warum MM den Bongo stoisch nur mit Rosewood- und Ebony-Griffbrettern baut. Und ehrlich gesagt, kapier ich immer noch nicht, warum es bis 2014 dauern musste. Vom starren Konzept "Lindebody plus Rosewood-Board" ist man mit den anderen PDN-Modellen (Mahagoni-Korpus) ja auch schon abgewichen.

Also, für meinen nächsten Geburtstag: den da oben als 5-Saiter in der HS-Konfiguration. Danke.
 
Jau, hatte ich schon vor einiger Zeit reingestellt. Sind die überhaupt noch bestellbar? Es gibt für die PDNs immer ein kurzes Zeitfenster, in dem EB die Bestellungen annimmt.
Beim Ray hats übrigens bis 2012 gedauert, bis es Mahagoni gab ;-) Aber da gab es den Bongo auch mit Mahagonibody und Rösthals in Honeyburst!
Es gab zwar vorher schon diverse an den Ray angelehnte Anniversary-Modelle mit 'Mahogany Toneblock', aber keins in der originalen Ray-Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von mir aus Mudskippers Big Al 4 SSS Thread vom 25.07.:
"Trotzdem: Gebt mir einen Big Al 5er und ich verspreche alles wird gut!"

Und siehe da, hier ist er: Big Blue Al 5! Ich kann es selber noch kaum fassen.

Anhang anzeigen 16314

Erst mal entschuldig an alle für meine abstinenz... Viel zu tuen und zeit ist wie immer knapp :-)

Des da oben kommt mir sehr bekann vor! Glückwünsch Maypelnek, Ich denke das ist der den ich an Maik verkauft habe. Ein super teil! Ich hätte es immer noch aber ich bin wieder nur auf 4 Saiten unterwegs :-)
 
Ich bin noch da und spiele immer noch getreu meine Reflexe und Bongo. Es war einfach Sommer und zwischen neuen Haus, Kinder, Urlaub, Andere Hobbies und... Uh, Ach ja, Arbeiten, kam alles andere etwas zu kurz. Jetzt wo die die Tage wieder kürzer werden kann ich mich wieder andere dinger witmen :-)
 
Hi Matt und willkommen zurück aus dem Urlaub.

Hast Du den Bass mit einem zweiten Pickguard verkauft (Original in weiß/schwarz/weiß mit dem PreAmp-Aufkleber lag bei)? Ist laut S/N und A.J. von EB am 01.03.2010 geboren.
Wäre ja witzig.
 
Hi Matt und willkommen zurück aus dem Urlaub.

Hast Du den Bass mit einem zweiten Pickguard verkauft (Original in weiß/schwarz/weiß mit dem PreAmp-Aufkleber lag bei)? Ist laut S/N und A.J. von EB am 01.03.2010 geboren.
Wäre ja witzig.

Jup! Das es er :-)

Ja, Original 3 lagig Weise mit Aufkleber hatte ich Maik auch mitgegeben. Schöne das es wieder "bei uns" ist :-)
 
Das ist ja echt nett :-) Hast Du das zweite in Pearlwhite bei MM geordert oder ist das custom-made (Trashcontainer oder so)?
Ich hab den Bass von einem Hessen namens Stefan. Bin dann also vermutlich der Viert-Besitzer (Vier Besitzer in 4 Jahren macht also 1 Besitzer pro Jahr, seltsam seltsam ...)

In der Zwischenzeit hat er noch zwei winzige Haarrisse ("Stress-Cracks") an der Halstasche eingesammelt ist aber ansonsten in einem Top-Zustand.
 
Das ist ja echt nett :-) Hast Du das zweite in Pearlwhite bei MM geordert oder ist das custom-made (Trashcontainer oder so)?
Ich hab den Bass von einem Hessen namens Stefan. Bin dann also vermutlich der Viert-Besitzer (Vier Besitzer in 4 Jahren macht also 1 Besitzer pro Jahr, seltsam seltsam ...)

In der Zwischenzeit hat er noch zwei winzige Haarrisse ("Stress-Cracks") an der Halstasche eingesammelt ist aber ansonsten in einem Top-Zustand.

Alles original EBMM natürlich :-) Zu der zeit gab es keine Nachgemachte.
 

Ich hab den Bass von einem Hessen namens Stefan. Bin dann also vermutlich der Viert-Besitzer (Vier Besitzer in 4 Jahren macht also 1 Besitzer pro Jahr, seltsam seltsam ...)
Wanderpokal:D.
man bekommt langsam den Eindruck, das man die Big Al User im deutschsprachigen Raum an zwei Händen abzählen kann.
 
Ich hätte schon gern einen Big Al 5. Na vielleicht will Ray den ja nächstes Jahr wieder loswerden. Das darf dann nur Kong nicht erfahren. :D
 
Dat kanns mal gleich vergessen :D Der Al 4 wäre schon was für die Ewigkeit gewesen, wäre ich mit dem Hals klar gekommen. Bin so froh, daß der 5er dieselbe Soundqualität und als Bonbon noch den Mahagonigrowl hat!
 
Falls Du doch mal Urlaub von deinem Al brauchst, sag Bescheid. Ich geb ihm dann einen Pflegeplatz. :bier:
 

Zurück
Oben Unten