MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #13.282
upload_2018-1-26_10-58-21.png

• Like
Reaktionen: onkel kasten
  • #13.283
Bei mir 20 DM.

• Like

• #13.285
wow, 1/3 der antowrten hat sogar meine frage beantwortet. guter schnitt für bassic ;-)

• Like
Reaktionen: Caveman 666 und Mudskipper
  • #13.286
Ich finde den runden Body ganz sexy. Die Bolzen an der Brücke widerum vermisse ich schon. Die machten dat Dingen so mächtig. Ob der Magnetentausch angenommen wird??? Der Mucker it ja doch mehr Gewohnheitstier. Schwarze Hardware brauche ich nicht. Gewichtsparen ist zwar immer richtig, aber ich würde keinen Cent dafür ausgeben. 18 Volt, klingt der anders? Oder haben die EQs nur mehr Hub? Das Video lässt in meinen Ohren den 2017 "zu dünn" klingen, da bin ich mir nicht so sicher. Und vögelt bei denen keiner mehr den Ahorn? Ich finde ja Röstaromen wunderbar, aber ungevögelt?

• #13.288
Ich finde den runden Body ganz sexy. Die Bolzen an der Brücke widerum vermisse ich schon. Die machten dat Dingen so mächtig. Ob der Magnetentausch angenommen wird??? Der Mucker it ja doch mehr Gewohnheitstier. Schwarze Hardware brauche ich nicht. Gewichtsparen ist zwar immer richtig, aber ich würde keinen Cent dafür ausgeben. 18 Volt, klingt der anders? Oder haben die EQs nur mehr Hub? Das Video lässt in meinen Ohren den 2017 "zu dünn" klingen, da bin ich mir nicht so sicher. Und vögelt bei denen keiner mehr den Ahorn? Ich finde ja Röstaromen wunderbar, aber ungevögelt?
in dem video oben gibt es einen soundvergleich alter/neuer SR

• #13.289
Schwarze Hardware brauche ich nicht. Gewichtsparen ist zwar immer richtig, aber ich würde keinen Cent dafür ausgeben.
Hier werden die Teile eh schweineteuer werden. Aber da sie erst Ende Juli18 in den USA verkauft werden dauert das eh bis die rüber kommen.

• Like
  • #13.291
Der Stingray bekommt offenbar 2018 ein fettes Updatepaket verpasst!
Aluminium Hardware inkl. neuer kleiner Bridge, 18V Preamp und Achtung! Neodymium PUs. Klingelt da was?

Der Scotty hat sich aber ordentlich aufgepumpt. Ich muss wohl mal wieder im EBMM-Forum vorbeischauen....

• #13.292
Dass diese Videos immer mehr zur Selbstdarstellung des Players verkommen müssen. Man könnte meinen, dass sie irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde brechen müssen, wenn sie immer so auf die Saiten eindreschen...

• #13.293
Ich will ja immernoch ne St. Vincent- Gitarre. Die finde ich richtig cool....

• Like
Reaktionen: onkel kasten und Mudskipper
  • #13.294
Ich find's ersteinmal erstaunlich, wie gering die Soundunterschiede zwischen 2017er und 18er sind. Wenn man bedenkt: 9V vs. 18V Preamp (wahrscheinlich muss man hier genauer bei angehobenen/abgesenkten Frequenzbändern hinhören) vor allem aber ALNICO vs. Neodymium! Die Platine unter der "Alubanane" wird den Ton schon ordentlich in Richtung Stingray hinbiegen!

• #13.295
9 vs. 18V bemerkt man eher beim verzerrungsfreien Headroom, der Output wird nicht signifikant zunehmen, wenn ich Bongo, Reflex und Al als Referenz nehme.

• Like
Reaktionen: Mudskipper
  • #13.296
angefangen hat alles mit einem normalen Stingray...
IMG_20180126_222926537.jpg

IMG_20180126_223613121.jpg

DSC_1737.jpg

...und ich hab schon wieder GAS...:-/

• Like
Reaktionen: cellkirk74, igsman, garotti und 9 andere
  • #13.298
Charcoal Sparkle 8D

• Like
Reaktionen: coolbasser, Ray Mahogany und Mudskipper

Beliebte Themen

Zurück