MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

So ich war jetzt bei mir im Musikladen und habe einen Stingray 5 und einen Sterling Ray 35 angespielt.
Von der Bespielbarkeit fand ich beide gleich angenehm. Der Sound weicht minim voneinander ab, wobei ich jetzt keinen klaren Sieger ausmachen konnte :-)
Verarbeitung sahen beide auf den ersten Blick makellos aus. Somit bin ich zum Entschluss gekommen das ich wohl für den Anfang einen Ray 35 bestellen werde. Preis/Leistung ist da einfach Hammer.

Die 10.-CHF Testgebühr entfallen sobald das Instrument bestellt wird. Deshalb habe ich nichts bezahlt bis jetzt :-) Erfahre nächste Woche den definitiven Preis und die Lieferfrist.
Freu mich schon drauf.
 
Versteh ich jetzt nicht, warum musst Du den bestellen, wenn Du ihn schon spielen konntest? Der war doch schon da und das mit der Gebühr finde ich nach wie vor dreist!
 
Versteh ich jetzt nicht, warum musst Du den bestellen, wenn Du ihn schon spielen konntest? Der war doch schon da und das mit der Gebühr finde ich nach wie vor dreist!

Finde ich allerdings auch. Was ist denn das für ein Geschäft? Habe mehrere Jahre in der Schweiz gelebt und ich habe nie eine Gebühr bezahlt wenn ich in einem Geschäft ein Instrument angespielt habe. Selbst bei Gitarren Total nicht wenn ich einen sündhaft teuren Fender von der Wand genommen habe.

Zu den Saiten. Habe auf meinem SUB Coco Stainless Steel aufgezogen. War auf Anhieb mein Sound. Auf jeden Fall mit dem Equipment was ich habe. Auf einem Ibanezen habe ich Coco pure Nickel drauf. Ich finde die Saiten für mich absolut spitze.
 
Versteh ich jetzt nicht, warum musst Du den bestellen, wenn Du ihn schon spielen konntest? Der war doch schon da und das mit der Gebühr finde ich nach wie vor dreist!

Den Ray 35 hatten sie leider nur in Natur da. Das hat mir nicht wirklich gefallen, deshalb möchte ich den Schwarzen haben und der muss erst bestellt werden.

Da ich den ja bestellen möchte, entfällt die Gebühr.

Ich weiss jedoch nicht wie konsequent die das durchsetzen. Zwar hast du jetzt zur Drum/Git. und Bassabteilung nur noch Zutritt mit einem Verkäufer, aber da sass ein Typ mit vielen Frauen rundrum, der hat eine Akustikgitarre nach der Anderen getestet.... und ich nehmen nicht an das der 100 CHF bezahlt hat dafür^^
 
Beim Neptun!
Ich habe grätenfrei zugeschlagen:

SR5_fl_NB_head.jpg

SR5_fl_NB_angle_s.jpg
 

Leider kein Import, Du hast die Quelle schon gefunden..
Ich musste ihn einfach haben!
Das sind auch erst mal noch die Bilder von Promusic, da der Bass noch auf die Reise zu mir gehen muss..
 
Ist ein Bass für's Leben!

Ich hätte nicht geglaubt, was diese Rösthälse für einen Unterschied machen. Und dann auch noch in Kombination mit dem Mahagoni. Aber wem sag ich das?

Habe neben dem Bongo 5 H mal einen StingRay 5 H bei Station Music in der Hand gehabt. Der hat auch ganz schön geknallt! Obendrein sind die Hälse eine echte Augenweide - auch während man spielt! Und fühlen sich sehr sehr gut an.

Was auch irre ist - das Neptunblau in Sonnen- oder Bühnenlicht. Sieht komplett anders aus als im Wohnzimmer!

Nochmals Glückwunsch!
 
:O! Wieso schäbig? Einen Bass beurteilt man doch nicht daran was er vermeintlich kostet. Wenn du zufrieden bist ist es doch wurscht ob er 100, 500 oder 3000 EUR kostet. Der Bass muss bassen. Ausserdem sieht dein Neuer fein aus. :bier:

Der hat absolut gebasst :-) sonst hätte ich den nicht gekauft.
Das war das erste mal, dass ich einen Stingray oder einen Ray gespielt hatte und es hat bei beiden sofort gefunkt.
Schlussendlich war doch der Preis ein wenig ausschlaggebend. Denn ausser den Preis konnte ich keine gravierenden Unterschiede feststellen. (Meine Meinung) :-)
 

Zurück
Oben Unten