Hab mir heuer ein Weihnachtsgeschenk gemacht nachdem es ein unwiderstehliches Angebot hier im Thread bzw. den Kleinanzeigen gab
War schon ne Zeit lang auf der Suche nach einem Natural/Maple Sterling und dann gab es eben diesen verdammt schönen Classic Sterling zu haben
Bin schon am Bässe aussortieren die wirklich weniger gespielt werden um den Kauf zu gegenfinanzieren, aber bei dem Angebot musste ich zuschlagen!
Die Classic Reihe bietet klassische Stingray Features aber in Sterling Form.
One Piece Slab Body (Ich kann keine Schnitte finden, auch von der Maserung her ein reiner One Piece Body). Kein Wahlschalter für Optionen vom Pickup, einfach der reine 2 Band Preamp wie im Stingray Classic, angelehnt an den originalen StingRay Preamp. Dafür ein Keramik Magnet und statt Parallel eben Sterling mäßig Seriell.
String Through Saitenführung und eine klassische Brücke mit Mutes. Dazu kein Gunstock Oil sondern lackierter Hals in richtig schöner Birdseye Maple Ausführung. Dazu klassisches Logo am Headstock angelehnt an das Originale.
Klingt und spielt sich richtig geil mit Slinkies, will den Sterling aber demnächst mit Flats testen.
Edith sagt noch: Er hat auch Vintage Tall Frets mit 7,5"er Radius